Real Life Story #7: Here comes my new camera!!! .... NOT :-( // Meine neue Kamera ... oder doch nicht!

in #life7 years ago

My dear fellow steemians!

I am really, really stingy when it comes to withdraw Steem from the system. So far I did not regret any time, that I decided, NOT to take out any amount of money. (OK, there where times, when steem was free falling and at a price of 7 Cents / Steem, but most of the time I really thought more about buying than about selling). So far, so good. As the blockchain will show everybody it is not a secret, that since I am using Steemit, I withdrew exactly 85 SBD and 275 Steem. As well I payed some very minor sums directly with steem. In fact, I just did that to play around with crypto trading in which I was (and probably still am) a total noob.

Meine lieben Mit-Steemer

Wenn es darum geht Steem aus meinem Account herauszuholen bin ich ein echter Geizkragen. Bisher hab ich es nicht ein einziges Mal bereut mich dagegen zu entscheiden irgendwas herauszuziehen. (Zugegeben gab es gelegentlich Zeiten, wo man zweifelte... zum Beispiel als sich Steem im freien Fall befand und nur noch 7 Cent pro Steem wert war. Die meiste Zeit allerdings dachte ich tatsächlich öfter darüber nach zuzukaufen, als zu verkaufen). So weit so gut. Da es ja die Blockchain zeigt ist es ja für jedermann einsehbar, dass ich mir bisher genau 85 Steemdollars und 275 Steem ausgezahlt habe. Dazu habe ich einige sehr kleine Summen zum direkten Bezahlen genutzt (das Anlegen von Bellastellas Account z.B. ). Tatsächlich habe ich dies vor allem deshalb gemacht, um ein wenig mit Cryptowährungen herumzuspielen, worin ich ein absoluter Anfänger war (und wahrscheinlich noch immer bin).

Bitcoin.jpg

Let´s put it that way:

It was really hard to loose and money having fiat stored in crypto during the last months.

With some ups and downs, I landed roughly at a third of a bitcoin. Enough for my plans...
Over the last weeks I had formed a plan to make better posts with videos and photographies of much higher quality. So far I made my videos with my webcam and my pictures with an old Casio Exilim or my iPhone. I googled a little bit and found a very nicely fitting camera for my needs.





Lasst es uns so formulieren:

Es war wirklich sehr schwer in den letzten Monaten Geld mit Cryptowährungen zu verlieren.

Mit einigem Auf und Ab ende ich heute mit etwa einem Drittel Bitcoin. Genug für meine Pläne... Ich hatte nämlich die letzen wochen darüber nachgedacht wie ich bessere Artikel mit besseren Videos und Fotos also insgesamt höherer Qualität machen könnte. Bisher habe ich nämlich meine Videos mit der Webcam und meine Bilder mit einer alten Casion Exilim oder meinem iPhone gemacht. Ich habe also wieder mal ein wenig Google bemüht und die Weiten des WWW sondiert und habe die perfekte Kamera für meine Bedürfnisse gefunden...

The Panasonic Lumix G70.

this pic is taken from the official site // Das Bild stammt von der offiziellen Homepage
Screenshot (65).png

For weeks

I ogled with this thing. Great pictures... almost professional and even greater videos. YEAH! So I set up a Kraken account and withdrew the money. It takes some time to verify for the different tiers atm. Seems there is A LOT of interest in crypto right now. Finally I got the money. AND THAT VERY DAY our tumble dryer burned up... literally. Well we are a 4 person household and although it is hot outside, we don´t get along without one (at least this is what my wife tells me...) All in all it is more important to have a new dryer than a new camera...





Wochenlang

habe ich mit diesem Teil geliebäugelt. Großartige Bilder... beinahe professionell und sogar noch bessere Videoaufnahmen. JAWOLL! Ich habe also einen account bei Kraken eröffnet und habe mir das Geld ausgezahlt. Derzeit dauert die Verifizierung bei Kraken etwas länger, es scheint derzeit sehr viel Andrang und Interesse in Cryptowährungen zu geben. Endlich hatte ich das Geld. GENAU AN DIESEM TAG ist unser Wäschetrockner im wahrsten Sinne des Wortes "abgeraucht". Nunja, wir sind ein 4 Personen Haushalt und obwohl es derzeit draußen warm ist, kommen wir ohne einen Trockner nicht klar (zumindest sagt das meine Frau...). Zusammengefasst ist es wichtiger einen neuen Trockner zu haben als die Kamera...

So have a look at my new camera...

Guckt euch also meine neue Kamera an...

picture is taken from the official homepage // das Foto stammt von der Hersteller-Homepage
MCSA00691847_WTW86271_def.png
If you look at it sideways, it somehow really looks like a camera...
Wenn man das quer anguckt, sieht es fast so aus wie eine Kamera...

