Ein erster Versuch auf fast unbekanntem Terrain

Hier bin ich zuhause

Hallo!

Ausgerechnet ich, der sich bisher mit Händen und Füßen gewehrt hat in sozialen Netzwerken (wie immer sie auch heißen mögen) zur Schau zu stellen, auf erhobene oder gesenkte Daumen zu klicken und strikt darauf achtet, dass mein Gesicht nicht unkontrolliert durch das weltweit gespannte Netz geistert, sitze nun hier vor der Tastatur und mache mir Gedanken, mit welchen Worten ich mich Menschen vorstellen könnte, die in Kürze bei Steemit mit meinen geistigen Ergüssen genau das tun, vor was ich bis jetzt geflohen bin. Und wer ist schuld? Natürlich mal wieder meine Frau.

„Schau mal bei Steemit rein. Die Idee erscheint mir wirklich interessant.“

„Ja, ja, werde ich bei Gelegenheit tun.“

Ich muss ehrlich zugeben, dass für mich das Thema damit vom Tisch war. Falsche Einschätzung. Ich hätte es besser wissen müssen. Zwei Tage später:

„Hast du dir die Seiten angeschaut?“

„Welche Seiten?“

„Wie kann man nur so ignorant sein? Beschäftige dich wenigstens mal mit der Idee, dem ganzen Konzept.“

„Von was redest du eigentlich?“

„Steemit, du Penner.“

Jetzt gab es kein Entrinnen mehr. Das war auch mir klar. Und jetzt? 

Jetzt sitze ich hier, werfe gerade mit Elan meine lieb gewonnenen Vorurteile über Bord und versuche mit ein paar Sätzen ein wenig von mir preiszugeben, was, mir noch wildfremde Menschen, die aber auch bei Steemit verankert zu sein scheinen, interessieren könnte. Wahrscheinlich wage ich mich später sogar noch so weit vor, dass das eine oder andere Foto von mir sich im Netz verfängt. Und wenn nicht von mir, dann zumindest von einem Ort, an dem ich mich oft und lange aufhalte. Schreibtisch oder Bett – beides käme infrage und stehen fest verwurzelt in einem winzig kleinen Dorf im Nordwesten Kroatiens. Wieso ich gerade dort gelandet bin, ist eine Geschichte, die ich vielleicht irgendwann einmal in die Tastatur einfließen lasse. Heute jedoch nicht. Aber nach mindestens 16 Umzüge durch mehrere Teile Europas, war ich dann doch der Meinung (besser gesagt meine Frau) ein wenig Ruhe in unser Leben einkehren zu lassen.

Apropos Ruhe. Die gibt es hier, im hügligen Land, meist in der Großpackung. Im Dorf wohnen mal gerade 10 Menschen. Kühe und Hühner sind eindeutig in der Überzahl. Wenn mein Körper jedoch nach Lärm und Hektik giert (was allerhöchstens ein Mal im Monat vorkommt), dann geht es ab in die Landeshauptstadt, die eine dreiviertel Stunde Autofahrt entfernt mich aber spätestens am Abend wieder ausspuckt. Eindeutig lieber bewege ich mich in der Natur vor meiner Haustür, mache mir über Alltäglichkeiten Gedanken, verpacke diese in mehr oder weniger kurze Sätze und bin zufrieden, wenn am Ende dabei eine Geschichte herauskommt, die nicht nur meinem Lektor, sondern auch noch meinen Lesern gefällt. 

Damit die lästige Langeweile überhaupt keine Chance zur Entfaltung erhält, warten vor der Tür viele Beete mit Obst und Gemüse und ein kleiner Weinberg, dessen reife Früchte Jahr für Jahr gepresst und deren Saft in vergorener Form in den Fässern landen.

Ja, ich muss zugeben, es gibt mit Sicherheit schlimmer Plätze, an denen man seinen Tag verbringen kann.

Langsam erschleicht mich das Gefühl, für den Anfang eigentlich schon ziemlich viel über mich ausgeplaudert zu haben. Mal sehen, ob es überhaupt jemanden interessiert, was an Gedanken seinen Weg in das Projekt Steemit einfließen kann.

