Meine ersten Erfahrungen mit Kryptowährungen - Ein Neuling in Krypto [Bitcoin]

in #krypto7 years ago

Hey Steemanias!

Da ich mich gestern mit meinem ersten Post bereits vorgestellt hatte, würde ich euch heute gerne die Hintergrundstory erzählen, wie ich überhaupt auf diese tolle Plattform hier aufmerksam geworden bin und wie ich mich in die Kryptowelt eingefunden haben.

Aber vorab, bitte erwartet hier jetzt keine Analysen oder sonstiges zum Thema Bitcoins etc. Soweit bin ich leider noch nicht involviert :D Ich möchte euch viel mehr meine Erfahrungen der letzten paar Wochen seit ich in dem Bereich angefangen habe mitteilen und was ich bis heute gelernt habe bzw. was ich anfangs falsch gemacht habe und wie ich es heute nicht mehr machen würde.

Angefangen habe ich mit meinem Freund zusammen vor ca. 2 Monaten. Eigentlich hatte er schon im letzten Jahr vor in Bitcoins zu investieren. Naja am Ende hatten wir es nicht gemacht und heute ärgern wir uns darüber, da der Bitcoin seit dem letzten Jahr sehr stark gestiegen ist.
Aber okay.. Wir haben dann vor kurzem angefangen, mit einem relativ kleinen Betrag. Auch da man zuerst lieber auf Nummer sicher gehen möchte. Ich werde hier auch keine Namen von Exchanges nennen usw. Nach dem wir uns über einige Coins informiert hatten, hatten wir uns am Ende entschieden, Bitcoins gegen andere Coins zu traden, da es, ich sag mal, sehr verlockend aussah, in Investboxen zu gehen und den Coin einfach wachsen zu lassen. Nach ein paar Wochen das vierfache raus zu bekommen und sich ein schickes Leben zu machen.
Tja.. was soll ich sagen ? Natürlich kam es nicht so und wir haben das erste mal gerlernt, wie es ist wenn ein Coin erst " gepumped" wird und dann ? Genauuu.. " gedumpt " wird. Da wir überhaupt keine Ahnung hatten, saßen wir an diesen einen Tag vor dem Bildschirm und haben den dump einfach nur zugeschaut uns schockiert den Bildschirm betrachtet.
Wo ich das jetzt so schreibe, muss ich mir schon wieder selbst an den Kopf fassen :D

Da war der Punkt, an dem wir gerlernt haben, das wir als " kleiner Fisch " im Meer nicht wirklich was zu melden haben und die sogannten " Wale " den Coin von der einen auf die andere Sekunde zerstören können und du mit 90 % Verlust dort sitzt und dir denkst.. " Warum zum Teufel sind die Leute ständig so gierig ? "
Heute, 2 Monate später, sind wir wahrscheinlich immer noch am Anfang der langen Kette, aber wir haben gelernt, einfach geduldig den Dump abzuwarten, weil er wird immer kommen. Früher oder später! Daher ein Tipp für alle Neulinge. Auch wenn es sich zuerst super toll anhört, sofort zu investieren, nach kurzer Zeit wieder mit Gewinn zu verkaufen und einige Tage später reich zu sein. So einfach ist es leider nicht. Oder obwohl ? Wahrscheinlich für einige Leute schon, aber ich denke dafür ist erstmal eine jahrelange Erfahrung nötig.

Bleibt lieber ruhig und werdet aufkeinenfall ungeduldig. Beobachtet den Coin erstmal und wenn ihr euch sicher seit, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, dann investiert. Zumindest ist das in den letzten Wochen meine Strategie geworden und heute kann ich sagen, dass ich damit seit 1-2 Wochen ziemlich gut unterwegs bin :D

Am Ende möchte ich noch sagen, dass ich diese Plattform hier extrem feier! Die Idee dahinter ist glaube ich, im Moment zumindest, einzigartig und kann kaum mit Facebook und Co. mithalten. Und ich freue mich in Zukunft noch viele weitere tolle Menschen hier kennelernen zu dürfen.

Bis dahin. Eure Steffi <3

Sort:  

Interessanter Beitrag und ich hoffe es werden weitere interessante und informative Beiträge kommen.
Ja auf dem Kryptomarkt hat man nicht mitzureden und muss sich den Großen unterordnen, aber hey jeder hat so angefangen.
Viel Spaß und Glück hier auf Steemit und mit dem traden.

Vielen Dank :) Ich werde mein Bestes geben

gut geschrieben, deine erste Erfahrung! Bin auch gerade dabei mich in das Thema einzuarbeiten...wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Glück!
Halt uns weiter am laufenden! peace

Dankeschön :) Na dann viel Spaß weiterhin und dir natürlich auch viel Erfolg !

Deinen Beitrag kann ich blind unterschreiben, ging mir genauso. Ich bin seit Anfang Januar in Krypto investiert und zum Glück kam der Absturz schnell. Inzwischen bin ich auch vorsichtiger und warte erst mal ab.

Ja , lustig ist das alles wirklich nicht, aber wir sind ja zum Glück alle lernfähig :D

Congratulations @finili! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 1 year!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Do not miss the last post from @steemitboard:

Are you a DrugWars early adopter? Benvenuto in famiglia!
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Congratulations @finili! You received a personal award!

Happy Steem Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Do not miss the last post from @steemitboard:

Downvote challenge - Add up to 3 funny badges to your board
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 68091.64
ETH 2633.74
USDT 1.00
SBD 2.68