Wenn der Kopf zu voll ist...

in #life7 years ago

Halli Hallo,

in meinem heutigen Beitrag möchte ich darüber schreiben, wie der "volle Kopf" unser Liebesleben beeinflussen kann.
Einige kennen dieses Symptom sicherlich oder haben schon einmal damit Erfahrung gemacht.

Ihr kommt von einem lagen und stressigen Tag nach Hause. Vielleicht habt ihr gerade eine schwierige Zeit bei der Arbeit, Prüfungsstress, Probleme im näherstehenden Umkreis oder sonst was das Leben mit sich bringt. Ihr habt einen schönen Abend mit eurem Partner. Ihr kuschelt vor dem Fernseher oder bei schöner Musik, schreichelt euch, küsst euch und es soll natürlich ein Schritt weiter gehen. ABER in diesem ganzen Zeitraum gehen euch einfach sämtliche unnötige Dinge durch den Kopf....Was war heute schon wieder los, Was denkt der Chef von mir, Wieso war mein Kollege heute so komisch zu mir, Meine Mutter hat mich angerufen, hab aber keine Lust zurückzurufen....Bin ich eine schlechte Tochter/Sohn ect. ect. ect. Der Haushalt muss gemacht werden und der Rasen ganz ganz wichtig... und boahhh mein Handy blinkt die ganze Zeit wer schreibt mir jetzt schon wieder ect. ect. ect.
Und eigentlich brennt ihr darauf einen schönen und intimen Abend mit eurem Partner zu verbringen, vielleicht habt ihr schon den ganzen Tag oder die Woche darauf gehofft aber dieser nervige "volle Kopf" möchte sich einfach nicht abschalten lassen. Was passiert dann? Wir schieben unseren Partner beiseite und sagen, dass es heute leider nicht geht. "Mein Kopf ist zu voll"

Wiesooo ist das!


Im Grunde müssen wir den ganzen Tag funktionieren, arbeiten und unser Bestes geben. Und kommen dafür abends vollig abgehetzt und ausgelaugt nach Hause. Nicht, dass das schon schlimm genug ist aber zusätzlich bringen wir auch noch das in unser Liebesleben "den vollen Kopf" Beide leiden natürlich darunter: IHR, der den Kopf nicht abschallten könnt und eurer Partner, der sich abgwiesen fühlt.

Was können wir dagegen tun

REDEN kann helfen! Es ist wichtig in einer Partnerschaft offen zueinander zu sein. Spricht mit eurem Partner was euch beschäftigt und wieso ihr heute einfach nicht könnt. Für manche kann dieser Schritt sehr schwierig sein. Man möchte seinem Partner nicht mit allem Möglichen belasten und voll heulen, denn er hatte sicherlich auch einen langen Tag gehabt. ABER bitte probiert es trotzdem!!! Es kann helfen und euer Partner kann besser nachvollziehen, was in eurem Innersten vorsicht geht.

ENTSPANNUNG kann helfen! Versucht wenn ihr nach Hause kommt euch zu enstannen. Nimmt euch einfach diese Zeit heraus! Macht das was euch glücklich macht. Vielleicht ein schönes Bad, Yoga, ein Spaziergang, Entspannungsmusik. Ihr könnt auch dies gemeinsam tun!

KÖRPERKONTAKT kann helfen! In einer glücklichen Beziehung muss es nicht immer auf SEX hinauslaufen. Auch die gegenseitige Berührung kann einen vollig befriedigen. Sucht euch einen Raum aus in dem ihr euch beide entspannen könnt. Ihr könnt euch hinlegen oder auch hinsetzen und dann streichelt ihr euch. Fahrt alle Körperbereiche des Partners entlang, Geschicht, Hals, Arme, Bauch, Rücken, Beine und spart bitte den Intimbereich bis zum Schluss auf (aber nur wenn beide bereit sind).

Vielleicht habt IHR auch Tipps zu diesem Thema? Es wäre toll, wenn ihr diese mit mir teilen würdet!

