You are viewing a single comment's thread from:

RE: Weniger ist mehr: Eine Aufgabe in einer Woche für einen neuen Lebenswandel #4 | Less is more: one task in one week for a new lifestlye #4

in #life7 years ago

Ich finde es gut, dass du bewusst versuchst, aus deiner Komfortzone herauszugehen und neue Dinge/Wege ausprobierst. Im Umgang mit Menschen denke ich, ist Ehrlichkeit das Wichtigste. Jemandem ein Kompliment zu machen nur des Komplimentes wegen ist vielleicht nicht die Erfüllung. Weder für dich noch für die Dame. Vielleicht hat sie gemerkt, dass es dir gar nicht wirklich um den Mantel ging, weswegen sie dann ihrerseits die Gelegenheit nutzte, dich mit Dingen vollzuquatschen, die sie selbst interessieren ohne Rücksicht auf dich. Am Ende war diese Begegnung dann womöglich fruchtlos. Ich bin auch jemand, der Smalltalk verabscheut und lieber allein im Wald unterwegs ist, habe aber festgestellt, dass auch in Menschen, denen man es gar nicht ansieht, interessante Geschichten stecken können. Wenn ein Mensch aus irgendeinem Grund dein aufrichtiges Interesse weckt und dich wirklich neugierig macht, sprich ihn an und sieh was passiert. Vielleicht wirst du ja überrascht. Doch vorerst wünsche ich dir ein schönes Wandern und interessante Begegnungen mit den Bewohnern des Waldes.

Sort:  

Ich sehe das absolut wie du und denke auch, dass nur eine aufrichtige und ehrliche Intension, ohne jeglichen Zwang, eine gute Konversation herstellen kann.

Ich glaube die Dame hat sich dennoch über Aufmerksamkeit gefreut und hatte offensichtlich einen Redebedarf, also war es nicht absolut fruchtlos (:

Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass mir der 'Smalltalk' mit dir sogar gefallen könnte.

Vielen Dank und falls ich es jemals wieder aus dem Wald heraus schaffen sollte und mich nicht wie Hänsel und Gretel verirre, dann schreib ich auch gerne zu meinen nächsten Erfahrungen.

Liebe Grüße (:

Kein Zweifel, die Dame hat sich sicher gefreut!
Bei Orientierungsschwäche im Wald empfehle ich Brotkrümel :)
Als ich mich einmal im Wald verirrte, halfen mir die Geräusche ;)
Viel Spaß, ich freue mich auf den Bericht :)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 62939.93
ETH 3116.22
USDT 1.00
SBD 3.89