You are viewing a single comment's thread from:

RE: Schamanenwissen - Die Schamanenkultur Koreas

in #kr7 years ago

Gefällt mir sehr dein Artikel. Wusste nicht, dass 90% der Schamanen heute Frauen sind.
Danke für die Infos!

Sort:  

Freut mich dass es dir defällt!
Dieser hohe Frauenanteil ist nur in Korea so, in Sibirien ist es etwa 50/50, warum das so ist weiss ich nicht, werde es aber rausfinden wenn ich erst mal dort bin. Ich vermute mal dass die Männer heutzutage einfach zu wenig spirituell sind und die wenigen Reaktionen der Koreaner hier bei Steemit auf meine Fragen deutet sogar auf eine Ablehnung der alten kulturellen Wurzeln hin, das ist aber genauso wie bei uns, also nichts besonderes. Letztendlich wird die Zeit entscheiden welche Rituale und Bräuche überleben.

Das ist ja sehr interessant! Ich denke ich werde mich die nächsten Tage auch einwenig damit beschäftigen. Hatte bisher wenig Berührungspunkte. Aber interessiert mich sehr

Hey. Ich hab wieder einen kleinen Lesetipp für dich. Hab mein erstes Introduceyourself geschrieben. Vielleicht magst dus ja lesen. Schönen Abend dir!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 60147.86
ETH 2985.82
USDT 1.00
SBD 3.83