Der Weg, den es zu nehmen gilt...meine Vorstellung.

Hm...

hhhmmmmmmmmmmmmmm...........................

hhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm........................................................................................................................................................stöhn*

Was schreib' ich nur? Was kann ich sagen?

So sitze ich hier und überlege - und überlege - und überlege. Was könnten meine ersten Worte sein? Eine Stunde geht das nun schon. Es läuft auf ein "Hm" hinaus.

Ich muss dazu sagen, das ist mein erstes Mal. Ich habe noch nie einen Blog geschrieben. Klar ein paar Kommentare in einem öffentlichen Forum waren schon dabei. Aber einen Blog...mit Wiedererkennungswert...und schon beim ersten Post fällt mir nicht ein, was ich von mir erzählen kann?

Toller erster Eindruck. Tzz!

Nun gut, dann geht's jetzt los.

Das...bin ich:

Austria.jpg

Ein bisschen verschlafen, ein bisschen verspielt.

Tagsüber arbeiten, nachts...schlafen.

Das Bild entstand in meinem letzten Urlaub. Im August 2019 war ich in Österreich. Wandern, Entdecken, Erholen. Hier, in der nähe von Bad Gastein eröffnete sich ein Panorama, das festgehalten werden musste. Das war schön dort. Die Luft war frisch, die Gedanken frei, die Zeit egal.

Ich reise gerne. Aber darüber schreibe ich nicht. Zumindest will ich das nicht zum Hauptthema meines Blogs machen. Vielleicht ein gelegentlich ein paar Eindrücke. Oder ich erzähle von vergangenen Reisen. Ich würde schon sagen, dass ich viel auf der Welt kennengelernt habe.

Ach ja, ich heiße Tobias. Hier werde ich mich aber eher als Tobestar bewegen.
Das ist ein Spitzname, der mir durch irgendeinen Zufall in Kanada an den Kopf geworfen wurde.

Ich bin eher der Typ, der vieles probiert. Offen für alles. Es gibt immer etwas neues kennen zu lernen.

Festlegen kann ich mich nur bei meinen Hobbies. Zum einen treibe ich gerne Sport. In erste Linie Fußball, aber auch joggen und Training im Fitness-Studio.
Als zweites spielt Musik eine große Rolle für mich. Ich spiele leidenschaftlich gern Gitarre, früher auch in einer Band. Aktuell beschäftige ich mich vor allem mit Jazz. Woher das kommt? Das entwickelte sich einfach. Anfangs lernt man die ersten 3-Akkord-Stücke - und dann wird das ganze immer komplexer. Tatsächlich liest man sich dann auch freiwillig Bücher zur Musiktheorie durch, die man zu Schulzeiten eher als Stütze für einen wackelnden Tisch verwendet hat.
Was heute so im Radio läuft, oder in den Charts ganz oben steht? Ich hab keinen Plan! Ich fühle mich musikalisch eher in den Jahrzehnten vor den 2000ern aufgehoben. Ich spiele allerdings nur noch für mich. Vielleicht stelle ich bei Gelegenheit mal eine Aufnahme ein.

Ich bin auch technikinteressiert. Vor allem technische Entwicklungen, die unser gesellschaftliches Zusammenleben verändern werden, finde ich spannend. Ich vertrete schon die Meinung, dass mit Hilfe digitaler Lösungen zahlreiche unserer aktuellen weltlichen Probleme gelöst werden können. In diesem Sinne sind auch Nachhaltigkeit und der Klimaschutz nicht zu vergessen.

Was ihr hier erwarten könnt?

Ich habe keine Ahnung. Ich probier einfach was aus. Ich bin der Auffassung, dass sich das entwickeln wird und ich in ein Thema hineinwachsen werde.

In diesem Sinne, auf ein gutes Schreiben!

Beste Grüße

Tobestar

Sort:  

Willkommen, einfach weiter machen was einem spontna so einfällt, so kommt man am bsten in Fahrt :)
Hier gleich mal ein paar Tokens die Du sammeln kannst:
!trdo !COFFEEA !BEER !DERANGED

Congratulations @siphon, you successfuly trended the post shared by @tobestar!
@tobestar will receive 0.22580775 TRDO & @siphon will get 0.15053850 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Congratulations @tobestar, your post successfully recieved 0.22580775 TRDO from below listed TRENDO callers:

@siphon earned : 0.1505385 TRDO curation


To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

herzlich willkommen hier bei steemit....

genauso habe ich auch angefangen,mit neugier,was mich so erwartet oder was ich lernen kann,bin gut damit gefahren,tagesgeschehen zu posten,natürlich auch storys,die mich bewegen.....du wirst deinen weg schon finden......lg erstmal in diesem sinne.....

Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich bin mal gespannt, wo die Reise hingeht. Bisher versuche ich erstmal die Community kennen zu lernen.
Bis dahin und alles Gute!
Tobestar

Herzlich Willkommen!

Yours Querdenker

!invest_vote

@querdenker denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@querdenker thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Hi @tobestar, Welcome to the steemit blog!

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

image.png

Do you want more influence and voting power but don't have the budget to purchase a lot of Steem Power? Simply visit https://dlease.io/market and place an order to lease Steem Power at a fraction of the cost of owning it!

Already have a lot of idle Steem Power and want to earn good returns ? Visit https://dlease.io/market and delegate to open lease orders of your choice to earn double-digit APR returns!

coffeea Lucky you @tobestar here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness


Hey @tobestar, here is a little bit of BEER from @siphon for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58559.96
ETH 3156.41
USDT 1.00
SBD 2.44