Sort:  

Habe jetzt herausgefunden dass ich mit ipfs pin add hash Videos hosten kann die ich ausgewählt habe. Gibt es auch eine Möglichkeit alle Dateien ausgewählter User zu hosten, also von denen ich weiß dass da kein urheberrechtlich bedenkliches Material im Spiel ist (etc)?
Gibt es auch eine Option, dass generell zufällig Videos gehostet werden?

Hmm, keine Ahnung, IPFS selbst kann das nicht, vielleicht gibt es bereits ein Tool von d.tube, welches das kann. Ich guck mir das gleich mal an, wenn man irgendwie die Daten von d.tube abrufen könnte, könnte man ein relativ einfaches Programm bauen, das das macht.

Wäre ja machbar, dass ein kleines Tool die hashes fetcht und zu ifps pinnt.
Ich habe hier ein Video von einem Freund, welches gar nicht mehr laden will, kann es auch nicht "pinnen", da scheinbar kein node dieses Video mehr besitzt. Ist das möglich? Gibt es einen Weg die Datei wieder zugänglich zu machen im IPFS?
Hier der Link falls es wichtig ist:

Hier wurde in nem anderen Kommentar geschrieben (kann den grad nicht finden, kann auch ein anderes Sempervideo Video gewesen sein), dass d.tube die Videos für 72 Monate (oder so ähnlich) bei einem IPFS-Hoster pinnen lässt.

Hab mir mal die API etwas angeguckt, d.tube greift auf api.steemit.com zu, um die Daten für die Videos zu laden. Ich setzt mich mal an eine API-Anbindung für die Programmiersprache Rust hin und bau vielleicht noch so ein auto pin Programm.

Ou ja das wäre genial, sag bescheid wenn du weiterkommst.
Zu den nicht anrufbaren Videos: Die sind ungefähr seit 5-6 Tagen Online

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 62001.44
ETH 3479.98
USDT 1.00
SBD 2.51