Did actually Jack Ma buy Steem?

in #justin5 years ago

justin sun jack ma.JPG

Of course i am pleased with the price jump due to the purchase of Steemit INC by Chinese founder of Tron, Justin Sun. Of course his motivation is be questioned. I NEVER used TRON, nor purchased it to hodl or speculate. It was just there on coinmarketcap. What is TRONs actual usecase?

When he was 26, Sun was chosen by Jack Ma to study at Hupan University, he was the only millennial among the first graduates of Hupan University. Besides that, he became the cover figure of Yazhou Zhoukan in 2011; Davos Global Youth Leaders in 2014. 2015 CNTV Most noteworthy new entrepreneur; was named Forbes China 30 Under 30 from 2015 through 2017. Wikipedia

We all know that @ned is not that much entangled with Steem anymore, so the sell-off did not came as a surprise. Was the timing set to the realease of voice.beta? Possible.

In my opinion Justin tries to impress the wrong people. Spending 4 Million $ to teach Warren Buffet about Blockchain? For real? Why not focus more on Chinese market?! As of today, there is NO single official Bitcoin ATM in China. Big Crypto Companies like Binance left the countries years ago.

So why trust a young Chinese entrepreneur whose biggest protector is the owner of Alipay?

At least he had the decency to create an own Steem Account.

Steemitans and Twitterers, after four beautiful years, I have sold Steemit to @justinsuntron. AMA tomorrow at 9am PT. https://t.co/ZlCKRZbq3L https://t.co/XOCjyjd0TQ

— Ned Scott (@realNedScott) February 14, 2020

Steem Founder @ned Scott used Twitter and Medium to express his thoughts.


Auf Deutsch:

Ihr wisst ja, dass ich etwas politisch inkorrekt unterwegs bin. Kurz: Der Deal stinkt mehr als dass er schwimmt. Könnte mir gut vorstellen, dass einige erfolgreiche Steem Projekte rebellieren. Aber warten wir erstmal ab was die Zeit bringt. Power Down werde ich nicht betreiben. Aber ob es Steem lange genug gibt, um die 4$ Marke wieder zu sehen, ist fraglich.

Seien wir gespannt!

Sort:  

Was hat Sun eigentlich geleistet oder geschaffen? Er hat zwar TRON gegründet, aber dessen Whitepaper ist teilweise abgekupfert und auch sonst voller Ungereimtheiten!
Noch ist es zu früh, die Lage zu beurteilen, aber manche Sachen klingen definitiv nicht gut (Token Swap). Ich will mit dem trashigen TRON Token nichts am Hut haben, denn da steckt nichts dahinter ausser heiße Luft.
Ideal wäre, wenn er seine Marketingmacht nutzt, um Steem voranzubringen, denn das ist dessen Hauptschwäche.

Wenn ein Anstieg auf 30c erfordert, dass sich Steem verkauft, dann ist das eigentlich traurig, denn wir waren im letzten Sommer auch schon dort - ohne Sun - und seither ist das Steem Ökosystem um einiges interessanter und reichhaltiger geworden. Also hätte es auch eigentlich ohne Ausverkauf raufgehen sollen.
Wie man sieht, zählt eben Publicity und nichts sonst!

also für mich ist ein Treffen mit Buffet in Blockchain Bereich eher negative Publicity, weil ich ihn als Korporatisten ansehe.


Und wie geschrieben: WELCHE wirklich nutzbare TRON Applikation gibt es? Wirkt eher wie ein chinesischer Arm in die Bitcoin Industrie um gute Projekte abzufangen und einzugliedern. Ich hoffe, ich irre mich.

Egal, wer Buffet in Wirklichkeit ist, er ist umgeben von viel Geld, und das erzeugt eine Kursfantasie. Bezüglich Tron sehe ich es genauso. Einfach nur dubios.

