You are viewing a single comment's thread from:

RE: Weniger ist mehr: Eine Aufgabe in einer Woche für einen neuen Lebenswandel #4 | Less is more: one task in one week for a new lifestlye #4

in #life7 years ago

Spannende Erfahrung und auch da kann man ja viel lernen.
Ich hab keinen wildfremden Menschen komplimente gemacht aber z.B der Verkäufer bei dem wir immer unser Fladenbrot holen, dem Portie der am Eingang aufpasst un der Nachbarin die ich gelegentlich aufm Flur treff.
Sie haben zumindest gelächelt, ob es echt war oder nicht, kann ich dir nicht sagen aber sie haben sich auch bedankt, also verbal.
Aber nu muss man sagen, hier sind Komplimente recht normal. Als das is hier nix ungewöhnlichliches das im Fahrstuhl jemand deine Haare bewundert oder deine Schuhe coolfindet etc. Hier geht man da viel lockerer miteinander um.

Sort:  

Dabei handelt es sich aber schon nicht mehr um komplett fremde Menschen, also beim Verkäufer, dem Portie, oder der Nachbarin. Gerade hier war ja der Knackpunkt (:

Leider ist in Deutschland das zwischenmenschliche etwas auf der Strecke geblieben und es herrscht eine gewisse distanzierte Kälte. Ob sich das kulturell jemals ändern wird steht in den Sternen.

Wahrscheinlich sollte ich mal wieder eine Reise tätigen und so eine fremde, aber offenherzige Kultur auf mich wirken lassen (:

Liebe Grüße

Ja klar das weiss ich, wildfremd sind die eben ned mehr aber ein Kompliment freut die ja quasi sogar besonders :) Is doch ein schönes Gefühl, wenn dir jemand ein Kompliment macht den du regelmässig siehst.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62980.19
ETH 3123.74
USDT 1.00
SBD 3.87