Sort:  

Also eigentlich sollte dein Raspberry sehr gesprächig sein und gleich anderen Gateways direkt von deinem Video erzählen... mache doch mal "ipfs swarm addrs" auf dem Raspberry und dann siehst du, mit welchen Gateways er sich grade unterhält und wenn da nur lokale sind solltest du vielleicht mal deine Firewall überprüfen

Im Diesem Video erklärt der Entwerfer von IPFS die Grundlagen, ab Minute 45 wirds praktisch. Lohnt sich definitiv, wenn man etwas tiefer einsteigen will.

Ich bin bisher noch nicht ganz durchgestiegen wann Dateien meinen Node verlassen und sich verteilen etc...

soweit bin ich leider noch nicht, würde mich auch interessieren.

Die Dateien verlassen erst deinen Raspberry, wenn sie von einem anderen Node angefordert werden. Gleiches gilt auch, dass dein Raspberry keine fremden Dateien einfach so runterläd und lustig weiterverteilt. Es werden nur Dateien geladen, die du anpinnst mit ipfs pin add /ipfs/ oder durch beispielsweise das Gateway über einen Webbrowser anforderst.

Ja so hatte ich das auch gelesen. Der manuelle Upload via IPFS macht also erst richtig Sinn sobald man eine gewisse Userschaft um sich hat. Danke!

Ein manueller Upload ist nicht möglich. Du kannst aber z.B. ipfsstore.it gegen u. a. Bitcoins Dateien anpinnen lassen.

Mit manuell meinte ich das "ipfs add" auf meinem node und dann die Eintragung der Hashes auf auf d.tube

Coin Marketplace

STEEM 0.21
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 66822.94
ETH 3490.23
USDT 1.00
SBD 2.90