Taxguy ... wer ist das? | Who is ... taxguy?

in #introduceyourself6 years ago (edited)
Das bin ichThis is me
Hallo liebe Community, bisher kennt Ihr mich nur als taxguy, Steuerberater aus Deutschland. Den heutigen Tag möchte ich nutzen, mich öffentlich vorzustellen.Dear Community, until now you know me as taxguy, a tax advisor from Germany. Today I would like to introduce myself completely.
Hintergrund ist, dass ich in der Vergangenheit gefragt wurde, ob ich auch anders erreichbar bin außer über steemit.Background for this post is that some people asked to contact me via e-mail if possible.
Mein Name ist Alexander Kuntz. Ich betreibe meine Kanzlei in Saarbrücken. Ihr könnt mich unter folgender Homepage finden: www.alexanderkuntz.de. Hier findet Ihr meinen offiziellendeutschen Facebook-account: https://www.facebook.com/stbwpalexanderkuntz/. Außerdem könnt Ihr mich auf XING (https://www.xing.com/profile/Alexander_Kuntz4/cv?sc_o=mxb_p; german) und auf LinkedIn (https://www.linkedin.com/in/alexander-kuntz-b66095110/; german) finden. Meinen deutschen Twitter-Account finde Ihr hier: https://twitter.com/KuntzAlexander.My name is Alexander Kuntz. My registered office is in Saarbruecken, Germany. And this is my official german Facebook-account: https://www.facebook.com/stbwpalexanderkuntz/. Furthermore you can find me on XING (https://www.xing.com/profile/Alexander_Kuntz4/cv?sc_o=mxb_p; german) and on LinkedIn (https://www.linkedin.com/in/alexander-kuntz-b66095110/; german). You can find my Twitter-account here: https://twitter.com/KuntzAlexander (german). I am planning to add international accounts in english language and will keep you informed.
Neben meinem Dasein als Steuerberater bin ich auch Wirtschaftsprüfer und Fachberater für Internationales Steuerrecht. Seit 2004 arbeite ich in diesem Beruf, davor habe ich ein Studium der Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen.Besides being a tax advisor I am also working as German Certified Public Accountant and I am German Expert Advisor for International Taxation. I am working in this business since 2004 after having finished my academic studies in business administration.
Heute brauche ich Euch nicht über mein Interesse für Kryptowährungen zu erzählen, das habe ich schon in Ansätzen getan und das wir auch weitergehen.Today there is no need to inform you about my interest in cryptocurrencies. I already did so and I will go on.
Ich interessiere mich stark für wirtschaftliche Themen und Finanzfragen, darunter natürlich auch Krypotwährungen und steuerliche Belange.I am interested in economic and financial questions, including cryptocurrencies and taxation.
In meiner Freizeit bin ich gerne sportlich unterwegs.In my freetime I really enjoy doing different kinds of sports.
Ich freue mich auf weiterhin regen Austausch und gute Diskussionen. Wenn Ihr mögt, dürft Ihr diesen Beitrag gerne upvoten und resteemen.I am looking forward to some more active discussions. Please feel free to upvote and resteem if you like to.
Und wenn Ihr mich kontaktieren wollt, bin ich auch hier erreichbar: [email protected].And if you would like to contact me directly you can reach me: [email protected].
Sort:  

Was lese ich da? Saarbrücken? Super, ich wohne ganz in der Nähe :)

Voll gut! Da sollte man mal ein SB meetup machen ;)

Hab ich auch schon dran gedacht. Ich bin dabei.

Das ist ja mal ein Zufall.


Hello @taxguy!

I noticed you have posted many times since you began your journey on Steemit. That is great! We love active partipants.

I do want to point out that the Introduceyourself tag is meant to be used once only to introduce yourself to the Steemit community. You have now posted 5 times using the introduceyourself tag. Please see this link for more information Tag Spam?

Please take this into consideration and help build a great platform!

Thanks for your hint. I will keep it in mind.

Lieber @taxguy,
mit großer Freude habe ich deinen fachlichen Post zu der Versteuerung von Steem/SP/SBD gelesen, eine Bereicherung für die deutsche Steemit Community! Ich muss meine erste Steuererklärung zu meinen Steemit Einnahmen demnächst machen. Das wird noch lustig.
Unabhängig davon, dass ich deine Beiträge dazu also gerne weiter verfolgen werde und du jetzt einen Follower mehr hast, möchte ich dir auch noch etwas Wissenswertes mitteilen: In deinem letzten Steuerpost schreibst du in einem Kommentar, dass es bei Steem keine Zinsen/Rendite gibt. Das stimmt allerdings nicht! Zum einen sind nach meiner Information in der Vergangenheit bereits APR auf SBD gezahlt worden im Moment steht da "currently 0%" aber es war schon anders. Außerdem gibt es auf die Steempower immer Rendite! Das steht nicht in der Wallet, aber das ist so. Beweis: Gehe auf die Wallet eines Wals, refreshe den Browser nach einer Minute und achte auf den Wert der Steempower! Er erhöht sich kontinuierlich auch wenn keine neuen Einnahmen im Sinne von Rewards und Transfers dazukommen. Bis bald mal, @senzenfrenz

Hey @senzenfrenz, vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich mag das sehr, dass man hier immer was dazulernt. Ich schau mir Deinen Hinweis mal genauer an.

i like your post, i will resteem your post

Schönes Foto, würde sich auch gut für das Profilfoto eignen.

Hey ho! Leider ist die tabellarische Darstellung bei dir schief gegangen :(

Die rechte Spalte ist abgeschnitten.

Gruß

Vielen Dank für den Hinweis, wird überarbeitet.

Welcome tax
Your #introduceyourself blog is very nice.
Thats what its All about on this platform and this blockchain. Blogging is it, blog on and you Will be succesfull! 🤛 and You Will earn money. 💴💸💰be carefull with all your passwords !! Never give that up!
I blog every day and love it!❤️
Helpfull is the Steemify App , its Free in the Appstore go cheque it out. And good luck steeming 🍀
Greetings from Brittandjosie - Holland 🇱🇺

Hallo Alexander,
und ich war der festen Meinung, dass die saarländische "Finanz-Prüf-Elite" auf der Suche nach den Millionen des LSVS ist, versucht die trübe Brühe des Herrn Bouillon zu klären oder die Daten aus manipulierten Registrierkassen aufzuarbeiten.
Aber siehe da, Alexander Kunz macht die Ausnahme und widmet ein wenig seiner kostbaren Zeit den Steemians.
Ich hoffe, obwohl ich von Finanzgesetzgebungen und Krypto-Verschiebungen keinen Schimmer habe, dass wir uns trotzdem öfters über die Füße laufen.
Bis dann, Wolfram

Hallo Wolfram, vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich auf unser Kennenlernen. Gerne können wir uns dann auch über die Entwicklungen in anderen Bereichen austauschen. Es gibt ja sicher genug zu diskutieren.

welcome to steemit, join the steemit school on discord https://discord.gg/pqWrzBn

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62699.43
ETH 2963.61
USDT 1.00
SBD 3.61