My Wim Hof Journey Week 3 Day 8 Mein Wim Hof Kurs Woche 3 Tag 8

in #life7 years ago (edited)

how-to-go-beyond-diet-and-exercise-to-incorporate-a-third-pillar-of-fitness-into-your-training.jpg

As I taken on another challange I feel weak and without willpower at the moment, so I decided to continue with week 3 till I feel a bit better again. I hope this will be in the next 3-4 days.

round 1 : 50.30 sec
round 2 : 1 min 8.96 sec
round 3 : 55.57 sec
round 4 : 1 min 5.31 sec
45 push up

The results werent really good today but neither especially bad so no reason to worry I guess.

I will keep on going and if I have to repeat certain weeks for years.

flipstar.jpg

Da ich etwas aktiver in der deutschen Community werden will, möchte ich hier schnell vorstellen um was es hier eigentlich geht.

Wim Hof ist ein Niederländer, der einen 10 Wochen Kurs anbietet. Die 3 Pfeiler des Kurses sind Atemübungen, Eisbäder/kalte duschen und Yogaübungen bzw Liegestützen, dies wechselt von Woche zu Woche.

Da ich im Moment in Thailand lebe, habe ich nicht immer die Möglichkeit so kalt zu duschen wie ich gerne würde, daher gehe ich mehrmals die Woche ins Eisbad. Da es mir zu teuer ist dies täglich zu machen, muss ich mich mit ein paar mal die Woche begnügen.

Die Atemübung sieht folgendermassen aus, man atmet sehr tief ein und aus aber nicht vollkommen aus. Man lädt sich sozusagen etwas auf.
Dies führt normalerweise dazu, dass sich der Kopf leicht anfühlt, die Finger kribbeln und man ein Gefühl von Druck in sich hat. Es ist ein sehr angenehmes Gefühl.

Dann atmet man die komplette Luft aus und misst die Zeit die man ohne Luft aushält.

Wenn man wieder einatmet, holt man wieder tief Luft und hält diese ca 10 Sekunden in der Lunge.

hier könnt Ihr euch das ganze selber anschauen

Sort:  

Klingt interessant. @flauschi

kann dir nur raten es auch mal zu probieren. Bin mir sicher du wirst es nicht bereuen.

Weiter so 😊 wo in Thailand bist du gerade, und wo gibt's da Eisbäder? 😱

Bin auf Phuket. In einer Strasse die sehr auf Fitness/Muay Thai/MMA getrimmt ist. Ein Gym hier bietet täglich Eisbäder an. Aber da es nicht das ist wo ich trainiere muss ich immer zahlen und das geht dann doch mit der dauer ins Geld.

@flipstar, I also feel really bad lately. I lost my job I can do from my place, due to the fuckin power outages and the weather condition. But anyway, I continue writing here... and probably move somewhere.

May you feel better. Keep going!

I am sry to hear that. But I am not worried you seem to be have handled much worse.

I am certain you will become big here and can make a living with steemit sooner then you think.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64386.10
ETH 3142.17
USDT 1.00
SBD 3.98