You are viewing a single comment's thread from:

RE: 🌈Lebensraum Laubwald │Habitat deciduous forest 🦋

in #lepidoptera5 years ago

Schöne Fotos von einem tollen Lebewesen! Sowohl Falter als auch Raupe sehen super schön aus!
Ich habe eine Frage an den Experten ;-) In einer Brennnesselecke im Garten ist mir aufgefallen, dass jetzt wieder alle Blätter Fraßlöcher haben. Ich weiß nur vom Kohlweißling, aber der ist doch schon längst nicht mehr unterwegs.???

Sort:  

Es gibt sehr viele Insekten die Brennnesseln lieben. Die Raupe des Kohlweißling bevorzugt Kreuzblütler. Die Brennnessel ist aber eine sehr wichtig Pflanze für Schmetterlinge. So ernährt sich z.B. die Raupe vom Admiral, Kleiner Fuchs, Landkärtchen und dem bekannten Tagpfauenauge von der Brennnessel. Bei Lochfraßspuren würde ich auf Blattkäfer tippen.

Danke dir, da gehe ich morgen noch einmal genauer nachgucken ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 56552.34
ETH 2332.65
USDT 1.00
SBD 2.35