You are viewing a single comment's thread from:

RE: Charity-Update: New Donation to Ablie in Gambia, thanks for your support! (English/German)

in #life8 years ago

Du scheinst es ja echt gut zu meinen und das finde ich super, aber einen Gambianer zu motivieren Western Union und sein Fiat Geld zu nutzen, ist hier ein klein wenig Themaverfehlung ;-)
https://www.theguardian.com/world/2016/aug/03/could-bitcoin-change-the-game-in-africa

Sort:  

Er kann das Geld nicht anders erhalten, das ist ja das Problem in Gambia und auch BitCoins bringen ihm nichts, da es bei ihm nirgendwo akzeptiert wird + er seine Rechnungen in Dalasi zahlen muss...

Das verstehe ich. Ich meine ja nur, dass es sehr innovativ und im Sinne der Plattform wäre, wenn man versuchen würde Lösungen dafür zu finden, anstatt einfach nur das System hier zu schwächen (=auscashen) um Probleme kurzfristig zu lindern, so gut es auch gemeint sein mag. Da kann man auch gleich herkömmliche karitative Wege gehen, in EUR, über die man ja auch nicht einfach so offen postet, weil sie ja nur karitativ sind. Irgendjemand muss die Steem ja schließlich kaufen, damit sie ausgecasht werden können.

Ja das stimmt, er müsste mal mit den Shop-Betreibern in Gambia darüber reden.

Also wenn Du da was auf die Beine stellst, hast Du nicht nur meine Unterstützung sicher!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58664.80
ETH 2569.75
USDT 1.00
SBD 2.42