Kleiner Guide für Neulinge mit hilfreichen Links #003

in #introduceyourself2 years ago (edited)

Kleiner Guide für Neulinge mit hilfreichen Links #003

steemit.jpg

Kommen wir heute zum dritten Teil meines kleinen Tutorials

In diesem Teil werde ich euch ein paar nützliche Apps vorstellen und euch auch ein paar prima Internetseiten zeigen, welche man immer mal wieder gebrauchen kann.

In den ersten Teil meines Tutorials hätte eigentlich noch die Account Eröffnung gehört. Dies werde ich hier jetzt nachholen, aber selber gar nichts dazu schreiben, da @vikisecrets zu diesem Thema einen wunderbaren Beitrag erst geschrieben hat.


(Bildquelle: @vikisecrets)

Hier geht es zum Post: https://steemit.com/steem/@vikisecrets/8-ways-to-create-a-steem-steemit-account-april-2019

In diesem Beitrag sind alle Wege prima beschrieben um ein Account auf Steemit zu erstellen. An dieser Stelle möchte ich mich bei @vikisecrets dafür bedanken.

linie0455.gif

NtzlicheHandyApps.gif

Steemeum.gif

Beginnen wir mit einer App, welche man im Hintergrund laufen lassen kann und dabei ein paar SteemDollar verdient.
steemeum.jpg
(Bildquelle: www.steemeum.com)

Tretet dazu dem Discord Server von @steemeum bei und registriert euch dort. Hier habt ihr den Link zum Channel:
Steemeum Discord
Dort findet ihr unter der Rubrik "Updates" auch die Handy APK. Jeden Sonntag erhaltet ihr dann eine anteilige Auszahlung.

Auf der Homepage https://steemeum.com könnt ihr euch noch weitere Informationen holen.

Möchtet ihr das nicht aufm Handy laufen lassen denkt daran, dass es Android Emulator für den PC gibt wie zum Beispiel BlueStacks, wo ihr auch problemlos dieses Programm laufen lassen könnt.

linie0455.gif

Mit der App "SteemWallet" von @roelandp ist das Versenden oder auch Empfangen eine super einfache Sache.
fdhgfdhgrf.jpg
(Bildquelle: www.blockbrothers.io)

Hier habt ihr die Links zum Download:
Google Play Store
Apple App Store

Alles weitere könnt ihr auf der Homepage https://steemwallet.app nachlesen.

linie0455.gif

Mit Steepshot ladet ihr euch eine Handy App über die ihr Bilder machen könnt und diese direkt auf Steemit posten könnt.


(Bildquelle: www.golos.io)

Diese App ist eine tolle Sache für unterwegs um Schnappschüsse mal schnell zu posten.

Hier habt ihr den Link zum Download:
Google Play Store

Für weitere Informationen besucht die Homepage https://alpha.steepshot.io

linie0455.gif

Steemify ist eine Benachrichtigungs App um immer up-to-date zu sein.

Die Links zum Download findet ihr hier:
Google Play Store Link aktualisiert
Apple App Store

Alle weiteren Informationen findet ihr auf https://blockbrothers.io

linie0455.gif

DTube ist unser eigenes YouTube sozusagen. Ihr findet dort viele Video Tutorials, aber auch viele andere interessante Sachen. Schaut einfach mal rein.

Hier wieder die Links zum Download und zur Homepage:

Google Play Store
DTube

linie0455.gif

Ich würde ja behaupten, dass Steemworld wohl mit eine der bekanntesten Seiten ist. Hier erfahrt ihr alles über euren Account, als auch über die Accounts der Anderen.
SteemWorld

(Bildquelle: www.thr3eye.com/steemit-howtos)

Der Gründer dieser Seite @steemchiller macht das alles komplett kostenlos und in seiner Freizeit für uns. Dafür ein ganz ganz fettes Dankeschön.

Genau diese Menschen sind der Grund warum ich an unsere Plattform glaube. Unsere vielen Helferlein, Programmierer usw., die so viel tolle Arbeit leisten und immer gerne helfen sind das Herz unserer Community. Und davon haben wir einige und das finde ich toll. Aber dazu mehr in einem weiteren Teil meiner Ausgabe. Diese Menschen verdienen einen eigenen Teil in meiner Reihe.

Falls jemand seine Arbeit mit einem kleinen Trinkgeld würdigen möchte kann er dies auf der Seite https://steemworld.org gleich oben links erledigen. Da findet sich ein kleiner Button zum Überweisen von ein paar Steem.

linie0455.gif


Auf der Seite https://steemprojects.com findet Ihr eine Vielzahl an Tools. Die Seite ist OpenSource. Vor allem auch für Programmierer sicher eine sehr interessante Seite. Aber auch alle ohne Programmierkenntnisse finden dort einiges Nützliches.

SteemProjects

(Bildquelle: @noisy)

fewfewf.jpg

Auch hier gilt einfach mal durchschauen.

linie0455.gif

SteemDunk ist ein Service, der es Euch ermöglicht bei von euch ausgewählten Autoren automatisch zu voten. Ihr kennt das sicher, ihr findet einen Autor toll und würdet seine Artikel gerne upvoten, aber wie so oft rutscht immer mal wieder einer durch. Das ändert ihr mit SteemDunk.


(Bildquelle: @steemdunk)

Die Seite ist ganz einfach gehalten und auch selbsterklärend. Ihr nennt den Autor den ihr upvoten möchtet, wählt die Zeit aus nach der gevotet werden soll und auch den prozentualen Wert eures Upvotes. Dann nur noch festlegen wie viele Beiträge pro Tag automatisch geupvoted werden sollen und schon braucht ihr euch um diese Votes keine Gedanken mehr machen.

20 Autoren sind komplett kostenlos. Wenn ihr mehr benötigt ist dies gegen eine kleine und gerechtfertigte Gebühr machbar.

linie0455.gif

SteemBotTracker ist eine Seite, auf der ihr alle Votingbots seht und vergleichen könnt. Irgendwie doof erklärt, aber ja. Ihr könnt euch ja auch Upvotes kaufen, meistens mit ein paar Prozent Gewinn. Auf der Seite gibt es auch einen Rechner.

SteemBotTracker

Schaut einfach mal rein.

linie0455.gif

Auf SteemApps findet ihr aktuelle DApps. Schaut immer mal wieder rein, um aktuell zu bleiben.

SteemApps

linie0455.gif

Hier könnte ich natürlich noch ohne Ende Seiten vorstellen, aber dann werde ich ja nicht mehr fertig. Daher beschränke ich das jetzt mal auf die oben Genannten. Ich denke, dass gerade Neuankömmlinge auf unserer Plattform mit den Links zumindest mal auf einige wichtige Seiten hingewiesen werden.

Ihr dürft alle aber gerne in den Kommentaren ergänzen. Sicher kenne ich auch nicht alle Seiten. Also legt los.

Dann hoffe ich euch weiter geholfen zu haben und wir lesen uns im vierten Teil meiner Reihe wieder.

EuerSebi.gif
linie0455.gif

Guide für Neulinge Teil 1

Guide für Neulinge Teil 2

linie0455.gif


Sponsored ( Powered by dclick )
[DCLICK HTML Ad] - Earn Steem from your blog or website!

Hi Steemians. Today, I'd like to introduce you to th...

Sort:  

Hi and welcome here! When I started on steemit, my biggest problem was to find interesting people to interact with. So, to help newcomers getting started I created a directory with other interesting and or talented steemians to follow or interact with. Feel free to check it out at https://www.steemiandir.com I am sure it will help you find like-minded people. Enjoy your stay here and do not hesitate to contact me if you have any questions!