Ich werde immer und zu jeder Zeit am richtigen Ort sein - Vertrauen als Weg zu innerem Frieden

in #deutsch7 years ago

In den letzten Monaten habe ich eine tiefe und innige Liebesbeziehung mit dem Leben begonnen.

In Wahrheit entstanden die ersten zarten Pflänzchen dieser Liebe schon vor Jahren, weil ich immer wieder beobachten durfte, dass mir zur richtigen Zeit die richtigen Dinge passiert sind. Obwohl ich oft erst im Nachhinein erkannte, wie wichtig die Lektionen für mich waren, entstand ein immer größer werdenderes Vertrauen in mein Leben.

Wenn man anfängt, sich selber und dem eigenen Lebensweg zu vertrauen, erlangt man eine starke innere Ruhe und Gelassenheit.

Ich bin noch nicht am Ziel dieses Weges angekommen, bei weitem nicht. Ich darf hoffentlich noch oft üben, dieses Vertrauen zu erhalten aber ich beobachte in mir eine große Steigerung in den letzten 9 Monaten.

Wir sind einfach losgegangen, haben uns fallen lassen und dem Schicksal vertraut. Wir hätten tausend Wege wählen können und doch sind wir heute hier, genau da wo wir jetzt sein sollten.

Es ist oft nur schwer zu erfassen, gerade in einer Welt in der Selbstkontrolle offenbar eine der größten Tugenden zu sein scheint, aber man muss das Ende des Weges nicht kennen, noch nicht einmal die Mitte. Wenn du den Anfang kennst, darfst du losgehen, das Leben wird dir den Rest weisen, wenn du bereit bist.

Ich darf, kann und will in tiefes Vertrauen zu mir selber gehen, mit dem Wissen, ich werde zu jeder Zeit dort sein, wo ich sein muss. Alles wird sich fügen und ich lasse mich leiten vom Fluss des Lebens, der Zeit und der Liebe zu mir selbst und der Welt.

Ich bin dankbar für jeden Moment im Hier und Jetzt. Für jedes Gefühl, jede Schwäche und jede Stärke. Ich nehm die Energie an, fühle sie und arbeite mit ihr, nicht gegen sie.

Gerade fühle ich mich geborgen und kann mich einfach fallen lassen, einfach loslassen und mit dem Strom des Lebens gehen.

Danke das ich am Leben bin!

aaa.jpg

(Bildquelle Pixabay CC0 Lizenz)

Sort:  

Die Zukunft ist ne abgeschossne Kugel
auf der mein Name steht und die mich treffen muss.
Meine Sache ist, wie ich sie fange.
Mit'm Kopf, mit'm Arsch, oder mit der Wange.
Trifft sie mich wie ein Torpedo,
oder trifft sie wie ein Kuss.

Anscheind wurdest du gerade von der Zukunft geküsst! :D

Genau so is es, nur die meisten gehen damit um wie ich beim Völkerball in der 3 Klasse :D

Da hat mal einmal ein paar Tage etwas mehr zu tun und leider keine Zeit andere Blogs zu lesen, und wenn ich dann auf deinen Blog komme, stelle ich geschockt fest, dass da 7 oder 8 neue Posts sind. Mach langsam, liebe Rachel, ich will noch hinterherkommen:)))
Spass beiseite, super geschrieben und das ist auch meine Einstellung zum Leben. Ich sehe das Leben wie ein kleines Boot auf dem Ozean, das zwar durch eigenes Zutun etwas an der Geschwindigkeit ändern kann und ab und zu auch mal die Richtung ändern kann, aber dass im Endeffekt doch von den Wellen und dem Wind gelenkt wird.

Hehe, nimm dir einfach raus, was für dich interessant ist.
Ich schreib mir einfach von der Seele was mich gerade bewegt :)

Finde ich sehr gut, dass du auf den Weg gekommen bist.
Mach weiter so !! Stay connected with nature :)

Genau, immer in Verbindung mit sich und der Welt bleiben.

