A steemit photografy-love-story begins ... Introducing Myself and my Photoblog

in #introduceyourself7 years ago (edited)

Hello steemians and steemianas,

Hallo Steemianer und Steemianerinnen,

20160123-IMG_2950b.jpg

My name is Daniel and I am an Stobby photographer from southern Germany. My wife established the title through mocking me still hobbying ... Stobby . The money I earn with it is still manageable smal but I compensate with enthusiasm ;-) . I learned to fotograf completely autodidactic and started as recently as 3 years ago with my first Kamera the Canon 700d, and yes, to all nikoneans sonytarians etc.
I still am canon user, but dont be afraid, some of my best photofriends dont use Canon and we are still friends... so I wont be starting BRAND WARS on this blog.

Mein Name ist Daniel und ich bin Nobby Fotograf aus Süddeutschland. Meine Frau erschuf den Begriff als sie sich etwas darüber lustig machte, dass ich "noch Hobby"- Nobby Fotograf sei . Das Geld , dass ich mit fotografieren verdiene ist noch überschaubar, aber das kombensiere ich mit Enthusiasmus ;-) . Ich hab das fotografieren autodidaktisch gelernt und habe erst vor 3 Jahren mit meiner ersten Kamera , der Canon 700d, damit angefangen, aber, das geht an all die Nikoeans und Sonytarians etc.
Ja ich benutze immer noch Canon aber keine Angst, einige meiner besten Fotofreunde benutzen keine Canongeräte und trotzdem sind wir immer noch Freunde... also werde ich in diesem Blog keinen Markenkrieg starten.

20160511-Neues Panorama 60-Bearbeitetready.jpg

Once

at the end of my first landcape year, my family reduced my sunset/rise shootings to max. 3 times a week. Because at that time I always felt kind of restless, when the golden hour began and the sky started to put on his coulorful dress. Then my loved ones saw me looking towards the sky saying sth. like : „ Uhh... oowww ...this sky looks very promising … I think I have to … „

This leads me to one of the main reasons why landscape photography captivated me.
My choosen homeland... the lake of constance, one of the most beautuiful places in central europe.
So I have dozens of beautiful spots, that are reachable by car in a few minutes to 1 hour.

Damals

gegen Ende meines ersten Landschaftsfotografiejahres fühlte ich mich immer etwas rastlos wenn die goldene Stunde begann und der Himmel anfing sein farbiges Kleid anzuziehen. Dann sahen meine Lieben mich gen Himmel schauen und Dinge sagen wie : " UUh... ooouuh dieser Himmel sieht sehr vielversprechend aus, ich glaube ich muss noch..."

Das führt mich zu einem der Hauptgründe , warum mich die landschaftsfotografie gepackt hatte.
Meine Wahlheimat... der Bodensee, einer der schönsten Plätze Zentraleuropas. deshalb habe ich Duzende hübsche Plätze die mit dem Auto in Minuten, bis zu einer Stunde erreichbar sind.

What will this all be about

Neues Panorama 932kl.jpg

The main intention, why I started this blog on steemit, is to share my love to photography with you.
I will blog about my shootings in my beautiful homeland and will let you participate my view of the astonishing beauty of our planets nature and the contribution of mankind.

Worum wird es hier gehen

20160820-IMG_6136-5kl.jpg

Der Hauptgrund , warum ich diesen Blog auf steemit anfing war, meine Liebe zur Fotografie mit euch zu teilen.
Ich werde über das Fotografieren in meiner wunderschönen Heimat bloggen und ich möchte euch an meiner Sicht auf die erstaunliche Schönheit der Natur unseres Planeten und den Beitrag der Menschheit dazu, teilhaben lassen.

I will also

  • Share tips for your own workflow

  • introduce software tools I use

    etc.

As I aim to get more and more professionel I am spreading my sensors to other areas of photography , as there are , People- Animal- Architecture- Astro- photography etc. . This will be content of my blog , too.

Ich werde auch

  • Tips geben für euern eigenen Arbeitsablauf
  • Software die ich nutze vorstellen

etc.

Da ich das Ziel verfolge immer professioneller zu werden, strecke ich meine Fühler auch in andere Bereiche der Fotogafie. Wie z. B. People- Tier- Architektur- Astro- fotografie etc. . Das wird auch Inhalt meines Blogs sein.

