You are viewing a single comment's thread from:

RE: Jazz Friday - #12 Courtney Pine

in #jazzfriday6 years ago

Moin lieber Wolfram,
nun habe ich es auch geschafft, mir deine Musikauswahl anzuhören.
Ich hatte bereits Freitag mal reingehört und gedacht "Jupp, das ist genau mein Geschmack." Ich mag Bläser im Jazz, besonders das Saxophon. Ich mag "Free Jazz", aber bitte nicht ganz so free. Freue mich immer, wenn noch ein paar "New Orleans Elemente" zu erkennen sind, bisschen loungig, wie bei den gewählten Vokal-Stücken, ist auch immer ganz gut.
Aber wie das oft so mit "vorgelegter" Musik ist: Freitagabend hieß es stimmungsmäßig "Nö, jetzt kein Jazz". Dann lieber heute morgen auf der Terrasse, nicht beim Frühschoppen, beim Kaffee. Nicht ganz so laut, wie ich es gern gehabt hätte, ist ja Feiertag. Naja, zum Übertönen des Radios des Nachbarn hat es gereicht.
Fachlich ist Jazz aber so gar nicht mein Ding, bin froh, wenn ich den ein oder anderen "Klassiker" erkenne. Dafür ist hier im Hause dann eher mein der Mann zuständig.
Liebe Grüße,
Chriddi

Sort:  

Der Jazz-Missionar aus Kroatien wird die Klassiker weniger beachten. Dafür ist der Schamane zuständig. Ich versuche die Generation in den Vordergrund rücken, die im Jazz die verschiedensten Stilmittel zu fusionieren versuchen. Aber auch bei mir sollte die Melodie nie verloren gehen.
Mal sehen was die Zukunft für deine verwöhnten Ohren so bringt.

Gruß, Wolfram

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 56847.11
ETH 2970.63
USDT 1.00
SBD 2.29