You are viewing a single comment's thread from:

RE: Lord Spamalot und die Schwulen Engländer – Wie man kulturelle Unterschiede überwindet :: Lord Spamalot and the French Taunting – How to overcome cultural differences [DE/EN/FR]

in #life6 years ago

Ich habe seit drei jahren Deutch gelernt,
aber es ist vor 10 jahren!
Deutsch war eine der Sprachen, die ich bei meiner Immatrikulationsprüfung gemacht habe. (Ok this was hard!! I didn't even find what you call the Matriculation Examination in German, und ich kann nicht es merken! :D)

Sort:  

Vielleicht "Abschlussprüfung"?
"Ich habe drei Jahre Deutsch gelernt aber es ist schon 10 Jahre her!"
Toll, dafür das das so lange her ist, klappt das doch prima! Mein Swahli ist nicht so gut! Möchtest du wieder fit werden? @loveablesoul und ich wollen Lernbuddies werden. Sie lernt Spanisch und ich Japanisch. Lernbuddies unterstützen sich gegenseitig und erinnern die anderen daran weiter zu lernen.

Glaubst du das ich bin fett hahahha? Oder meinst du, ich sollte besser auf Deutsch werden?? :D :D I actually did a course in Spanish too! :) I forgot :D What's Lernbuddies? :)

Du bist bestimmt nicht fett, sondern bezaubernd schön! ;)
"Fit werden" heißt nicht unbedingt nur "körperliche fit", sondern auch "geistig fit". Zum Beispiel "in einer Fremdsprache fit sein". Das bedeutet eine Fremdsprache gut zu beherrschen, gut zu sprechen.
Ein Lernbuddy ist jemand der einen beim Lernen unterstützt und einem auch mal in den Arsch tritt, wenn man nachlässig wird. ;D

Ich hatte eine Ahnung, dass "fit" eine andere bedeutung hatte gehabt! ;D Aber vielen dank für die korrektur! :)

Übrigens, unser Hund ist ein Deutschen Mittelspitz. <3
Lernbuddy klingt gut, wem helfe ich zuerst?

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 70893.40
ETH 3659.70
USDT 1.00
SBD 3.76