You are viewing a single comment's thread from:

RE: MIOTA bei 10.000 Euro?!?

in #iota6 years ago

Hey,

erstmal danke für die Antwort ;)
Die 10k sind eher eine beispielhafte Menge ein Platzhalter sozusagen. In meinem Artikel hatte ich ja bereits erwähnt, dass ich selbst nicht über genügen Wirtschaftswissenschaftlichen Hintergrund verfüge um hier feste Größen nennen zu können.
Den Hinweis auf die Quantitätstheorie finde ich recht interessant allerdings würden mich deine eingesetzten Zahlen Interessieren. Paypal erreichte im letzten Quartal 2017 soweit ich mich recht erinnere ein Transaktionsvolumen von rund 140 Milliarden USD. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass es weiterhin auch mit IOTA Leute geben wird die anstatt alles in Umlauf zu geben ihre Tokens horten ergibt sich für mich alleine hieraus eine höhere erforderliche Wertmenge.
Bei der Berechnung des MIOTA-Werts ist dir ein Fehler unterlaufen. Gehen wir von einer Marketcap. von 50 Mrd. USD aus ergibt sich ca. ein MIOTA Wert von 20 USD.


Ich sags mal so, es ist nur ein Gedanke von mir. Wichtiger als die Sache selbst ist mir eher das Thema Preisvolatilität in den Fokus zu rücken. Solange man hier zu keiner Lösung kommt ist der gesamte Markt im Grunde wertlos. Dominik Schiener hat ich glaube Vorgestern einen Q and A in Köln? gegeben und hat das Problem auch angesprochen. Er meinte Sinngemäß in etwa, dass man bei Cryptocurrencys solange das Volatilitätsproblem nicht gelöst ist nicht von Currencys reden kann.
Falls du dich dafür interessierst, der Lifestream müsste als Video auf YouTube rumgeistern.

Die IOTA-Foundation selbst befasst sich glücklicherweise ja auch mit der Problematik. Ihre Ideen scheinen mir aber auch noch nicht weiter ausgereift als mein zugegebenermaßen recht reißerisches Konstrukt hier.
Im Grunde schlagen sie vor bei Bezahlungen einen direkten Tausch von Eur/Usd in IOTA vorzunehmen und dann bei Zahlungseingang soll blitzschnell zurück gewechselt werden. Ich würde aber allen die sich dafür interessieren empfehlen sich selbst damit zu beschäftigen, ich hab das nur mal am Rand aufgeschnappt.

Mit freundlichen Grüßen
Andi

Sort:  
Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 54506.20
ETH 2881.76
USDT 1.00
SBD 2.03