Ich finde nicht, daß man mit Mitte oder Ende 20 schon bei einem umfassenden Vertrauen zu sich selbst sein muß. Ich hatte mit Mitte 30 noch Bedenken, dann zu leichtsinnig zu werden. Klar muß man hinnehmen, was kommt. Aber darauf vertrauen, daß eine übergeordnete Macht mein Leben so gestaltet, wie es sein soll, damit ich mich wohlfühle? Nein, das halte ich für falsch, sofern man nicht umformuliert: daß eine übergeordnete Macht mein Leben so gestaltet, wie es sein sollte, damit ich und mein Umfeld sich wohlfühlen. Will sagen: "der da oben" ;) achtet nicht auf Einzelpersonen, sondern auf eine Gesamtheit von Menschen (und anderen Wesen?). Und die Einzelpersonen müssen an sich selbst, an ihre Entwicklung in der Zukunft denken.

Ich glaube nicht an einen Gott oder so, das Leben, die Energie der ich folge ist viel mehr meine Energie, meine eigene Göttlichkeit und die Kunst liegt darin, was man aus dem Leben macht, nicht wie das Leben an dich herantritt. Ich werde zu jeder Zeit am richtigen Ort sein, nicht Gott oder sonst wer.

Netter Text! Sehr zuversichtlich und lieb geschrieben. Fast zu lieb und kumbaja-my-Lord Style! Doch ich magst! Mal abkacken und dann wieder heile heile Welt! Gehört beides dazu! In diesem Sinne:"am Ende ist alles gut, ist es nicht gut-ist es nicht das Ende..."

Ich fühl das tatsächlich so, vielleicht hab ich einfach schon zuviel von der Kacke durchgemacht um mich davon noch beeindrucken zu lassen. Ich kenn die Abgründe der Welt ziemlich gut aber muss sie als mein Leben betrachten.

Wow wunderschöner Text, vielen dank dir dafür, Natascha

Sehr gerne, freut mich, wenn ich mit meinen Gedanken andere berühren darf.

ja, schaun mer mal wo ihr landet:-))) Alles wird gut:-D

Hehe na landen werden wir in Bonn ;)

Aber das Leben geht einfach weiter und weiter und ist gut wie es ist :)

Schöner Artikel besonders der erste Satz/ das erste Zitat finde ich sehr sehr schön! Viele Grüße an Dich

Das sind bei mir nie Zitate :D Falls doch schreibe ich das extra dazu. Ich unterstreiche so eher Worte die ich herausheben will.

...entstand ein immer größer werdenderes Vertrauen in mein Leben. das ist für mich der bedeutendste satz des artikels.
seine ziele energisch und auf biegen und brechen erfüllen zu wollen, mag vielleicht wirtschaftlichen erfolg versprechen, aber für sich selbst kann es zerstörend sein. es tut der seele absolu gut sich nicht an zielen fest zu beissen und einfach darauf vertrauen das es kommt wie es kommen muss.

Erlebe ich genauso, klar sollte man wissen was man will und an Zielen drann bleiben aber nicht um jeden Preis. Die Kunst liegt vermutlich darin, zu erkennen wenn ma die Richtung wechseln sollte.

Sehr schöne Worte!
Ich bewunder immer wieder Leute die sich so öffnen können, was ich ich erst einmal lernen muss um mit mir einfach mehr im reinen zu sein.

Außerdem, darf gefragt werden wo diese Fotos gemacht wurden? Die Ortschaften sehen einfach wundervoll aus :) .

Hey freut mich, wenn du was mitehmen kannst.
Ich weiss leider auch nicht, wo genau die Bilder entstanden sind. Ich vermerke immer unten am Post wenn ich die Bilder von Pixabay habe.

Oh stimmt! Das habe ich leider übersehen :D .

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70557.88
ETH 3560.83
USDT 1.00
SBD 4.75