Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!

in #introduceyourself6 years ago (edited)

Namaste, ich bin der Sebastian vom Sun Tzu Network. Ich freue mich ein Teil von Euch zu sein und ich möchte Euch hiermit einige Infos zu mir und zu meinen Absichten hier geben, damit Ihr mich besser einschätzen könnt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich durch meine Beiträge einen Mehrwert schaffen kann und, wenn wir uns in der realen Welt auch austauschen könnten.

Mein Englisch ist etwas eingerostet, jedoch arbeite ich daran.

Zu mir:

Wie gesagt, Sebastian, ich bin in der wunderschönen Stadt Hamburg geboren, zähle jetzt 49 Jahre und bin davon mehr als 27 Jahre selbständig, sodass ich über einen umfangreichen Fundus von Erfahrungen als Selbständiger, Mentor und Coach sprechen kann.

Ich bin Vater von einem großartigen Sohn, und lebe in einer Fernbeziehung mit einer lieben Frau.

Ich bin kein Heiliger, mache viele Fehler, reflektiere diese und versuche es erneut. Das trifft auch auf Steem zu. Es sind meine ersten Gehversuche hier. Also habt bitte Nachsicht.

Wie kann ich Euch bereichern bzw. was kann ich dazu beitragen, dass Ihr einen Nutzen davon habt?

Dazu sage ich Euch etwas zu meinem Weg:

Ich bin ein Entrepreneur, ein Digitaler Nomade, der mit seinem Sohn etwas Besonderes schaffen und viele Magic Moments noch erleben möchte. Zum Beispiel Tough Mudder, Gold Tauchen in Alaska, reisen uvm.

Ich war früher ein Banker, der sofort nach seiner Ausbildung gekündigt hat, da er diese trostlosen und grauen Gesichter von seinen Kollegen nicht mehr sehen konnte. Jeden Tag das gleiche Leben. Das bedeutet in unserem System primär: Leben – arbeiten - konsumieren – sterben.

Das wollte ich nicht. Noch nie, denn,wenn ich das tue, was alle tun, dann habe ich auch nur das, was alle haben. Langweilig.

Unternehmensberatung

Ergo entschloss ich mich mit 22 Jahren selbständig zu machen. Ich arbeitete 6 Jahre für eine Unternehmensberatung und bereiste die neuen Bundesländer. Innerhalb dieser Zeit begleitete ich viele Unternehmer, die alle viel älter waren als ich. Sie haben mir viel aus ihrem Leben erzählt und mir ihre Erfahrungen als Unternehmer mitgegeben.

Broker - Spezialist für Futures / Optionen

Mit 28 Jahren wollte ich etwas anderes machen.

Das war 1999, damals boomte der Neue Markt.
Intershop, EM TV, Singulus …. Carola Förstel und Markus Koch wurden meine täglichen Begleiter.

Durch meine Ausbildung hatte ich einen guten Bezug zur Börse. Ich bewarb mich bei einer Vermögensverwaltung und wurde genommen. Ich lernte alles über Futures und Optionen, Stillhaltergeschäfte, Hedgeschäfte, das Schreiben von Optionen. Handelssysteme, Scalping, Arbitragegeschäften, Trendfolgemodellen usw.

Daytrader

Wir waren spezialisiert auf Devisen, Indexes, Rohstoffe usw. Ich setzte mein Wissen auch für mich privat ein und wurde Daytrader. Ich handelte Optionsscheine, Zertifikate, CFD`s , Optionen und Futures. DAX, Dow Jones, Gold, Silber, EUR / JPY...

Meine Tage sahen so aus. Ab 9 Uhr bis um 12 Uhr handelten wir für die Kunden. In meiner Pause (12-13 Uhr) handelte ich für mich. Von 13 – 17 Uhr wurden wieder die Kunden bedient. Danach fuhr ich nach Hause und handelte bis um 22 Uhr den Dow Jones weiter.

arbeiten von zu Hause2336.jpg

Jeden Tag bis zum Jahr 2009.

Dann machte ich einen Cut, nahm mir eine Auszeit von 4 Jahren und reflektierte mein Leben.

Ich merkte, dass mich meine Arbeit nicht mehr erfüllte und ich eine Veränderung anstrebte. Ich beschloss alles zu verändern und mich neuen Dingen zu öffnen. Mir war dabei wichtig, dass ich es online erledigen und weltweit ausüben kann.

Online Marketing

So kam ich zum Online Marketing, Ich besuchte viele Webinare, Coachings und Verkaufsveranstaltungen und lernte alles über SEO, SEA, Webseiten, Automatisierte Sales Funnel etc. Social Media Marketing hatte ich damals noch nicht auf dem Schirm.

Was mich weiterhin interessiert hat und immer interessieren wird, ist die weltweite wirtschaftliche und politische Entwicklung.

Durch meine Erfahrungen und Kenntnisse als Broker für Derivate (Hebelprodukte) und betrachte ich diese Entwicklung sehr skeptisch und hinterfrage vieles.

Ich sage immer: Nichts passiert ohne Grund!

Digitale Währungen / Offshore Konten

Deswegen fing ich an mich für Digitale Währungen zu interessieren. Sowohl, als Alternative zum jetzigen Zahlungssytem, als Schutz vor dem Zugriff durch den Staat (Inflation, Enteignung, Lastenausgleich) und als Anlage.

