The beauty of Waves and the Ocean / Die Schönheit der Wellen und des Ozeans

in #life7 years ago (edited)

Hello Steemians,

I can't surf the coming days, because of a inflammation on my foot, on the Plantar fascia to be exact, I can only dream about it and tell you about the beauty of our Ocean.

Hallo Steemians,

Ich kann an den nächsten Tagen nicht mehr surfen, wegen einer Entzündung an meinem Fuß, an der Plantar-Faszie, um genau zu sein, ich kann nur davon träumen und euch von der Schönheit unseres Ozeans erzählen.

PB201019.jpg

Coolum Beach, Australia few days ago / Coolum Beach, Australien vor einigen Tagen


Everyone knows that the Ocean is where it all started. Without the Ocean we ll were nothing.
It´s the Origin of all life.

Many years I did not know how important the ocean actually is for me. Since we started to travel a lot and do things like snorkeling, surfing and helping to clean up beaches I realized how important the ocean is for us.

And most important that we have to respect it in every way. If it´s to keep it clean or to respect its population of so many different species.

Jeder weiß, dass der Ozean dort ist, wo alles begann. Ohne den Ozean wären wir nichts.
Es ist der Ursprung allen Lebens.

Viele Jahre wusste ich nicht, wie wichtig der Ozean für mich ist. Seit wir anfingen viel zu Reisen und Dinge wie Schnorcheln, Surfen und Strände von Abfall befreien zu unternehmen wurde mir klar, wie wichtig der Ozean für uns ist.

Und am wichtigsten ist, dass wir es in jeder Hinsicht respektieren müssen. Ob es darum geht es sauber zu halten oder seine Bewohner von so vielen verschiedenen Arten zu respektieren und zu schützen.

PB201021.jpg

Coolum Beach

sea-turtle-356125_1920.jpg

Source: Pixabay / Quelle: Pixabay


Since I´m surfing I enjoy every minute in the water. I always try to be very attentive, because there is so much happening in the water most of the people don´t even realize.

For example:
Nearly every time I surfed Berawa Beach on Bali I saw a big Sea Turtle coming up to the surface. And everytime I was looking around to see if anyone else recognize it, I noticed that they are all not recognize whats happening around them.

Another time I was surfing at Byron Bay in Australia and suddenly I saw a fin next to me. After a split second of shock i realized that it is a Doplhin. Another two Doplhins were approaching and they played together for about 5 minutes directly next to me.
I will never ever forget this moment in my life.

Seit ich surfe, genieße ich jede Minute im Wasser. Ich versuche immer sehr aufmerksam zu sein, denn es passiert so viel im Wasser, dass die meisten Leute es gar nicht bemerken.

Als Beispiel:
Fast jedes Mal, wenn ich den Berawa Beach auf Bali surfte, sah ich eine große Meeresschildkröte an die Oberfläche kommen. Und jedes Mal, wenn ich mich umschaute, um zu sehen, ob jemand anderes es erkannte, bemerkte ich, dass sie alle nicht erkennen, was um sie herum geschieht.

Ein anderes Mal surfte ich in Byron Bay in Australien und plötzlich sah ich eine Finne neben mir. Nach einer Sekunde des Schocks erkannte ich, dass es ein Delphin ist. Zwei weitere Delphine näherten sich und spielten zusammen für ungefähr 5 Minuten direkt neben mir.
Ich werde niemals diesen Moment in meinem Leben vergessen.

P1020867.jpg

Surfer at Byron Bay / Surfer in Byron Bay

thomas-ashlock-64485.jpg

Source: Unsplash / Quelle: Unsplash

jeremy-ricketts-14151.jpg

Source: Unsplash / Quelle: Unsplash


Dangers of the Ocean

But with all the beauty, the sea also carries dangers that you should consider when swimming or surfing. Waves can get really big and powerful and you won't have any chance if they pull you down.

Furthermore you have to be aware of the present marine life, as well as riffs and sharp rocks.

Most people don't know about currents and other conditions in the water. That´s why I show you some basic signs which can save your life.

Gefahren des Ozeans

Aber bei all der Schönheit birgt das meer auch Gefahren, welche man beachten sollte wenn man schwimmen oder surfen geht. Wellen können sehr groß und mächtig werden und du wirst keine Chance haben, wenn sie dich herunterziehen.

Außerdem muss man sich der gegenwärtigen Unterwasserwelt bewusst sein, sowie Riffe und scharfe Felsen.

