Travelution is now on Steemit ‼️ Allow me to introduce myself 😊 ❌❌German+English❌❌

in #introduceyourself7 years ago (edited)

Hallo liebe Steemit Community,

ich freue mich auf dieses wunderbare Netzwerk gestoßen zu sein! Ich bin Julia, 32 Jahre alt und wohne momentan noch in Deutschland.

Introduce.jpg

Ich reise für mein Leben gern. Dies konnte ich bisher allerdings nicht so sehr ausleben. Doch das wird sich Gott sei Dank schon in zwei Monaten ändern ;) Alles fing mit meiner brutalen Unzufriedenheit vor ungefähr vier Jahren an. Ich war als Sachbearbeiterin in einer Unternehmensberatung tätig und hatte den typischen 9 to 5 Job.
Mir wurde schon nach kurzer Zeit bewusst, dass ich nicht so weiterleben kann und will. Meinem Freund ging es als Bürokaufmann genauso. Ein Leben lang auf das Wochenende oder auf die Rente oder den nächsten Jahresurlaub hin arbeiten, das war einfach nichts für uns. Wir wollten mehr, aber wie und was genau, dass wussten wir auch noch nicht so wirklich. Wir wussten nur, das uns alles so ziemlich extrem angekotzt hat. Eine Verschnaufpause musste her!!Also machten wir kurzen Prozess. Wir kündigten unsere Jobs, sparten ein bisschen Geld und planten eine Work&Travel Reise ins wunderschöne Neuseeland, um neue Kräfte und Ideen für die Zukunft zu sammeln.

IMG_0930.JPG

Es war wirklich ein sehr schönes Jahr und wir hatten viel Zeit zum nachdenken, wie unser weiteres Leben aussehen sollte. Wir wollten auf keinen Fall so weitermachen wie zuvor. Also machten wir uns ran und starteten zurück in Deutschland unser Online Business.Es war und ist nicht immer einfach seinen eigenen Weg zu gehen und auf sich selbst gestellt zu sein, doch es lohnt sich allemal!! Die Freiheiten, die man dafür bekommt sind wirlich gold wert. Mittlerweile haben wir uns eine gute Basis geschaffen und stürzen uns jetzt endlich ins nächste Abenteuer! Im Oktober geht es nach !!Costa Rica!! und zwar erstmal auf unbestimmte Zeit.:-) In Zukunft könnte ihr also coole Artikel und Fotos aus Costa Rica erwarten.Doch in meinen nächsten Artikeln werde ich wahrscheinlich noch ein wenig aus meiner Zeit in Neuseeland berichten und euch ein paar meiner Lieblingsfotos zeigen.

Machts gut Ihr Lieben und bis bald :)! <3

Dieser kleine Djungelweg führte zu einem der schönsten Strände in Neuseeland mit einer ganz besonderen Atmosphäre!
Doch mehr dazu in meinem nächsten Artikel;)

IMG_0852.JPG

English Introduction

Hello dear Steemit Community,

I am looking forward to this wonderful network! I am Julia, 32 years old and currently living in Germany. I like to travel for my life.However, I have not been able to live this way so far. But this will change in two months.It all started with my brutal dissatisfaction about four years ago. I worked as a clerk in a company consultancy and had the typical 9 to 5 job.I realized after a short time that I can not live and want to live like this. My friend was the same as an office clerk. A lifetime for the weekend or to the pension or the next annual leave, that was simply nothing for us. We wanted more, but how and exactly what that was, we still did not really know. We only knew that everything was so annoying. A breather had to be done !!So we did short process. We announced our jobs, saved a bit of money and planned a work & travel trip into the beautiful New Zealand to gather new forces and ideas for the future. It was really a very nice year and we had plenty of time to think about how our future life should look. We did not want to go any further than before. So we went back to germany and started our online business. It was and is not always easy to go your own way and to be on your own, but it is worth it! The freedoms you get for it are really worth gold. Meanwhile, we have created a good base and are now going to the next adventure! In October we will travel to !! Costa Rica !! and for the first time indefinitely. In the future you can check out great photos and stories from Costa Rica. But in my next articles, I will tell you a bit of my time in New Zealand and show you some of my favorite photos.

