People, your opinion is needed! / Leute, eure Meinung ist gefragt!

in #life7 years ago

Für Deutsch bitte nach unten scrollen!


Is the trip around the world over and how do we proceed?


To fly back from Malaysia to Germany was not easy for me. But I was able to see the people I loved and missed here again. Especially seeing the children made me very happy and they did too. Nevertheless, it was also difficult. I have noticed that I don't want to live like I used to.

We've been living together for the last two months with people who have been very tiring. Soon the good energy was gone from Malaysia and I felt empty and exhausted. Nevertheless, I have changed a lot, for which I am grateful.

I am even more thankful for some people from Steemit, whom I got to know privately here in Germany and for contacts that deepened.

When I learned in September that my husband and I had to leave Malaysia, I didn't know what to expect. But I had a good feeling. And it was really worth it. I met great people in Germany, whom I don't want to do without anymore.

I've been thinking for a while about telling you more about what I'm experiencing. I would like to ask you if you are interested in learning more about how my life continues.

Do you wish for more philosophical contributions from me?

Write me your feedback, I'd love to hear it.

16174665_10210461238880587_1741220716801756581_n.jpg

Ist die Weltreise zu Ende und wie geht es weiter?

In den letzten 2 Monaten wurde es etwas Ruhiger um mich.
Natürlich postete ich meine Artikel zum STEEMPUNK-NET Projekt aber ich habe euch wenig bis gar nicht an meinem Privatleben teilhaben lassen. Und das, wo ich euch vorher intensiv auf meine Reise mitgenommen habe.

Nach Deutschland zurückzukehren war für mich eine wirklich emotionale Kiste. Einerseits konnte ich nach 9 Monaten endlich wieder meine Lieblingsmenschen in die Arme schließen, was mein Herz berührte und die Kiddies machten mich unfassbar glücklich. Andererseits wurde ich mit meinem alten Leben konfrontiert, was unangenehmer für mich war, als ich gedacht habe. Erstaunlich wie zerbrechlich das neu erschaffene Selbstbild ist, wenn man wieder in die alte Umgebung kommt.

Dazu kam, dass wir in einer unglaublich energiezehrenden Wohnsituation lebten und ich mich schnell jammerlappenmäßig meinem Umfeld anpasste und mich selber in einer Spirale von rumjammern, energielos-fühlen und nicht-vorwärtskommen befand. Mir wurde zwar durchaus bewusst, wie ich drauf war aber ich fand nicht die Energie, meinen Zustand zu drehen. Dennoch passierte in mir sehr viel in dieser Zeit, wofür ich dankbar bin. Die Veränderung, die ich durchlaufe, gefällt mir.

Noch dankbarer bin ich für Steemians, die mich seither begleiten. Nicht nur für die, die ich hier in Deutschland privat kennen lernen durfte, sondern auf für die Kontakte, die sich vertieft haben in den letzten Monaten.

Als wir wussten, wir müssen Malaysia verlassen, hatte ich keine Ahnung, wofür das gut sein würde. Ich habe euch in DIESEM ARTIKEL bereits davon berichtet.
Damals wusste ich nicht, wofür dieser Schritt notwendig war, wie hätte ich auch ahnen können, welches Geschenk das Leben für mich bereit hält???
(Ja ich weiß, ein Fragezeichen genügt aber hey, wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein😋)

Heute weiß ich es und bin unendlich dankbar für diese Brücke. Es ist nicht einfach aber alles genau so, wie es sein sollte.

Ich habe eine Weile darüber nachgedacht, ob ich euch wieder mehr teilhaben lassen will/ kann oder nicht und mir ist bewusst geworden, das hängt auch von euch ab. Ich bin hier kein narzisstischer Kreisel, der sich nur um sich selber dreht, auch wenn mir meine alten Beiträge wirklich helfen und ich sie immer mal wieder lese.

Wünscht ihr euch wieder mehr philosophische Beiträge von mir, neben dem STEEMPUNK Projekt oder ist das weniger euer Thema und ich belasse den Blog so, wie er die letzten 2 Monate war?

Schreibt mir doch bitte euer Feedback dazu, das würde mich freuen.

aaa.jpg

Sort:  

Ich fand Deine vorherigen Beiträge auch sehr interessant! Sie zeigen wie jemand anders an Probleme und Lösungen heran geht, wie er denkt, was ihn froh oder traurig stimmt, was er fühlt und sieht, man sieht die Welt ein wenig mit anderen Augen und sieht auch Neues, bekommt neue Impulse und Denkanreize.

"Narzisstischer Kreisel"; so ein Unfug aber auch. Wer gelegentlich Deine vorherigen Texte gelesen hat muss zu einem ganz anderen Eindruck gelangen oder er/sie ist irgendwo gegen gelaufen.

Ich z.B. gehe nicht so gern unter Menschen, fühle mich zu schnell reizüberflutet und ziehe mich gern mehr zurück. Da ist Lesen eine schöne Abwechslung, auch hier und auch Deine Texte.

Vor allem wäre es auch ein Ausgleich zu den Themen die hier öfter präsent sind; eine Abwechslung so zu sagen.

Also, fühle Dich darin bestärkt Deine Gedanken & Erfahrungen mit uns zu teilen, in dem Rahmen den Du natürlich frei bestimmen wirst und nur das preis gibst wonach Dir halt ist, dass ist vollkommen okay.

Und wem es nicht gefallen sollte der muss es nicht lesen; man liest er auch nicht alle Bücher die auf dem Markt erscheinen, gell?

In diesem Sinne, Du darfst Dich hier gern "austoben" wenn Dir danach ist.