Bis dann, 

WolframL

Sort:  

Hallo Wolfram, bin auch komplett neu bei Steem obwohl ich die Community bereits über ein Jahr kenne. Ja manchmal ist man wirklich ignorant aber mehr und mehr erkennt man was wirklich dahinter steckt. Herzlich Willkommen erst einmal bei Steem. Ich hoffe man schreibt sich das eine oder andere mal. Beste Grüße nach Kroatien ;)

Hallo @crypto-newsflash, willkommen auf Steemit. Wenn Du Fragen hast, schaue einfach mal in unserem Chat vorbei https://steemit.chat/channel/deutsch

Beginnend mit der Entschuldigung, dass es von meiner Seite her überhaupt so lange gedauert hat, Zeit für eine kurze Antwort zu finden. Über das Wieso und Warum gibt es Infos in einem gesonderten Beitrag. Danke für die Willkommensgrüße. Ja, mit der Ignoranz ist das so eine Sache - manchmal schützt sie ganz vernünftig. Aber nun habe ich mich ja (vielleicht glücklicherweise) von ihr getrennt. Schöne Feiertage

Hallo @wolframl !

Dies ist eine automatische Nachricht.

Anscheinend hast Du das erste Mal auf #deutsch geschrieben.
Willkommen bei Steemit !
Schau doch mal im https://steemit.chat/channel/deutsch vorbei !

Das werde ich tun - und danke für die Willkommensgrüße.

Herzlich willkommen Wolfram! Kroatien ist ein tolles Land, zumindest was ich vom Urlaub her kenne und ich schätze, dass das Landleben dort sehr erfüllend sein kann. :D
Ich wünsche dir viel Spaß mit Steemit!

Mit der Einschätzung, was die Landschaft betrifft, gehe ich mit dir konform. Aber am liebsten in meinem kleinen Heim. Weit weg von überfüllten Küstendörfer. Aber vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg? Ein Glas Wein steht auf jeden Fall bereit.

Werde ich im Hinterkopf behalten. :)

Mit dem Auto in Richtung Istrien oder nördliches Dalmatien ist ein Zwischenstopp (insbesondere mit Kindern an Bord) manchmal ganz angenehm.

Willkommen :)

Danke für die Willkommensgrüße

Herzlich Willkommen @wolframl
Wirst sehen, hier sind ein paar coole Menschen unterwegs :) Aber ich kann Deine Bedenken nur zu gut verstehen.

Jetzt habe ich gerade meine Bedenken mit viel Mühe in eine Schublade gepresst, da kommst du und zeigst Verständnis! Soll ich es mir vielleicht doch noch einmal überlegen? Grüße zu Pfingsten

Willkommen auf dem Steem, @wolframl. Ich poste eigentlich als @afrog. Habe dich gerade entdeckt, Beim Voten für Rautie. Der kann das nicht, posten, voten und kommentieren. Der hat leider keine Zeit, den Steem kennen zu lernen. Schön, dass du dir die Zeit nimmst.

Schön, den @rautie auch gleich mal kennenzulernen. Kannte ich auch nocht nicht :)

Warum hat Rautie keine Zeit? Wie ich erkennen muss, tun sich bei Steemit Fragen auf, mit denen ich mich bisher noch nie beschäftigt habe. Aber warum soll man sich auch nur den Kopf über einen Zirkusclown im Oval Office zerbrechen? Vielleicht hat afrog und Rautie wahrhaftig mehr Aufmerksamkeit verdient?! Schöne Feiertage.

Sehr sympatische Erscheinung lieber Wolfram, du wirst Steemit lieben lernen,
und wir freuen uns auf deine Geschichten das kann ich dir schon mal versichern!

Es dauert zwar immer seine Zeit, bis ich zum Antworten komme - aber wenn sie gekommen ist, dann fasse ich sie auch fest am Kragen. Der Eindruck mit der sympatischen Erscheinung lasse ich mal unkommentiert und genieße nur. Ich habe nämlich auch schon andre Meinungen vernommen. Was die Geschichten betrifft, kann ich dir so viel verraten, dass von Zeit zu Zeit ich auf jeden Fall verquerte Gedanken einfließen lassen werde.

Willkommen auf Steemit, Wolfram.

Danke für die Willkommensgrüße

Welcome to Steemit, if you like my content, follow me :-)

Willkommen. Wir haben alle mal so angefangen.. Das wird schon, einfach ausprobieren. Viel Spaß dabei (ist wohl die Hauptsache)

Wenn der Spaß verloren geht, bin ich sowieso raus aus diesem Spiel. Dann ist mir ein gutes Buch lieber. Aber du machst mir ja Hoffnung :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 59479.71
ETH 3174.48
USDT 1.00
SBD 2.44