Startrails7-Bearbeitet-2kl.jpg

20171119-IMG_3165-Bearbeitet-2.JPG

So , to come to an end and not to bore you, here are some more themes that interests me and that will be treated in this blog with a ligther weighting compared to photography. As there are all things that boost your personel independance like making/ growing your own food, diffrent kind of healthy alternative behavior like using Ghassoul instead of industrial produced soap ( I`m lovin it, its like an al natural peeling, and leaves your skin neutral and velvety soft :D ) or maybe even kite flying, what I recently started. And last but not least I am an libertarian, always seeking to improve everyones freedom and peace.

I hope you will enjoy... see you soon on this blog

Daniel

Um nun zum Ende zu kommen und euch nicht zu langweilen, kommen hier noch einige Themen die mich auch interessieren und die, etwas schwächer als die Fotografie gewichtet, auch in diesem Blogs behandelt werden.
Als da sind, alles was die persönliche Unabhängigkeit fördert, wie das eigene Essen zu züchten und zuzubereiten, verschiedene gesunde alternative Verhaltensweisen wie das Benutzen von Wascherde anstelle industriell hergestellter Seife ( Ich liebe es, es ist wie ein total natürliches Peeling und hinterlässt deine Haut völlig neutral und mit einer samtenen Weichheit :D ) oder sogar Lenkdrachen fliegen, was ich kürzlich angefangen habe. Und zu guter Letzt bin ich libertär und deshalb immer bestrebt Jedermanns Freiheit und Frieden zu mehren.

Ich hoffe ihr werdet es genießen... und ich sehe euch bald wieder hier auf meinem Blog

Daniel

Sort:  

Willkommen bei steemit, der tag deutsch ist für deutschsprachige Texte gedacht, vielleicht nimmst du den wieder raus (wird nicht so gern gesehen)?
Schreibst Du die Vorstellung noch auf deutsch? Dann werden bestimmt mehr in der deutschsprachigen Gemeinschaft aufmerksam. Schöne Fotos! Einen guten Start und bis demnächst.

Done ;-)

Perfekt, hoffe es kommen noch Seemianer vorbei und voten :)

Danke für den Hinweis, ich hab mir den Tag vorher kurz angeschaut und einige englischsprachige Beiträge gesehen. Deshalb dachte ich, dass, wenn es um einen Deutschen geht, die Relevanz ausreichend wäre. Ich habe ja noch eine Woche Zeit zu editieren, dann mache ich das mit dem deutschen Text noch.

Ja, machen einige wird aber als tag-spam verstanden und dafür könnte es auch Downvotes (Flaggen) geben oder kaum jemand votet die Beiträge hoch. Englisch und deutsch ist okay. Sind aber leider auch einige Spamer unterwegs die kopierte Bilder posten und selbst in Englisch nicht mehr als einen Satz auf die Reihe bekommen oder richtigen Schrott abliefern, die werden hier aber nicht weit kommen. Super, wenn Du die deutschsprachige Vorstellung machst gibt es sicher mehr Upvotes für Dich. Habe diesen beitrag aber eh auf meinen Blog resteemt, vielleicht lesen es noch ein paar und kommen Dich begrüßen :)

Vielen Dank, ich bin noch absoluter Beginner und bin über jede Hilfe und jeden Kontakt hier sehr froh. Ich möchte auf jeden Fall die deutsche Community auf steemit fördern und denke aber, dass, angesichts des englischsprachigen Übergewichts, der Mehraufwand mit der Zweisprachigkeit schon Sinn macht. Mein Denglish wird man hier hoffentlich nachsehen. :D

Glaube schon, kann auch nicht so gut, im Grunde kein Englisch. Aber vielleicht hilft Dir der Übersetzer, der ist nicht schlecht: https://www.deepl.com/translator
Vielleicht schauste noch im Chat vorbei, dann werden vielleicht andere auf Dich aufmerksam. Vermute Deine Vorstellung könnte untergegangen sein. Hier noch ein paar Infos zum stöbern bei Bedarf: https://steemit.com/deutsch/@asmr-austria/steemit-anleitungen-kw-48

Und Vor allem lass Dich nicht demotivieren und sende mal bald einen Beitrag; dran bleiben! :)
Ich rufe Dir gleich mal einen Bot, den gibt es nur für Originalcontent und der votet Dich dann auch noch, wenn er kommt, manchmal ist er halt zickig :)
@originalworks

Ist das die unsichtbare Ziege LOL hab keinen Plan ... wie gesagt .. grün hinter den Ohren, aber ich werde noch dahinter kommen, was das alles zu bedeuten hat. Jedenfalls Dankeschön.

