Love Hurts or Father's Pain is Father's Joy - From the Tales of a Butterfly ENG - GER (...Vater sein dagegen sehr ! )

in #life6 years ago (edited)

Being a father isn’t that easy most of the time.


These days we still have to be the hunter-gatheres we used to be, but at the same time everybody wants us to help with child car and child education.


Not that we aren’t very eager to do that anyways, we also don’t need any sign of appreciation or gratefulness. We got used to it very soon and noticed that train has left the station a long time ago.

Somebody else is occupying the center stage now and we are not known for catching attention anymore. It feels like our times are over, like in a soccer game we are just good enough to make it for the substitutes' bench.

Especially the little ones give us a hard time. Mother nature on one hand and me being out of the house most of the day made my little daughter having a big crush on her mother.

Well, I completely understand, so do I.

I’m already happy if I get noticed at all. But there are some highlights, but these can hurt a lot.

Like when my one-year-old daughter is throwing her wooden toy car at fulll tilt at my head. When she starts smiling and babbling in that language which only she knows, she wins my heart at warp speed.

Not everybody is able to win her favor, me too I had to fight, put on a show of unparalleled excellence and come up with countless tricks.

No doubt it was worth all the trouble, and anytime I will be ready to go through all of this again.

She just wants to play, but she wants to play with ME. As I feel this little bump growing on my forehead my heart starts beating faster and the only thing that came into my mind was, “How can it be even better?”.

That must be Love!


Väter haben es schon nicht einfach.



In der heutigen Zeit muss man weiterhin den Jäger und Sammler machen aber gleichzeitig soll man auch noch jederzeit für die Kindererziehung und Kinderbetreuung zur Seite stehen.

Nicht das wir das meistens sowieso gerne machen wollen, wir brauchen dafür auch meistens keine Zeichen der Wertschätzung oder Dankbarkeit. Daran hatten wir uns schnell gewohnt, dass dieser Zug längst abgefahren ist oder besser nie ankommen wird.

Im Mittelpunkt steht jetzt jemand anderes und für uns bleiben nur die Brotkrumen der Aufmerksamkeit übrig.

Besonders der Nachwuchs macht es uns nicht leicht, Mutter Natur einerseits und zusätzlich meine Abwesenheit tagsüber haben scheinbar dazu geführt, dass meine kleine Tochter hilflos in ihre Mutter verknallt ist. Wer kann ihr das übelnehmen , ich bin es ja auch.

Ich freue mich dann teilweise schon darüber wenn ich überhaupt wahrgenommen werde. Ein bisschen Anspucken und Ansabbern zeigt mir dann doch, dass ich nicht zu übersehen bin.

Aber es gibt dann immer wieder kleine Höhepunkte. Das Problem ist dann aber, dass diese ziemlich schmerzen können.

Wenn so eine einjährige einem ihr Holzspielzeugauto mit voller Wucht an die Stirne knallt und dazu irgendetwas süsses brabbelt, komme ich einfach nicht daran vorbei, dass mir mein Vaterherz aufgeht.

Andere kommen nicht so schnell in ihre Gunst, auch ich musste dafür kämpfen und ihr ordentlich was bieten.

Sie will doch nur spielen, und das sogar mit MIR. Besser kann es doch heute gar nicht mehr werden, denke ich dann während auf meinem Kopf eine kleine Beule wächst.

Das muss Liebe sein!




image1.JPG


interested in my other posts?

please come over, leave a comment
and follow.gif
@maxinpower

Love and Respect!

Sort:  

HaHa! Das muss Liebe sein. Lächel.

Ist dies dein erstes Kind, vermute ich?

In jedem Fall finde ich, entdecke ich gerade einen Zufall darin, dass ich nun das erste Mal von einem Mann zu diesem Thema etwas lese. Ich mache das normalerweise nicht, aber ich will dich auf einen vor etwa einer Stunde veröffentlichten Artikel hinweisen und dich gleich mal "rekrutieren". Denn du scheinst ja etwas zu sagen zu haben:

https://steemit.com/steemit/@erh.germany/women-come-together

Vaterschaft ist eine Sache, die gerne untergeht. Mutterschaft auch, auch wenn man das ja nicht glaubt:-)

Deine Tochter jetzt so zu lieben wird dir später alle die um die Ohren gehauenen Nächte und Anstrengungen insofern lohnen, weil du ab dem Moment, wo du mit ihr "vernünftig" reden kannst, ein Kind hast, mit dem man sich richtig gut unterhalten kann und wo du staunst, wir sehr dein großer Anteil an Energie sich in der guten Beziehung zu ihr niederschlagen wird. Mein Sohn wird 13 und ich kanns bestätigen!

Ja es ist mein erstes Kind. Aber auch bei ihr versuche ich vieles mit Humor zu nehmen. Was anderes bleibt mir auch nicht übrig, aber ich muss ja auch gestehen das ich bereits jetzt die Zeit sehr sehr genieße. Ich möchte eigentlich auch gar nicht das überhaupt größer wird, aber das ist denn nur mein eigener egoistischer Gedanke

Und ich weiß auch, dass sobald sie sprechen kann, noch einmal eine ganz andere Periode beginnt, die mit Sicherheit auch super klasse wird

Ich habe mir die von dir vorgestellte Seite mal angeschaut, gerade zum ersten Thema werde ich wahrscheinlich nicht so viel beitragen können.
Aber generell werde ich das schon versuchen mitzumachen, wenn ich den etwas beizutragen habe.

Ist eine super Idee, so ein Forum hier aufzubauen, ich hoffe da machen viele mit

There is nothing like having a kid.

I laughed at your line about her throwing a toy at your head. Yes, my boys do the same.

One of my Japanese friends jokes to me "When we were kids, our fathers spanked us and punished us for doing anything; these days we don't want to do that to our kids, but our kids hit us! We lose at both ends." haha I can relate to what he says.

She wasn't doing it intentionally, I guess it is just her way to tell me to play with her.

And we might lose in one way but at the end we will win even more. At least I hope so.

How old are your kids now?

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.031
BTC 61745.50
ETH 2898.66
USDT 1.00
SBD 3.61