Why you dont have to freak out in your 20s or 30s! (... if you haven't find Prince Charming yet)

in #life7 years ago

Hallo zusammen!

Seit einigen Jahren habe ich mir vorgenommen, wenn ich jemals einen Blog schreiben werde, MUSS ich zumindest einmal über dieses Thema schreiben.

Klar, Liebe zieht immer. Bei manchen mehr, bei manchen weniger. Und vorallem dann, wenn Liebe eher Druck als schön ist, wird es kompliziert. Druck deshalb, weil Prinz Charming mit Mitte 20 oder 30 immer noch nicht mit seinem weißen Ross am Horizont erkennbar ist. Während gefühlt alle anderen schon hinten auf dem Pferd sitzend, über saftige Felder reiten, sitzen andere auf dem Sofa und wischen auf Tinder nach links und rechts.

Aber ist das wirklich so schlimm? Nicht gleich mit 17 seinen Freund gefunden, behalten und nach der Hochzeit ein Baby nach dem anderen ins die Welt gesetzt zu haben? Ich denke nicht! Und trotzdem führe ich immer wieder Gespräche mit Freunden, die schier daran zerbrechen, dass DER Prinz, so wie sie ihn sich vorstellen, immer noch nicht angeklopft hat.

Die WG, in der ich während meinem Studium gewohnt habe, ist ein perfektes Beispiel. Wir waren vier Mädchen.

Mitbewohnerin Nr. 1 hatte noch nie einen Freund. Regelmäßig sitzt sie bei Spielabenden alleine da, während ihre Freundinnen mit ihrem Herzens-Partner Händchen halten. Sie leidet unter dem Gesellschaftlichen Druck, weil mit Mitte 20 muss man doch mindestens EINEN Freund gehabt haben. Dass bis jetzt noch nichts passendes dabei war, quasi unvorstellbar...

Mitbewohnerin Nr. 2 hat zwar immer wieder Männer auf dem Schirm, verkompliziert aber immer alles so sehr, dass eben genannte Männer schnell wieder weg vom Tisch sind. Sie hat genaue Vorstellungen, wie Prinz Charming auszusehen hat. Haarfarbe, Augenfarbe, die Dichte des Bartes und überhaupt die Körperbehaarung muss stimmen. Und wehe er schreibt nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraums zurück, dann hat er sowieso verloren. Ob das funktionieren kann? Ich denke nicht.

Mitbewohnerin Nr. 3 versucht über Tinder ihr Glück. Ich denke dazu ist nicht viel mehr zu sagen. Männer kommen und gehen. Und zurück bleibt eine frustierte Seele, weil sie nicht mal die Zeit hatte ihnen zu zeigen wie sie ist. Der Charakter, eben alles, was über das Körperliche hinaus geht.

Was ich daraus schließe? Wir müssen die gesellschaftlichen Vorgaben endlich mal vergessen! Bei manchen dauert es eben länger. Das ist aber absolut kein Grund zu verzweifeln. Ab einem gewissen Alter ist die Quote, dass eine Niete dabei ist, wahrscheinlich sogar geringer. Man weiß was man will und vor allem, was nicht. Außerdem sollten wir uns von dem Gedanken verabschieden, dass es den perfekten Mann gibt. Hat er Macken? Dann ist es eben so, wir haben die schließlich auch. Und vielleicht ist es sogar mal sinnvoll, wenn wir aus unserem Gewohnten rausgeholt werden und sehen, wie andere Menschen auf Situationen reagieren oder die Gabel beim Essen halten.

Löst euch von allem Druck! Sei es gesellschaftlich oder die eigenen Vorstellungen. Es ist kein Untergang in seinen 20ern oder 30ern DIE Liebe noch nicht gefunden zu haben. Ganz im Gegenteil: Seht es als Chance euch selbst bewusst zu werden wer ihr seid.

Und ich bin mir sicher: Wenn man nicht mehr zwanghaft sucht, ergibt sich vieles von ganz alleine!

Habt einen großartigen Sonntag!

Eure @dodosmas

And for my english friends:

Hello everybody!

For a few years, I have made a decision, if I ever write a blog, I MUST at least write about this topic.

Sure, love always pulls. In some more, in some less. And especially when love is more pressure than beautiful, it becomes complicated. Pressure, because Prince Charming is still not recognizable with his horse on the horizon (and you are in your 20s or 30s). While everyone else is sitting on the back of the horse, riding across succulent fields, others are sitting on the sofa and wiping left and right on Tinder.

