Wie lief der wichtigste Tag in meinem Leben? [Eine Woche danach]

in #life6 years ago (edited)

Bewerbungsgespräch überlebt. Eine Woche nach meine Abschlussbewerbungsgespräch schreibe ich, wie es war und wann ich endlich Bescheid bekomme, ob ich eingestellt werde oder nicht. 

Losgefahren bin ich schon eine Stunde vorher, damit ich ja pünktlich ankomme und nicht im Stau stehe und zu spät komme. Da ich nicht wusste wo ich genau hin musste bin ich 10 Minuten vorher in das Bürogebäude gegangen und habe einen Mitarbeiter gefragt, wo ich meinen Ansprechpartner finde. Gerade noch rechtzeitig werde ich zum Büro gebracht und musste vorne dran noch 5 Minuten warten. 

Das Gespräch ging los. Zum Glück waren es nur zwei Gesprächspartner, weshalb meine Nervosität schnell verflog. Auch die lockere Art meiner Gesprächspartner hat mir sehr geholfen, meine Nervosität in den Griff zu bekommen. 

Nach einigen Fragen zu meiner Person und zu meinem Lebenslauf durfte ich noch einige Fragen stellen und dann war das Gespräch auch schon wieder vorbei. Also weniger Schlimm als gedacht. Später habe ich gemerkt, dass das vermeintlich kurze Gespräch eine ganze Stunde ging.  

Alles in allem habe ich ein gutes Gefühl, jedoch weiß man natürlich nie, ob man das gesagt hat, was die Leute hören wollen. Ich hoffe sehr, dass ich den Job bekomme und dass sich der Arbeitgeber bald meldet. Laut Personalabteilung dauert es bis spätestens Ende dieser Woche. 

Also Daumen drücken! 

Dazugehöriger Post: https://steemit.com/life/@fabi11hd/einer-der-wichtigsten-tage-in-meinem-leben

Sort:  

Personaler die da sitzen sind in der Regel gut geschult. Die schauen nicht mur auf deine Antworten, sondern auch dein Verhalten deine Mimik etc.

Selbst die Sekretärin vor dem Gespräch kann schon dazu gehören. Bist du ungeduldig, hängst du wie ein schluck Wasser in der Kurve auf dem Stuhl usw.

Alles richtig machen kann man eh nicht, da dein Gegenüber ein eigenes Bild von einem perfekten Kandidaten hat.

Wichtig ist, man selbst bleiben und. Nur ein kleines bisschen mit den antworten übertreiben 😉 wenn du da stuss erzählst merken die das in der Regel ziemlich schnell.

Ich drück die Daumen das es funktioniert.
In welcher Branche hast du dich den beworben?

Im Einzelhandel für ein duales BWL Studium :)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63672.48
ETH 3319.16
USDT 1.00
SBD 3.91