You are viewing a single comment's thread from:

RE: Motivation, just an elusive, fading feeling? --- Motivation, nur eine trügerische Einbildung?

in #life7 years ago

Alle Angaben hier kommen von mir Persönlich, Motivation ist ein Thema das schwer Schritt-für-Schritt erklärt werden kann. Da wir Menschen so unterschiedlich sind.

Was motiviert uns und woher beziehen wir unsere Motivation?

Motivation ist für mich das streben nach einem Ziel. Wenn mich etwas so reizt, oder Interessiert. Dann will ich es auch! Das ist bestimmt bei einigen auch so.

Warum fangen wir mit neuen Sachen an und was bringt uns dazu mit etwas aufzuhören?

Ich zum Beispiel habe mit manchen Dingen angefangen die mich sehr Interessiert haben. Aufgehört habe ich, weil: 1. Ich mir kein Ziel/Ziele dafür setzte. 2. Ich feststellte das, dass nichts für mich war.

Echt schön geschrieben! @maxinpower
Zu den anderen Fragen brauch ich mehr Überleg-Zeit. Danke für diese Gedankenstöße!

Sort:  

Hallo @cryptogainer
Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast zu antworten.

Natürlich ist Motivation immer was subjektives, also eine ganz persönliche Sache. Ich will zwar auch viel und alles (haha), aber bis man dann wirklich in die Puschen kommt, braucht es oft noch einiges. Oft muss man seine eigene Bequemlichkeit auch erst einmal überwinden.

Genauso ist das manchmal mit dem aufhören, man möchte auch manchmal andere Menschen nicht enttäuschen, und hält dann anSachen fest, die einen eigentlich gar nicht mehr interessieren udn vielleicht sogat langeweilen.
Ist unsere Motivation vielleicht manchmal auch einfach nur fremdbestimmt?

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 67421.82
ETH 2623.68
USDT 1.00
SBD 2.68