But is that really so bad? Not to find the boyfriend with the age of 17 and after the wedding, having one baby after another? I do not think so! And nevertheless, I keep talking with friends, who almost break into the fact that THE PRINCE, as they imagine him, still has not knocked.

The shared flat, where i lived during my studies, is a perfect example. We were four girls there.

Roommate No. 1 had never had a friend. She regularly sits alone at the end of the day, while her girlfriends hold hands with her heart partner. She suffers from social pressure, because at mid-20 you must have at least ONE friend. That until now, she didnt find a suitable, almost unimaginable ...

Roommate No. 2 always has men on the screen, but always complicates everything so much, that the men just mentioned are quickly off the table again. She has precise ideas about how Prince Charming looks. Hair color, eye color, the density of the beard and any body hair must be correct. And when he does not write back within a certain time, he has lost anyway. Does this work? I do not think so.

Roommate No. 3 tries to get her luck over Tinder. I think there is not much more to say. Men come and go. And there remains a frustrated soul because she did not even have time to show them how she is. The character, just everything that goes beyond the physical.

What do I conclude? We must finally forget the social requirements! For some it takes longer. This is absolutely no reason to despair. From a certain age, the rate of a rivet is probably even lower. You know what you want and, above all, what is not. In addition, we should say goodbye to the idea that there is the perfect man. Does he have quirks? Then it is the same, we have also some. And maybe it's even a good idea to get out of our habit and see how other people react to situations or keep the fork at the food.

Get rid of all the pressure! Be it social or your own ideas. It is not a downfall in his 20s or 30s THE LOVE has not yet found. On the contrary: See it as an opportunity to become aware of who you are.

And I'm sure if you stop searching for it, things fit together by themselves.

Have a great Sunday!
Your @dodosmas

Sort:  

Hallo @dodosmas !

Dies ist eine automatische Nachricht.

Anscheinend hast Du das erste Mal auf #deutsch geschrieben.
Willkommen bei Steemit !
Schau doch mal im https://steemit.chat/channel/deutsch vorbei !

Sehr gut, du sprichst mir fast aus der Seele.

Meine Patienten (vor allem die der älteren Generation) schauen mich oft mit großen Augen an, wenn sie herausfinden, dass ich 28 werde und weder verheiratet noch Mutter bin.

Ich sage dazu meistens "Besser allein, als mit einem Schwein" oder "Meinen Sie, ich sollte mir den Erstbesten einen am Ohrläppchen herbeiziehen und ihn zwingen mir ein Kind zu schenken?"

Danach ist meistens betretenes Schweigen :-D

Ich finde es auch ganz gut, mich gerade auf mich selbst konzentrieren zu können, so wie du es auch geschrieben hast.

Ich wünsche dir, dass du findest wonach du dich sehnst. Egal was oder wer es ist :-)

Haha das sind sehr gute Konter-Sprüche ;) Da würde ich dann auch nichts mehr sagen! Danke, dass wünsche ich dir auch!

That is so true. When you are a successful, happy 20 something year old single female - the pressure is on. I think the most important thing is to be happy and focus on yourself - as you can't fill anything from an empty cup :) And I agree with you, that when you are happy and you dont obsess about finding the perfect prince charming, you will meet someone who will change your entire life :) Good post!

Yes you are so right! Thank you so much

Toller Artikel! Ja, der geselschaftliche Druck in Hinblick auf das sexuelle oder partnerschaftliche Privatleben ist gerade als Teenager voll hoch - das muss sich ändern ;) Gut, dass du so besstärkende Worte teilst

Danke, das finde ich auch! :)

Es gibt leider auch einen biologischen Druck, zumindest vor 30 Kinder zu kriegen. Über das Heiraten sollte man sich echt keinen Kopf machen, eventuell kann man es auch weglassen.

Congratulations @dodosmas! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Sehr guter Artikel, danke! Ich soll auch tinder probieren.

Nice post, I feel many people enter into a relationship because of societal expectation or family pressure. I have always been of the belief that it is better to be alone than with the wrong person, and that one should focus inwardly, and strive to be the best possible version of themselves, rather than hope and expect that meeting a significant other will complete them

Your are right!

Mitbewohnerin 1 klingt zauberhaft, bis auf den Fakt, dass sie etwas auf die Erwartungen der Gesellschaft gibt... Ansonsten würde ich mir hier sofort ihre Nummer einfordern und sie mal kennen lernen wollen (:

Liebe Grüße

;) sie ist auch ganz wunderbar!

You are so cute.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 55089.06
ETH 2939.59
USDT 1.00
SBD 2.09