So I am both now, happy and sad. I have prooven to my wife, that crypto is something "real", which makes me happy, and sad, for I have to wait for my new camera a little bit longer. With this posts rewards I´ll start a funding and will add any steem rewards I earn from today on to this camera funding pool until the camera is paid.



Jetzt bin ich irgendwie sowohl glücklich als auch traurig. Ich habe meiner Frau bewiesen, dass Crypte irgendwie doch "echtes Geld" ist. Das macht mich glücklich. Aber traurig bin ich auch, da ich nun noch ein wenig länger auf meine Kamera warten muss... Mit diesem Artikel werde ich einen Kamera-Finanzierungs-Pool starten und jeden Steem und Steemdollar den ich verdiene dort hineinstecken, bis die Kamera bezahlt ist.

cash-1270302_640.jpg

Camera-Pool : 0,00 € // 700 €

Thanks for reading and supporting!

Follow me for more

@pollux.one

Sort:  

Hab' grad' mal upgevoted, damit das mit der Kamera irgendwann auch noch klappt! :)

Haha, super Artikel! Eine Kleinigkeit hätte ich auszusetzen: Geld sind die Bytes, die die Zentral- und Geschäftsbanken generieren, genauso wenig wie Crypto-Geld ... aber gut. Bevor alle über mich herfallen... So 'ne Kamera würde ich mir jedenfalls auch jederzeit kaufen.

Klar! Fiat ist weniger "real" als crypto imho... Aber erklär das mal ner Ex-Bankerin (meiner Frau)

Ok, ich gebe mich sofort geschlagen. Ich hatte auch mal ein Gespräch mit einem gelernten Banker, als es um die Geldschöpfung ging. Hab's dann sein lassen, manchmal kann man sich nur wundern. Man kann sich ja auch anderen Ebenen gut verstehen :-)

Hab letztes Jahr einem Banker von Bitcoin erzählt. Er war sehr skeptisch, weil er von der Bitfinex Sache gehört hatte. Ich frag mich ob er sich mittlerweile wünscht doch eingestiegen zu sein. ;)

Wow great Artikel, I don't know whohin zu erst to schauen....
Also, mein upvote for die camera !

:) Dein Humor hat mich abgeholt. So eine mussten wir uns vor Kurzem leider auch anschaffen.

Ohne Humor ist das Leben halt einfach nix wert...
Nicht Probleme suchen, sondern Lösungen ;-)
Danke!

Wie wahr :).

Very good post :)

I hope that I will get also soon... I like B&W photography :)

Waschkamera - bin auch geizig und weiss teilweise nicht was ich mit den Steem liquid machen soll, egal wie ich hab mich meis falsch entschieden

Ich hab genau das richtige getan... ich hab angefangen auf Steem zu schreiben... alles andere ist Nebensache ;-)

Kopf hoch! Hier ist das perfekte Objektiv für deine neue Kamera.
Unbedingt die Erfahrungsberichte lesen!!! ;-)

Jo, genial das Teil... dafür muss aber Steem + BTC noch weitere 10 Jahre steigen...

Im Moment sieht's ja ziemlich gut aus :-) Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg mit dem Funding der neuen Kamera. Steht bei mir auch auf der Wunschliste.

Für so ne schöne Kamera gibt es auch von
mir ein Upvote! Aber auch dafür, dass du nicht zuerst an dich gedacht hast! 👍🏻

Fiel gar nicht so leicht ;-)

Das kann ich gut verstehen! Ich fürchte, ich wäre nicht so stark gewesen! 😃😉

Auf jeden Fall ein super post @pollux.one gefällt mir sehr gut #resteemed #upvoted und ein #follow von mir ( ich habe es mir auch nicht nehmen lassen auch auf Facebook zu teilen #sharingiscaring ) und hoffe das auch die community weiter unterstützt .... das mit dem Camera -Pool Projekt dann hoffentlich Erfolg !! 😎👍
Und nochmal ich freue mich das auf jeden Fall der Trockner wieder läuft damit es der Familie gut geht !!
Einen schönen Abend noch
Lars @laloelectrix

Zwei Tage bevor ich letztes Jahr in Urlaub gefahren bin sind gleichzeitig meine Waschmaschine und meine Bremsen erneuerungsbedürftig geworden. Schade, dass ich damals noch kein Steem kannte, dann wäre die Finanzierung vielleicht auch spielerischer geworden. :D

Jo, aber du hast ja hergefunden und bist dabei.

Jepp, und das nächste kaputte Haushaltsgerät lässt bestimmt nicht lange auf sich warten. ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 61263.81
ETH 2676.81
USDT 1.00
SBD 2.59