Meine Vorstellung und erster Post hier auf Steemit

in #introduceyourself6 years ago

Das Leben leben



Hallo zusammen,  mein Name ist Michael Hengstermann, 1964 geboren. 

Ich bin Geschieden, habe 2 Kinder (geb. 87 und 91), seit 2004 lebe ich in einer glücklichen Beziehung, auch sie hat ein Kind (geb. 87)

Mit fast 50 Jahren kündigte ich meinen Angestellten Job, um im Network mit Claudia zusammen Karriere zu machen.

Durch die Selbstständigkeit habe ich mich viel mit dem Geschehen in Deutschland und auf der Welt beschäftig.  

Da wir unser Network viel mit dem Wohnmobil genossen haben, ist in uns immer mehr der Wunsch gereift, diesem System den Rücken zu kehren und einfach nur zu reisen. 

Im Juli 2017 haben wir dann unseren festen Wohnsitz aufgegeben und leben seitdem nur noch im Wohnmobil. Bis Anfang März 2018 nur in Deutschland, seitdem auch in Europa. 

Durch schwere gesundheitliche Probleme (8 Hörstürze und Morbus Meniere) habe ich vor über 20 Jahren durch viele Therapien und Gruppenarbeiten erkannt, das Körper, Geist und Seele wirklich zusammen gehören. 

Hinzu kam dann noch, das der damalige Ehemann meiner Partnerin im Wachkoma lag. 

Diese Situation war noch mal eine große psychische Belastung, die dazu geführt hat, das wir uns gemeinsam mit dieser Persönlichkeitsarbeit auseinander gesetzt haben. 

Mittlerweile nutze ich diese Erfahrungen und biete Lebensberatungen per Telefon oder per Mail an.

Seit fast fünf Jahren ernähren wir uns Vegan, leben seit Jahren ohne Fernseher und Radio, was für viele ja schon eine Herausforderung ist. 👌


Steemit möchte ich nutzen, um Kontakte zu knüpfen, um über unsere (Lebens-) Reise zu berichten und um mich gleichzeitig ein bisschen mit dem Thema Kryptowährung zu beschäftigen. 



Sort:  

Wellcome to family :)

Welcome to steemit

Loading...

Hallo @thlife, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Hallo und herzlichen Dank für den Tipp. Ich fühle mich hier gerade etwas überfordert und bin deswegen ein wenig auf der Suche nach Hilfe. Wichtig ist für mich jetzt erst einmal der praktische Teil. Wie poste ich am besten, kann ich selber Tags erstellen und und und. Ich werde mal schauen, ob ich die entsprechenden Infos finde. 👌

Bei uns im Discord wird dir zu jeder Frage geholfen.. :)

Hallo und herzlichen Dank. 👍
Werde mir Deinen Blog mal anschauen. Berlin und Food liest sich gut. Wobei Berlin im Moment kein Thema mehr ist.

Hallo Michael,
willkommen bei Steemit. Super, dass du dabei bist.

Ich bin gespannt auf deine Beiträge.

Grüße aus Berlin,
@thomashinze

Hallo Thomas,
Danke für deine Worte. Ich bin gespannt, was mich auf steemit erwartet und wie ich mich hier zurecht finde. Ich grüße herzlich aus Spanien zurück.

welcome @thlife Please, vote and follow me :)

Hallo. Ich werde mir deine Seite mal anschauen und dann entscheiden. 🙏🏻

Hallo @thlife .. welcome to steemit.. hope you enjoy here .. good luck 👍

Trank you. (Dafür reicht mein Englisch noch) 😄

Hallo, Euch beiden, ist sogleich mein Eindruck. Willkommen und gute Reise.

Danke. 😄👍 dir hier auch eine gute Reise bei Steemit. 🙏🏻👌

Willkommen, freue mich auf mehr von Dir -

Danke. Wir werden sehen ob’s so bleibt. 😄👍🙏🏻

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 65688.41
ETH 3444.44
USDT 1.00
SBD 2.64