🌈 Auf vielen Wiesen │ On many meadows 🦋

in #lepidoptera5 years ago

Graszünsler ■ Elbow-striped grass-veneer

Agriphila geniculea (Haworth, 1811)

Der Graszünsler ist ein Nachtfalter aus der Familie der Zünsler (Crambidae). Wie der deutsche Name verrät, lebt der kleine Falter in unterschiedlichen Graslandschaften und kommt recht häufig vor. Das Weibchen legt seine Eier an die Basis von Gräsern. Die Raupe überwintert in einem Gespinst am Boden. Sie ernährt sich von Süßgräsern und verpuppt sich im Folgejahr. Der Falter fliegt im Sommer von Juli bis September.

The Elbow-striped grass-veneer is a moths from the family of Crambidae. As the German name Graszünsler suggests, the small moth lives in different grasslands and is quite common. The female lays her eggs at the base of grasses. The caterpillar hibernates in a web on the ground. It feeds on grasses and pupates in the following year. The moth flies in summer from July to September.

Graszünsler Agriphila geniculea_P1206318_HF.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

〰️

Category:Macro
Camera:Panasonic Lumix DC-G9
Lens:Olympus M.Zuiko Digital ED 60mm 1: 2.8 Macro
Location:Germany, Bavaria, Lower Franconia, Kreuzwertheim

Wenn dir mein Beitrag gefällt, freue ich mich über deine Nachricht.

Herzlichen Dank und viele Grüße vom @faltermann 🐛

If you like my contribution, I am looking forward to your message.
Many thanks and greetings from Germany
🦋

🔴 SteeamPeak (Best user interface for the Steem Blockchain)🔴

🔴 SteemWorld 🔴

🔴 eSteem Search 🔴

🔴 Partiko mobile app 🔴

200_Freistellung.png

Sort:  

Deine Fotos sind einfach die besten, @faltermann - vom Bildaufbau bis zur Schärfe und den Farben, da passt einfach immer alles 😊
Diesen schmalen Falter oder einen seiner Verwandten habe ich schon gesehen. Auf dem Foto schaut er richtig gut, irgendwie exotisch aus - wenn man ihn aber so in freier Natur sieht, fällt er eigentlich nicht auf, wenn ich mich recht erinnere ;)

Danke übrigens für das Resteemen meines gestrigen Schmetterlings, hat mich sehr gefreut 😊

Zuerst mal vielen herzlichen Dank für dein tolles Kompliment. Die Familie der Zünsler ist ziemlich umfangreich. Viele dieser kleinen Schmetterlinge sind wirklich nicht einfach zu bestimmen. In der freien Natur ist das ohne eine gute Aufnahme kaum möglich.

Deine Aufnahmen vom Kaisermantel sind wirklich ausgezeichnet. So einen Beitrag Teile ich doch gerne!

Posted using Partiko Android

Gerne 😊
Gerade diese kleinen Schmetterlinge schauen für mich alle ziemlich gleich aus. Deine Fotos machen wirklich Lust, selbst rauszugehen und Makros zu machen. Zur Zeit machen mir Makros und Fotos mit dem großen Tele fast mehr Spaß, als die Landschaften. Das wird sich aber im Herbst wieder ändern, denke ich ;)

Der Kaisermantel war ein Glücksfall und ich war wirklich überrascht, wie scharf die Fotos doch geworden sind :)

Many thanks for your compliment 🦋

Posted using Partiko Android

Looks awesome, it´s silk skin looks like a camouflage so as not to be discovered by a predator. Lovely image!

That's a great interpretation, of course. I am always surprised what people see in my pictures.

Many thanks for your great feedback 🦋

Posted using Partiko Android

... und immer wieder vergesse ich das Wichtigste: !BEER 😉

Mittlerweile hat fast jeder seinen eigenen coin. Das alles im Blick zu behalten, ist schon wirklich schwierig. Ich werde mich bei Gelegenheit damit aber mal näher befassen.

Vielen Dank, dass du mir einen eingechenkt hast 🍺

Posted using Partiko Android

Ich habe auf steem-engine über 30 verschiedene Token, die ich bis auf ein paar ohne mein Zutun bekommen habe.

Die beer wollte ich und ich glaube, das ist eine nette Sache. Ob finanziell etwas bei den beer oder den anderen Token und Coins herausschaut, weiß ich nicht, aber bei meinem Investitionsvolumen spielt es ohnehin eine geringe Rolle, ob ich ein paar Cent Gewinn mache oder nicht ;)

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @faltermann, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our BEER Crowdfunding

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63960.62
ETH 3142.95
USDT 1.00
SBD 3.95