You are viewing a single comment's thread from:

RE: Taxguy ... wer ist das? | Who is ... taxguy?

Lieber @taxguy,
mit großer Freude habe ich deinen fachlichen Post zu der Versteuerung von Steem/SP/SBD gelesen, eine Bereicherung für die deutsche Steemit Community! Ich muss meine erste Steuererklärung zu meinen Steemit Einnahmen demnächst machen. Das wird noch lustig.
Unabhängig davon, dass ich deine Beiträge dazu also gerne weiter verfolgen werde und du jetzt einen Follower mehr hast, möchte ich dir auch noch etwas Wissenswertes mitteilen: In deinem letzten Steuerpost schreibst du in einem Kommentar, dass es bei Steem keine Zinsen/Rendite gibt. Das stimmt allerdings nicht! Zum einen sind nach meiner Information in der Vergangenheit bereits APR auf SBD gezahlt worden im Moment steht da "currently 0%" aber es war schon anders. Außerdem gibt es auf die Steempower immer Rendite! Das steht nicht in der Wallet, aber das ist so. Beweis: Gehe auf die Wallet eines Wals, refreshe den Browser nach einer Minute und achte auf den Wert der Steempower! Er erhöht sich kontinuierlich auch wenn keine neuen Einnahmen im Sinne von Rewards und Transfers dazukommen. Bis bald mal, @senzenfrenz

Sort:  

Hey @senzenfrenz, vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich mag das sehr, dass man hier immer was dazulernt. Ich schau mir Deinen Hinweis mal genauer an.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68545.57
ETH 3900.20
USDT 1.00
SBD 3.71