This little jungle path on the photo led to one of the most beautiful beaches in New Zealand with a very special atmosphere!
But more in my next article;)

take care, see you soon ;)

Sort:  

Welcome :D
Have a nice day.

Thank you :-)!!

Hallo Julia, willkommen auf Steemit. Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schaue einfach mal in unserem Chat vorbei: https://steemit.chat/channel/deutsch

Ok cool, danke. Da schaue ich direkt mal vorbei;) Da kann ich mit Sicherheit noch eine Menge lernen zu Steemit!!

Hört sich sehr gut an. Schreib auf jeden Fall mal was über euren Weg in die Selbstständigkeit, das würde mich interessieren. Ich möchte nach meinem Studium nämlich auch mein eigener Herr sein :)

Hey @ergeko, ja das mache ich ganz bestimmt. Bald sind wir nämlich wirklich nur noch auf uns allein gestellt und auf unser Online Business 100% angewiesen. Das ist sehr aufregend und auch irgendwie beängstigend. In Deutschland hat man ja noch so eine gewisse Sicherheit. Falls mal was schief geht, kann man sich ja immer noch über Wasser halten und sich eine Arbeit suchen. Das ist dann bald in Costa Rica nicht mehr so. Da dürfen wir nirgends arbeiten und es muss weiterhin alles glatt laufen mit unserem Business. Es wird eine Herausforderung, aber genau deswegen machen wir es auch. Ich werde auf jeden Fall berichten. Liebe Grüße, Jules

Hello and Welcome! Nice to meet you! Thanks for join

Welcome to Steemit @travelution, I have upvoted and sent you a tip. Check my blogs if you are looking for tips on how to earn more Steem and SBD.

Thx, I will check it out!:)

welcome, i love people who love traveling, and have followed you, and upvoted you as well, i hope you do the same. to a long frienship

Thx, I follow you. Your blog looks very interesting!!:)

Willkommen auf steemit. Folge dir.
Bin auch gerade am Absprung aus Deutschland planen :-)

Danke dir @lichtblick !! Oh wie schön, ich habe das Gefühl es werden immer mehr Menschen die durch die Welt reisen oder sich zumindest aus Deutschland verabschieden :). Wo soll es denn für dich hingehen?

Sehr schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.

Steemit ist wirklich eine fantastische Plattform und anders als alles was ich sonst kenne. Geben und Nehmen wird hier sehr gross Geschrieben, also eher GEBEN und NEHMEN quasi ;)

Wenn du fragen hast, kannst du gerne in den Steemit-Chat kommen.
Den findest du, wenn du oben rechts auf die drei Querstriche gehst.

Liebe Grüsse und weiterhin viel Spass hier
Rachel

Hey @asperger-kids :), vielen Dank für die nette Begrüßung.Ich habe deinen Kommentar eben erst gesehen. Ich muss mich hier erst noch ein wenig zurechtfinden. Ist ein bisschen viel auf einmal. Aber denke, da wird mir der Chat ja gut weiterhelfen können. Ich danke dir und bin sehr gespannt was dieses Netzwerk noch alles zu bieten hat. Bisher bin ich auf jeden Fall begeistert. :-) So, hab ein schönes Wochenende!! Oh ich sehe gerade, du schreibst über sehr interessante Themen. Da werde ich doch direkt mal ein wenig rum stöbern;)...Bis denne <3

Eine neue Steemianerin :-) Herzlich willkommen! Wir haben schon sehnsüchtig auf dich gewartet :-)

Ohhh vielen Dank. Das ist ja eine nette Begrüßung!! Das hört man nicht alle Tage!Einen coolen Blog hast du da!! <3 Sehr coole Themen dabei. Direkt mal gefolgt :) Auf eine lange Steemian Freundschaft!!

Nice work, i hope you grow fast on steemit :)

So friendly, thank you!:)

You are more than welcome

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 62625.86
ETH 3333.11
USDT 1.00
SBD 2.47