Ich sehe unser System mittlerweile als sehr fragwürdig an. Schneller, weiter, höher bzw. immer mehr, mehr,mehr … bringt nur den Firmen, die die Ware herstellen, dem Staat an Steuereinnahmen und später der Pharmaindustrie für den Verkauf Ihrer Produkte etwas. Es trägt aber nicht dazu bei, dass es mir besser geht.

Zu schnell ist die Freude am gekauften verflogen und es muss wieder etwas neues her. Man muss etwas wesentliches erkennen...Dazu zitiere ich einen weisen Mann:

Jose Mujica ( Präsident von Uruguay /2010-2015) sagte mal:

12144926_1699268720294729_2479644458018660539_n.png

Network - Partnerschaften und Kooperationen

Aus diesem Grund baue ich Netzwerke von Partnern, Freunden und Fachleuten auf. Bringe meine Erfahrungen und Fähigkeiten dort ein und helfe anderen ein selbstbestimmtes Leben zu führen und aus diesem Hamsterrad auch auszusteigen.

Hilfe und Unterstützung

Was würde es für Dich bedeuten, wenn Du an jedem Ort Deiner Wahl leben und arbeiten könntest?

Wie wäre es für Dich, wenn Du frei und unabhängig entscheiden könntest, was Du jederzeit gerne machen möchtest und es auch tust, weil Du von einem Team unterstützt wirst, welches diesen Weg schon lange vor Dir gegangen ist?

Wie wäre dieses für Dich?

DSC_0192c.jpg

Wenn das für Dich interessant ist, dann verfolge meine Beiträge.

Der Vorteil für Dich ist, dass ich 27 Jahre an Erfahrungen als Selbständiger mitbringe. Ich weiß wovon ich spreche. Dabei bin ich nicht alleine. Wir helfen und ergänzen uns gegenseitig.

Das bedeutet für Dich, dass es Dir leichter fallen wird, die Routine zu durchbrechen. Die Angst zu scheitern oder zu zögern wird für Dich kleiner, weil wir so viele Leute sind, die Dich fachlich und persönlich unterstützen.

Konkret heißt das, dass wir Dir zeigen, wie Du Deine Zeit besser genießen kannst und Dir dabei helfen frei und glücklich überall auf der Welt zu leben. Und Hand auf`s Herz: Ist es nicht genau das, was Du Dir selber wünschst?

Damit Du prüfen kannst, wie das im Detail für Dich aussieht, verfolge meine Beiträge und ziehe Deinen Nutzen daraus....

Alles Gute wünscht Dir

Sebastian

APC_Photomerge - 2018.11.25 12.40 - 001.jpg

Sort:  


Welcome to Steemit @sun-tzu-network!

I wish you much success and hope you find Steemit to be as rewarding and informative as I have.

Here are some links you might find useful.
Your stats on SteemNow
Your stats on SteemWorld
Your stats on SteemD
How does Steemit actually work?

Oh yea, I have upvoted you and followed you. Many blessings!

Hallo @sun-tzu-network, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn fehlende 'Ressource Credits' (kurz 'RC') verhindern, daß du auf Steemit vernünftig interagieren kannst, dann melde Dich einfach mit einer kurzen Beschreibung oder Bewerbung im Channel #Delegationsbewerbung des oben genannten D-A-CH Discord. Dort werden eventuelle Unterstützer schneller auf Dich aufmerksam.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Hola, vielen Dank. Ich komme gerne darauf zurück.

Sehr interessant was du so schreibst. Ich wirklich gespannt auf weitere Beiträge von dir.

Viele Grüße vom @faltermann 100_Freistellung.png

@faltermann, danke für die Blumen. Ich gebe es gerne zurück. Du bist ein Künstler mit Deiner Linse. Deine Bilder sehen klasse aus. Du drückst damit das aus, was ich in meinen Beiträgen sagen werde. Wir werden nicht glücklich mit immer mehr und dem Streben danach. Was uns glücklich macht ist der Moment. Die Achtsamkeit für das hier und jetzt. Für unser Umfeld, die Menschen, die uns bereichern und die Zeit, dei wir mit ihnen verbringen dürfen. Deine Bilder fangen diese besonderen Momente ein. Das Hier und Jetzt. Ich finde sie cool. Bin ein großer Fan Deiner Arbeit. Merci dafür... und mache weiter... Beste Grüße Sebastian

Welcome sun-tzu-network!
eSteem is the application that improves your experience here. We have Mobile application for Android and iOS users. We also have developed Surfer Desktop application that helps you to gain new followers and stay connected with your friends, unique features - notifications, bookmarks, favorites, drafts, and more.
We reward our users with encouragement upvotes as well as monthly giveaways rewarding Spotlight top users and active Discord users.
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.gg/8eHupPq

Welcome to Steem sun-tzu-network! Partiko is officially the fastest and most popular mobile app for Steem. Unlike other Steem apps, we take 0% cut of your earnings! You can also be rewarded with Partiko Points while using Partiko and exchange Partiko Points for upvotes!

Partiko for Android can be downloaded here on Google Play and the iOS version is available here on the App Store.

If you have more questions, feel free to join our Discord channel and ask @crypto.talk, we're always here to help!

Thank you so much for your interest!

Welcome to steemit @sun-tzu-network.

Welcome the new steemians. Have a great day!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 56681.24
ETH 3016.79
USDT 1.00
SBD 2.28