You are viewing a single comment's thread from:

RE: Interessante Fakten zur Umstellung auf die Sommerzeit

in #life6 years ago (edited)

Irgendwer von uns musste ja dieses Thema aufgreifen, hab' darauf gewartet. Die Menschheit wird vergehen, und die Zeit wird bleiben, was sie ist. Ich orientiere mich nach dem Sonnenstand. Die Sonne steht im Süden, wenn Mittag ist. Die Sommerzeit ist Willkür und für mich unnötige Quälerei, Jahr für Jahr. Basta.

https://www.welt.de/wissenschaft/article1294863/Wie-die-Zeitumstellung-die-Gesundheit-schaedigt.html

https://www.welt.de/wissenschaft/article1300816/Innere-Uhr-dreht-bei-Zeitumstellung-durch.html

Sort:  

Danke für die zusätzlichen interessanten Links. Am besten wäre es nach der inneren Uhr zu gehen, aber das ist in der heutigen Zeit für die meisten nicht machbar. LG

Ja, da kann ich nur voll zustimmen. Ab und hzu ist es mir möglich, und es ist wunderbar. Als die Menschen noch keine Uhr hatten, vereinbarten sie Treffen nach dem Sonnenstand oder nach dem Mond. Das Bedürfnis nach Vollmondtreffen haben wir immer noch in uns, und tatsächlich machen sich das manche Veranstalter zunutze.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64303.16
ETH 3137.29
USDT 1.00
SBD 3.97