Nein. Originalworks, ist ein kleines Bild auf dem steht dann auch Originalworks.

Die Ziege scheint mir ein bezahlter bot von einem anderen User zu sein, der wird auch genannt @ennosan. D.h. er hat ein wenig seiner Einnahmen gespendet, den Bot bezahlt, damit er Dich upvotet. Dadurch steigt auch Deine Reputation, der Wert der hinter Deinem Nutzernamen in Klammern steht, momentan 36.

Das wird öfter mal für neue Nutzer gemacht, damit der Einstige motivierender ist und natürlich für einen gelungenen 1. Beitrag.

Ja die Ziege habe ich vorbei geschickt, da mir deine Vorstellung und vor allen deine Fotos echt gut gefallen, Ich habe selbst nicht viel Votepower, daher habe ich den minnowbooster darauf gesetzt. Mach weiter so und das wird gut!!

Daniel, danke für das upvote eben. Aber ich bin nicht die Einzigste hier; jetzt ist gut :) Schone Deine Votepower ein wenig für andere Nutzer.

Und viele sind schon gespannt auf weitere Beiträge, Deine Fotos haben Eindruck gemacht.

Und solltest Du die Tage den ein oder enderen Beitrag schreiben bekommst Du ganz sicher Unterstützung!

Und wenn Du magst, Sonntagabend gibt es eine kleine Bar hier, dort kannst Du auch noch Fragen stellen und mit anderen ins Gespräch kommen, also komm rüber :) https://steemit.com/deutsch/@double-u/2017-woche-50-ohne-zusammenhang-without-any-context-deutsch-english

Ok klingt interessant , ich schreib heute mal nen neuen Artikel und muss mich noch ein wenig um die Familie kümmern, aber die Bar schau ich mir demnächst bestimmt mal an.

Thanks for that good Omen :D

Hallo @vonhandfotografy !

Dies ist eine automatische Nachricht.

Anscheinend hast Du das erste Mal auf #deutsch geschrieben.
Willkommen bei Steemit !
Schau doch mal im https://steemit.chat/channel/deutsch vorbei !

Mache ich auf jeden Fall .

Thank you ... more content coming soon

Thank you , glad to have started here
in this community :D

Bekommt einen dicken Upvote :) Sehr gelungene Fotos. Ich fotografiere selbst seit Jahren, hab aber meines Erachtens nur wenig Erfahrung, da ich mich kaum damit beschäftigt habe. Ich habe eine 750D und bin eigentlich sehr zufrieden, würde aber, wenn es das Geld zulässt, zu einer Sony Alpha 6500 wechseln, einfach wegen dem internen Bildstabilisator und den 4k Videos.

Ich werde dich auch abbonieren, da ich besonders auf die Workflows gespannt bin. Kannst dich, wenn du willst ja auch mal bei mir umsehen, mein Equipment und ein paar Fotos habe ich schon geteilt.

Erstmal vielen Dank, Und ja die 6500 ist glaube ich ziemlich beliebt. Mit video habe ich mich bisher kaum beschäftigt ausser mit timlapse ... aber das ist ja wiederum was spezielles. Bei den Workflows geht es mir denke ich gerade um den Ablauf vor Ort wenn ich iwo den Sonnenaufgang fotografiere und wie eigentlich immer dann auf der Suche bin nach einem Motiv / Bildausschnitt den man sich gerne übers Sofa hängen würde. Ich werde, wenn ich mal ein bißchen reingefunden habe ins Bloggen vielleicht auch mal umfragen machen ob es wünsche gibt .... ich seh mich dann gerne auch mal bei dir um ...

Wow! Love your pictures, it's cool you developed your understanding and experience of photography all by yourself. Hope you'll be as successful on Steemit as with your pictures! Best of luck!

Thank you very much, because as beginner, I learnt much from other photografers content and tips, now its time to share my experience with others , too, to keep it going :D

sehr schöne Bilder, und herzlich willkommen!

Welcome..... to the new world. Cheers.

Hellou ... and cheers to you

Hello! it was interesting to read, good luck!

Thank you, I tried to let it sound not to very german ... Genglish LOL

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 62886.34
ETH 2448.82
USDT 1.00
SBD 2.64