You are viewing a single comment's thread from:

RE: What’s the most difficult language in the world?

in #language6 years ago

Da ich gerade auch eine Serie über Sprachenlernen begonnen habe, freue ich mich über diesen soeben entdeckten Post von dir.
https://steemit.com/deutsch/@martinamartini/jede-sprache-ein-leben-meine-erfahrungen-mit-sprachenlernen-teil-1
Xhosa zu lernen habe ich mal definitiv nicht vor, denn shcon das spanische Zungen-R macht mir immer noch Probleme.
Hingegen kann ich bei ungefähr 30 anderen Sprachen mitreden, davon habe ich allerdings von einigen erst einen Hauch von einer Ahnung. Zur Zeit lerne ich unter anderen Japanisch. Bei Chinesisch und Arabisch ist das Lernen der Sprache und Schrift an sich gar nicht schwer. Das Trügerische ist nur, dass man glaubt, sprechen zu lernen, aber wenn man dann ein paar Worte zu einem Native Speaker sagt, versteht er Bahnhof. Folglich stimmt die Aussprache also doch nicht. Mehrmins Detail möchte ich hier nicht gehen, es ist ja ohnehin geplant...
Du wirst lachen, aber mit fällt es schwerer, mir ungarische Vokabeln zu merken als chinesische, und auch beim Irisch-Gälischen, das doch nur zwei Flugstunden von uns entfernt gesprochen wird, dachte ich schon mal, das lerne ich nie. So weit nur mal ein paar Bemerkungen, sonst wird das eh schon ein Artikel... Isländisch soll besonders schwer sein, ist momentan aber nicht mein Thema. Wenn dich Isländisch interessiert, es ist im deutschsprachigen Wikipedia zielich ausführlich behandelt, schon fast ein Sprachkurs.
Wenn du Lust auf Verwirrung hast, lerne mehrere skandinavischen Sprachen gleichzeitig so wie ich. Samt Dänisch und parallel dazu Holländisch und Afrikaans. Ich setze aber meinen Selbstversuch fort, 20 Sprachen gleichzeitig zu lernen, weil's mir Spass macht...

Sort:  

Wow, 20 Sprachen, da hast du dir aber ordentlich was vorgenommen. Halte uns auf dem laufenden, wie du vorankommst haha...Bei den skandinavischen Sprachen kann ich mir vorstellen, dass due Recht hast, da gibt es dann doch frappierende Ähnlichkeiten, die das Ganze verwirrender machen....

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 63565.69
ETH 3484.36
USDT 1.00
SBD 2.53