Einen schönen 2. Advent noch!

@originalworks

Ui danke für dein ausführliches Feedback :)
Ich hab meine Gedanken auch immer gerne geteilt und finde es toll, heut wie in einem Tagebuch lesen zu können, was ich da dachte und fühlte :)

Die letzten 2 Monate waren zu zehrend für mich, ich hatte einfach keine Energie hier mehr zu posten, die Rückkehr nach Deutschland war ne krasse Nummer :)
Dir auch einen schönen 2. Advent mein Lieber.

Kann ich mir vorstellen, besonders wenn stille Rückzugsorte fehlen und man vielleicht nicht so viele Ideen hat wie es vorerst weiter gehen soll. Energieverlust kommt mir bekannt vor, versuche dennoch meine Gedanken gelegentlich nieder zu schreiben. Wenn ich fertig bin lösche ich das meist wieder, aber vieles fühlt sich verabeiteter an, als wenn Gedanken "nur" im Kopf kreisen.

Und wie ich mal geschrieben hatte verwende ich die Neurobeats öfter, die machen, bei mir zumindest, den Kopf öfter frei. Die werden auch Binaurale Beats genannt: https://de.wikipedia.org/wiki/Binaurale_Beats

Und müssen muss man sowie so nichts, außer irgendwann sterben (sorry, ist mein Sarkasmus mal wieder). Daher mach Dir keinen Stress, fange langsam an und erwarte nichts; ganz sicher werden sich so einige freuen! Ich bin kein Mann und bitte keine Entschuldigung, ist alles okay. Dann bis demnächst in diesem Theater :)

The @OriginalWorks bot has determined this post by @asperger-kids to be original material and upvoted(1.5%) it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!

Welch eine Frage! Deine Beiträge sind eine Bereicherung für uns alle. Also mach' weiter! Basta.
100% Upvote.

Oh wow, so ein Statement von dir bedeutet mir viel, vielen lieben Dank.

Dein Leben ist spannend und dein Blickwinkel einzigartig. Ich freue mich immer von Dir zu lesen, egal wo Du gerade auf der Welt bist. Gerne wieder mehr aus Deinem Leben.

Danke Liebes für deine Worte <3

Ich lese "Dich" gerne, so oder so. Mach doch einfach, worauf Du Lust hast. Zwänge gibt es ohnehin schon genug.

Ich empfinde hier nichts als Zwang :) Aber wir sind auch eine Community und wenn ich hier etwas teile, dann ja auch für euch sonst kann ich einfach ein Tagebuch schreiben :)

hmm.

wieso fragst du den andere Leute was du schreiben sollst? Schreib über das was dir gefällt. Selbst wenn es über paranormale Phänomene geht und du dabei ein Aluhut auf hast, solange es dich erfüllt ist das gut :-)

Fang nicht an über Themen zu schreiben nur weil andere das toll fänden.
Da du das schreiben als Entlastung deiner Seele nutzt, mach das so wie es dir gefällt. Jeder dem es nicht gefällt muss dir nicht folgen.

Ist das gleiche Thema mit Votes und Resteem ;-) Mach wie du das gut findest.

Na klar ich würde nie über etwas schreiben was mir keine Freude bringt. Ich finde das wir hier eine Community sind und daher beziehe ich die Menschen gerne mit ein, dass ist für mich ein Punkt der Steemit so wertvoll macht.

Aber die Leute mögen dich ja wegen deinen Texten.

Danke :)
Wollt halt darüber mit euch gesprochen haben. Die letzten 2 Monate hatte ich halt einfach nicht die Energie durch die Wohnsituation in der ich steckte. Jetzt kommt die Energie zurück, zum Glück.

Freut mich richtig für dich. Ich freu mich auch schon auf eine kleine SPN Figur 😋

Ja auf jeden Fall, ich mich auch, dass wird super cool.

ja, leg wieder los Rachel :-)

Hehe, na mal schauen, nicht reguliert sondern nach Gefühl :)

Ich bin immer für Philosophie, bin da auch vorgeschädigt ^^

Ich mag beides, am Ende machts vermutlich die Mischung und das man Spass dran hat.

Ja ich bin gespannt auf weitere Artikel von dir daher unbedingt!

Schön das ihr auch mit dabei seid :) Freu mich auch immer, wenn ihr etwas postet.

keine frage! lass uns an deinen gedanken und gefühlen teilhaben! die abwesenheit dessen hat ein loch gerissen, dass wieder gefüllt gehört. aber in erster linie solls von dir selbst aus kommen. nicht dem druck von uns allen nachgibig gehorchend!
steempunk musst du ja deswegen nicht vernachlässigen.

Oh wow, das berührt mich, danke für dein Feedback <3
Ich frage eher umgekehrt, ich habe Lust da wieder mehr zu posten und wollte wissen, ob ihr das überhaupt lesen wollt , sonst kann ich auch einfach ein privates Tagebuch führen :)
Aber es freut mich das so viele daran interessiert sind.

Ich würde mich freuen... aber es soll dir ja Spaß machen zu teilen.
GLG, Rachel!

Na klar mir machts definitiv Spass und jetzt is die Energie wieder da die mir die letzten 2 Monate gefehlt hat.
Aber ich wollt auch nachfragen ob das Interesse daran überhaut besteht. Offenbar tut es das <3

Ich hoffe, du schreibst, selbst wenn kein Interesse da ist :)

Ja klar aber ich schreibe viel für mich privat :) Dinge die ich nie zeigen würde.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.17
JST 0.032
BTC 63626.54
ETH 2727.44
USDT 1.00
SBD 2.56