Krypto oder sosteemCreated with Sketch.

in #krypto6 years ago (edited)

Hallo Zusammen

Ich widme mich heute einmal dem Thema Kryptowährungen. Ich bin gewiss kein Spezialist, eher motivierter beginner. Deswegen möchte ich euch meine Herangehensweise zeigen und eventuell auch inspirieren.

Um mir einen Überblick über die Marktsituation zu verschaffen, nutze ich die folgende Seite: https://coinmarketcap.com
Ja, heute sieht’s rot aus !

Bildschirmfoto 2018-01-17 um 12.08.20.png

Wenn man auf die blauen Namen klickt, kann man sehen wie der Kurs genauer verlief, an welchen Märkten man den Coin handelt und auch wichtig, Homepage sowie Announcements checken, bevor Ihr investiert.

Momentan sind viele Kurse spannend tief und wer weiss, ob sich das schnell wieder erholt oder eine weile so bleibt. Im asiatischen Bereich brodelt es ja teilweise ziemlich und auch in der Wirtschaftswelt, scheint wieder einmal alles beim alten zu sein. In der Krypto-Welt werden nun laufend Verbesserungen implementiert und der Markt wächst alles in allem.

Ein Versuch wird's ja wohl wert sein ;)

Auf folgenden Börsen könnt Ihr Coins handeln und es ist mir bewusst, dass es noch mehr gibt.

https://www.binance.com
https://www.coinbase.com
https://www.coinexchange.io
https://www.kraken.com
https://www.kucoin.com

Wichtig ist es hier, einen kühlen Kopf bei all diesen verrückten Zahlen zu bewahren.

Wie kriege ich eigentlich mein Geld in die Kryptosphäre ?

Es gibt bei vielen Kryptomärkten, die Möglichkeit, mit der Kreditkarte Krypto zu erwerben. Oder bereits erworbene Kryptos zu transferieren. Hierzu werden meistens Codes für Wallets generiert, an die Ihr dann transferiert.
In der Schweiz kann man an SBB-Automaten BTC kaufen.
Es gibt auch schon BTC Automaten die Bargeld in BTC umwandeln oder umgekehrt.

Zu all dem möchte ich euch dazu raten, euch ein System auszudenken, wie Ihr die Logins, die KEY’s und all das gut organisiert und sicher ablegt und offline gesichert habt. Excel und ausdrucken oder von Hand abschreiben. Evt. Kopien

Was ist sonst noch zu beachten:

Es ist zwar anstrengend, aber es Lohnt sich, zuerst einmal nichts zu tun, ausser sich einen überblick verschaffen in dem man sich registriert und evt. kleine Beträge investiert, um zu verstehen wie sich die jeweiligen Dinge verhalten. Das braucht Zeit !

Viele Anbieter erheben Transaktionsgebühren und diese können stark variieren.

Ein paar Standardstrategien.

  1. Auf die "stabilen" bekannten Währungen setzen und abwarten.
  2. Auf die weniger bekannten Währungen setzen und aktiv traden. (weniger Transaktionsgebühren)
  3. Auf Newcomer setzen, ICO's kaufen
  4. Sein Asset auf mehrere Währungen verteilen. Manuel oder zum Beispiel via iconomi.com

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und ich hoffe, dass es euch etwas gebracht hat, diesen Artikel zu lesen.

Viel Dank an:
@relationtrip für die Infos und Unterstützung.

Sowie allen Upvoters und interessierten für den tollen support auf meinen ersten Beiträgen.

Sort:  

Hey, ich habe vor paar Wochen folgenden Tip bekommen und möchte diesen Rat nun weitergeben:

Guck Dir mal das Video von @theausrianguy an.

Grüße @unterwegs

Sehr gut! ;) Da hast du ja schon einiges an Wissen angesammelt. Bin gespannt was du noch so alles dazu lernst :)

du solltest übrigens auf keinen Fall 100 % Power Up verwenden, wenn Steem Dollars mehr als 1 USD wert sind. Aber wäg einisch macht nüd ;)

https://steemit.com/steem-help/@sykochica/answering-common-questions-should-i-use-100-steem-power-or-50-50-payouts-for-my-post

Da blibt ez mal intern !
Danke fürs Feedback !Hoffentlich noch ganz viel mehr..

Danke für den interessanten Beitrag. Man kann bekanntlich Steem Dollars leicht in andere Cryptowährungen tauschen. Das ist jedenfalls mein Plan.

Coole kleine Zusammenfassung. :-)

Hi great post
We are looking for Swiss people or people living in Switzerland to create a big community join us on Discord chat. The goal is to support each other.
Lets grow the community of the Cryptocountry together

Congratulations @boldini! You received a personal award!

1 Year on Steemit

Click here to view your Board of Honor

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @boldini! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 63134.74
ETH 3052.94
USDT 1.00
SBD 3.81