Vielen Dank <3

@hellovely

Sort:  

Mein Tipp für einen vollen Kopf: Einfach mal zum Hammer greifen.

2017-08-10_12_48_43.gif

Hihi. Sehr cool :-)

hahahhaaaaaa sooo witzig :) Danke dir

Das sind gute Tipps werde ich mahl ausprobieren

vielen danke und Danke fürs resteemen. follow back ;)

Toller Post!!! Du fasst das Gedankenchaos, das manchmal durch die Gedanken tobt wirklich gut zusammen. Das kann wirklich ein Lustkiller sein. Ich finde auch deine Ansatzpunkte zur Überwindung dieser Gedankenspirale sehr gut! Ich finde ein weiteres Gutes Mittel zum Stressabbau ist das Lachen, sich gegenseitig skurile Geschichten von Fantasiegestalten und ihren Abenteuern zu erzählen, hilft mir meine Altagssorgen loszulassen. Weiter so! Ich finde es toll, dass du jetzt auf steemit deine Gedanken teilst. Du bist mir mit deiner Weisheit seit Jahren eine wichtige Stütze im Leben und nun können auch andere sehen was für tolle Gedanken in dir stecken ;)

ohhhhh danke dir :* ich hasse es so sehr und musste es einfach teilen. Mir ist aufgefallen das niemand wirklich darüber spricht. :(

Meine Freundin und ich lösen das so, dass wir GERADE dann Sex haben, wenn wir im Kopf "voll" sind. Das befreit. Es kostet Überwindung, sich quasi dazu aufzuraffen. Allerdings wissen wir mittlerweile, welche "Knöpfe" wir drücken müssen, damit der jeweils andere abschaltet.

Ist wie beim joggen: Vorher ist schon der Gedanke daran scheiße. Hinterher fühlt man sich frei und aufgeladen.

So, das war mein Beitrag zu diesem schlüpfrigen Thema :)

vielen lieben Dank für dein Tip :) Sollte man echt mal ausprobieren :)

Sehr interessanter Artikel.
Ich finde es immer wieder spannend, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sein können.

Was du so beschreibst, weicht eigentlich genau gegensätzlich zu mir ab. Solche Gedanken wie du sie hast, habe ich eher selten, dafür hilft mir Körperkontakt absolut gar nicht bei Stress und Reden erst recht nicht.

Was ein bisschen Autismus für einen Unterschied machen kann.
Für mich ist dein Bericht so wertvoll, weil glaub ich viele Menschen so sind :)

Danke fürs Teilen.

vielen dank :) OHH wie toll das du dieses Problem nicht hast :) Es ist so interessant das es so viele Unterschiede gibt. Das macht es einfach so spannend

Full 100% and resteemed :-)

vielen lieben Danke :) :)

Berühren ist sehr wichtig und macht den Kopf tatsächlich frei :-) Ich bin grosser Fan von Partnermassage- Fussmassage, Thai- Yogamassage :-)
Resteemed :-)

vielen Dank :) finde ich auch und entspannt tolal ;)

Wie heißt es so schön im Roman:
«Was Odarike betraf, sie stellte sich nicht nur bedingungslos unter die Herrschaft von Mo, für sie war es zu ihrer Lebensaufgabe geworden, alles zu unternehmen, damit ihr Mo ein schönes Leben hatte. In Momenten, die sie als solche zu erkennen glaubte, war ihr limbisches System vor Glück dem Zusammenbruch nahe»(aus dem Roman „Brainstorming eines Rasenden“)
http://www.amazon.de/SCHWANZRASUR-oder-Brainstorming-eines-Rasenden-ebook/dp/B00PYJGS5I

nice post......upvoted and followed
Your vote is important to us. For which we thank you. please vote us. And keep voting @piyushkansal
#steemup

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 62390.04
ETH 2455.58
USDT 1.00
SBD 2.66