Charity-Update: New Donation to Ablie in Gambia, thanks for your support! (English/German)

in #life8 years ago (edited)

Hello dear Steemit-Community,

I have made a new donation to the young guy "Ablie" (Abdoulie) in gambia and this is the result of your great support to the article I have published for him at his own blog. Thank you very much in the name of Ablie!!!

Here is the article at his blog, where 47 people gave their upvote and fortunately @blocktrades too, that´s why it was possible to payout 76 SBD for Ablie and sent it to him via Western Union in his local currency: https://steemit.com/intrduceyourself/@ablie/hello-steemit-my-name-is-ablie-from-africa-in-gambia


[German] Hallo liebe Steemit-Community,

ich habe eine neue Spende an den Jungen "Ablie" (Abdoulie) in Gambia gemacht und das ist das Ergebnis von eurer großartigen Unterstützung bei dem Artikel, welchen ich auf seinem eigenem Blog für ihn veröffentlicht habe. Danke dafür im Namen von Ablie!

Hier geht es zu dem Artikel wo 47 Leute ihr Upvote gegeben haben und zum Glück auch @blocktrades, wodurch es möglich war 76 SBD für Ablie auszuzahlen und es ihm in seiner lokalen Währung zuzuschicken: https://steemit.com/intrduceyourself/@ablie/hello-steemit-my-name-is-ablie-from-africa-in-gambia


Proof of the payment:
[German] Beweis der Zahlung:

 photo donation-ablie_zpsgg5c3q6z.png

Invoice:
[DE] Rechnung:

 photo donation-ablie_2_zpsayfcfyot.png

I asked him to make a picture when he pick up the money and I will show it to you in another article then. I will receive a message from Western Union too, after the money is picked up and only he is able to get it.

This is the next great success-story of Steemit and Im happy to see many other charity actions like this, together we are able to change the world! Are you already a Steemit-Sponsor of a poor person too, which you support with your articles? Then feel free to post your charity articles in the comments!


[German] Ich habe ihn auch darum gebeten ein Foto zu machen, wenn er das Geld abholt und ich werde es euch dann in einem anderen Artikel zeigen. Ich werde auch eine Nachricht bekommen, wenn das Geld abgeholt wurde und nur er hat die Erlaubnis es abzuholen.

Das ist die nächste großartige Erfolgs-Geschichte von Steemit und ich freue mich schon viele weitere solcher Aktionen zu sehen, zusammen können wir die Welt verändern! Bist du auch schon ein Steemit-Pate einer armen Person, die du mit Artikeln unterstützt? Dann kannst du gerne deine Charity-Artikel in den Kommentaren posten!


Have a great week everyone and hear you in my next article!
[German] Ich wünsche euch allen eine tolle Woche und wir hören uns in meinem nächsten Artikel!

Jonas Ahrens

Sort:  

Super Aktion! Keep it up :)

The donation was picked up successfully. :)
Die Spende wurde erfolgreich abgeholt. :)
 photo donation-received_zpsgf43zczr.png

Du scheinst es ja echt gut zu meinen und das finde ich super, aber einen Gambianer zu motivieren Western Union und sein Fiat Geld zu nutzen, ist hier ein klein wenig Themaverfehlung ;-)
https://www.theguardian.com/world/2016/aug/03/could-bitcoin-change-the-game-in-africa

Er kann das Geld nicht anders erhalten, das ist ja das Problem in Gambia und auch BitCoins bringen ihm nichts, da es bei ihm nirgendwo akzeptiert wird + er seine Rechnungen in Dalasi zahlen muss...

Das verstehe ich. Ich meine ja nur, dass es sehr innovativ und im Sinne der Plattform wäre, wenn man versuchen würde Lösungen dafür zu finden, anstatt einfach nur das System hier zu schwächen (=auscashen) um Probleme kurzfristig zu lindern, so gut es auch gemeint sein mag. Da kann man auch gleich herkömmliche karitative Wege gehen, in EUR, über die man ja auch nicht einfach so offen postet, weil sie ja nur karitativ sind. Irgendjemand muss die Steem ja schließlich kaufen, damit sie ausgecasht werden können.

Ja das stimmt, er müsste mal mit den Shop-Betreibern in Gambia darüber reden.

Also wenn Du da was auf die Beine stellst, hast Du nicht nur meine Unterstützung sicher!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 60209.45
ETH 3212.30
USDT 1.00
SBD 2.43