Abwarten und Tee trinken.
Nix genaues weiß man nicht.
Die Suppe wird nicht so heiß gegessen, wie sie gekocht wird.
Hier gibt es nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter.
Auf die Dauer hilft nur (STEEM)Power.
Ich bleibe hier, bis der letzte Witness abschaltet.

!invest_vote

Nothing to see here:

Welches Szenario wäre denn denkbar?

Posted using Partiko Android

ich bin da technisch nicht so ganz fit. First guess wäre es, dass er mit seiner Voting Power, die kontrolle über alle witnesse erlangt und dann einen Fork durchdrückt, Steemit.com entkernt und dass dann als Tron klon weiterlaufen lässt und hofft die Community gleich mit zunehmen. So verhindert man einen peinlich schlechten Start wie voice.com


Second guess wäre, dass Tron ein eigenens Netzwerk plant und jetzt einfach einen KOnkurrenten aus dem Weg räumt.


Third Guess: Justin Sun ist so naiv und glaubt dass die dezentrale Dash community in allem folgen wird, bloß weil er sich mit Warren Buffet getroffen hat.


Mal schauen wie sich beliebte Projekte wie Splinterlands, 3Speak oder Esteem dazu positionieren....

Ich muss gestehen, das ich bisher leider noch nicht so ganz nachvollziehen kann, wie das alles zusammenhängt
Meine naive Frage :
Lässt sich so ein komplexes Projekt wie Steemit so einfach aushebeln?

Posted using Partiko Android

du musst zwischen SteemIT und der Steem-Chain unterscheiden. Steemit.com ist lediglich ein Condenser der die Steem chain liest, sowie partiko.

Du kannst ja die Block Produzenten wählen (im Gegensatz zu Bitcoin). Nun ist die Frage wer die Mehrheit von diesen Witnesses kontrollieren wird.

Achja Partiko 😒
Also praktisch, wer den Großteil der Witnesses kontrolliert kann dann auch darüber verfügen was auf der Plattform passiert (mal ganz platt gesagt)?

Posted using Partiko Android

@freiheit50 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@freiheit50 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

DU verstehst mit Buffet etwas falsch!

Buffet hält nichts von Bitcoin weil es keine Firma ist die etwas produziert...

Buffet hat aber Millionen in blockchain Firmen investiert! STEEMIT und tron sind blockchain Firmen die Geld erwirtschaften.

Ich bin für einen powerdown, mach einfach mit abbrechen kann man immer noch und kostet ja nichts.

Meine Predigt dazu schreib ich heute abend

laut diesem Video hatte Buffet bist vor kurzem nicht einmal eine Bitcoin Wallet.

In WELCHE Blockchain Firmen hat er denn (angeblich) investiert?

Die Einzelheiten sind bisher unbekannt,

600 Mio Dollar in zwei blockchain Firmen ist doch ne Hausnummer?

die da heißen?

Steht doch im Artikel den ich dir geteilt hab 😇

ahh Paytm und StoneCo - habe ich überlesen weil ich von diesen Firmen noch nie gehört habe.

Buffet hält nichts von Bitcoin weil es keine Firma ist die etwas produziert...

du meinst weil BTC nicht zentralistisch ist..? ;)

Nein weil btc eine Währung ist. Buffet investiert nur in Firmen

und mit was? evtl ja Währungen?

Warren Buffett is a bad guy. Like Bill Gates.

a bit of context would help. everybody can claim anything about someone.

You have not seen the context?

Don't be jealous

Posted using Partiko Android

Did you know what Bill Gates grandpa did?

Am sure a jealous person like yourself would be able to list what they did. why don't you just spill your beans on why you are jealous.

In other words, you don't know. I'm very happy that you will never know. You don't want to know.

I don't think so. they are just student and teacher??

来自于 [WhereIn Android] (http://www.wherein.io)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.17
JST 0.032
BTC 63686.15
ETH 2727.43
USDT 1.00
SBD 2.59