Die meisten Menschen wissen nichts über Strömungen und andere Bedingungen im Wasser. Darum zeige ich Ihnen einige grundlegende Zeichen, die Ihr Leben retten können.

beach-19018_1920.jpg

wave-1913559_1920.jpg

never ever try to fight a rip current you won´t have any chance unless you´re a Olympic swimmer

versuche niemals, gegen eine rip current zu kämpfen, du hast keine Chance, außer du bist ein olympischer Schwimmer


Some Beach Flags you should know when swimming or surfing

Einige Strand Flaggen die man kennen sollte wenn man schwimmen oder surfen geht

yellowflag.jpg

Medium Hazard: Moderate surf and/or currents are present / Mittlere Gefahr: Moderate Brandung und / oder Strömungen sind vorhanden.

redflag.jpg

High Hazard: Rough conditions such as strong surf and/or currents are present / Hohe Gefahr: Raue Bedingungen wie starke Brandung und / oder Strömungen sind vorhanden

redoverredflag.jpg

2 red flags: Water is closed to public use / 2 rote Flaggen: Wasser ist für die Öffentlichkeit gesperrt

redoveryellowflag.jpg

Recommended swimming area with lifeguard supervision / Empfohlener Schwimmbereich mit Rettungsschwimmer


Stick to the rules and you will be save.

And don´t forget: You don´t have to be scared of the Ocean but you should have respect!!

Halte dich an die Regeln und du wirst sicher sein.

Und vergiss nicht: Du musst keine Angst vor dem Ozean haben, aber du solltest Respekt haben!!

U5duGPxiryJmdcRS8n6HQTayX8tnbzr.gif

Sort:  

Ein toller Bericht, ich glaube, surfen würde mir auch mega Spass machen, ich liebe snowboarden schon über alles.

Kann es sein, dass die unteren Bilder nicht funktionieren, da sind bei mir nur rote und gelbe Vierecke.

vielen dank @asperger-kids. ja surfen macht so mega viel spaß. und wenn du snowboard kannst hast du auch ein wenig ein Gefühl dafür. kann zwar nicht vergleichen aber es hilft trotzdem. Nein, das siehst du schon richtig, hätte ich evtl besser erklären sollen. Das sind die Farben der einzelnen Flaggen die man des öfteren an Stränden sieht.

Ahhhh ok, hab ich nicht verstanden und ich glaub sofort, das Surfen super viel Spass macht.

OMG that baby turtle! Too cute. Very informative post. Sounds like you've had some wonderful experiences

thanks @onethousandwords. unfortunately the baby turtle pic is not from me. Have never seen such a small turtle, only big ones :)

yeah I guess I made some good experiences in life.

Calling @originalworks :)
img credz: pixabay.com
Nice, you got a 38.0% @minnowbooster upgoat, thanks to @betterthanhome
It consists of $8.33 vote and $2.78 curation
Want a boost? Minnowbooster's got your back!

The @OriginalWorks bot has determined this post by @betterthanhome to be original material and upvoted(1.5%) it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!

you say you follow but it seems you don´t follow anyone.

Hammer Fotos.
Ich staune immer wieder über die Schönheit unserer Natur.
Surfen ist auch etwas, das ich als Vollblutsportler unbedingt noch machen möchte.
Danke für den super Beitrag :)
(Ich würde sehr gerne upvoten, aber muss meiner VotePower mal ne kleine Pause gönnen)

vielen dank @infinityroad. ja finde es auch immer wieder erstaunlich das ich noch Orte finde die mich umhauen. Surfen ist für mich mittlerweile mehr als nur Sport, ohne geht gar nicht mehr :)

kein Problem...hast ja noch 5 tage zeit zum upvoten 😜 hehe

Ja das kann ich mir gut vorstellen. Wenn man da erstmal richtig drin ist, lässt einen das nicht mehr los :P
Ist vorgemerkt, das Follow lass ich dir auf jeden Fall jetzt schon da :)

Swimming with dolphins in the ocean is something I too will never forget, when they come to play around in the waves sharing the space, no not something you will forget @betterthanhome

Your turtles are too cute and something I still wish to witness one day soon on our beaches.

Good seascape pictures, get well soon and BTW visiting you from @qurator daily shares now on #1K-Yah

hi @joanstewart and Tank you so much. it was definitely one of the best experiences I made so far. good luck with the turtles, pretty sure you will see some one day.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 68418.37
ETH 3743.74
USDT 1.00
SBD 3.65