Kleiner Guide für Neulinge mit hilfreichen Links #002

in #introduceyourself2 years ago (edited)

Kleiner Guide für Neulinge mit hilfreichen Links #002

steemit.jpg

Moin Moin miteinander

Heute nun die versprochene zweite Ausgabe meines Guides.

Für alle, die die erste Ausgabe verpasst haben hier nochmal der Link: https://steemit.com/tutorial/@sebescen81/kleiner-guide-fuer-neulinge-mit-hilfreichen-links-001

NachtragUpvotes.gif

Zu Beginn möchte ich noch ein paar weitere Möglichkeiten ansprechen um an ein paar geldwerte Upvotes zu kommen.

Steemit Dach
2FFvzA2zeqoVJ2SVhDmmumdPfnVEcahMce9nMwwksSDdRvRmUdcPGAsT6P2RDVshEdvAynpT7TxMKhgnXe11dZWD1QJcVUMm7cu6QAADjerpm1WvEsdP9RfHF5qCi.jpeg
(Quelle: @obvious )

Hier habt ihr die Möglichkeit den Beitrag eines anderen zu bewerben und diesen für ein Upvote der Dach Community vorzuschlagen.

Dazu müsst ihr euch auf deren Discord Channel anmelden.

Hier habt ihr den Einladungslink zur Community: https://discord.gg/pryH3mc

Hier könnt ihr nicht nur andere Beiträge bewerben sondern ihr könnt euch auch mit Community Mitgliedern über alles mögliche unterhalten.

linie0455.gif

Minnowsupport


(Bildquelle: http://minnowsupportproject.org/discord/)

Hier könnt ihr glaube alle 32 Stunden einen Beitrag von euch für einen Upvote anmelden. Dazu müsst ihr euch auf dem Discord Channel registrieren und euren Beitrag dann unter #community-upvote posten.
So würde das dann aussehen.

Unbenannt.JPG

Also einfach folgendes posten: $upvote LinkEuresBeitrages

Ihr erhaltet dann vom Minnow Projekt einen netten kleinen Upvote.

Zur Registrierung geht es unter folgendem Link: https://discord.gg/wYGZEYC

linie0455.gif

dAppsmitUpvotes.gif

Kommen wir nun zu unseren tollen dApps, welche euch auch ein paar nette Upvotes einbringen können.

Actifit

Beginnen wir mit @actifit

(Bildquelle: https://www.actifit.io)

Actifit belohnt euch für eure Bewegung. Und zwar gibt es die Actifit App, welche einen Schrittzähler mit inbegriffen hat. Nutzt ihr diesen Schrittzähler und kommt über 5000 Schritte könnt ihr dies aus der App raus posten und erhaltet von @actifit einen dementsprechenden Upvote und zusätzlich erhaltet ihr noch Actifit Token.

Diese Token könnt ihr wiederum auch in ein Upvote umwandeln. Nutzt diese App ruhig, es lohnt sich wie ich finde und 5000 Schritte erreicht man schon recht einfach.

Hier noch die dazugehörigen Links:

Google Play Store: https://bit.ly/actifit-app
Apple App Store: https://bit.ly/actifit-ios
Homepage: https://actifit.io

Da macht Bewegung doch richtig Spass.

linie0455.gif

DCLICK


(Bildquelle: https://dclick.io)

DCLICK ist eine dApp welche Werbung an euren Beitrag heftet. Entweder in Textform oder auch in Bildform. Wird diese Werbung angeklickt erhaltet ihr dafür den sogenannten DCLICK Token.

Ihr habt dazu mehrere Möglichkeiten. Ihr könnt auf deren Homepage euren Beitrag verfassen und veröffentlichen.
dclick.jpg

Die Funktion ist eigentlich selbst erklärend.

Desweiteren könnt ihr euren Beitrag auch ganz normal verfassen und veröffentlichen. Also so wie ihr es bisher gewöhnt seid. Nach der Veröffentlichung geht ihr auf die Homepage von DCLICK und klickt dort auf "Monetize" und dann auf "URL"

Es erscheint dann eine Maske, in der euer zuletzt veröffentlichter Artikel automatisch erscheint.
dc.jpg

In meinem Fall war es mein Firelotto Post. Nun müsst ihr nur noch zwischen Text-oder Bildwerbung wählen und auf den "Post-Button" drücken. Nun wird an euren Beitrag einfach die Werbung angehängt.
Sobald ihr in etwa 4$ an DCLICK Token zusammen habt erhaltet ihr ein Upvote auf irgendeinen Post von euch in der Höhe eurer DCLICK Token von @dclick. Funktioniert prima und über ein 4$ Upvote freut man sich ja schon. Wenn ihr noch schneller ein paar DCLICK Token sammeln möchtet könnt ihr auch SteemPower delegieren. Das geht übrigens auch bei @actifit.

linie0455.gif

Partiko
product_image_partiko_1fa6302aff1688e6353312236e054126de14cc6a31ca67ef6dd35f242fc63b87_opti.jpg

Mit Partiko könnt ihr Beiträge verfassen, kommentieren, upvoten und noch vieles mehr. Ihr erhaltet für jede von euch gemachte Aktion Partiko Punkte, welche ihr dann in ein Upvote von @partiko eintauschen könnt.

Gerade wenn man unterwegs ist ist Partiko eine prima und empfehlenswerte Sache. Eine Browserversion soll auch bald verfügbar sein.

Hier die Links zum Download

Google Play Store: http://bit.ly/2SRFIta
Apple App Store: https://apple.co/2PcXkSd
https://partiko.app

linie0455.gif

Vimm.tv
7ohP4GDMGPrUMp8dW6yuJTR9MKNu8P8DCXDU9qmmkumZUU1Xz5Yrw7bbMQCFzd8QvHVrZ6Pvib6Vop5iBWfXXfaRwin1enchDNiN.png

@vimm ist was für alle Streamer unter euch. Auch hier werdet ihr mit Upvotes von @vimm belohnt für euer Streaming.

Zudem findet ihr dort eine kleine aber familiäre Gruppe vor, die euch auch immer mit Rat und Tat zur Seite steht.
Einer der Protagonisten ist @nerdtopiade, der gerade im deutschsprachigen Bereich sehr sehr hilfsbereit ist. Aber auch alle nicht genannten (Seht es mir bitte nach) haben dort immer ein offenes Ohr für euch.

Der Link zur Seite ist: https://vimm.tv

linie0455.gif

Share2steem
hqdefault.jpg

@share2steem ist ein Service, der andere Plattformen mit Steemit verknüpft. Ihr könnt euren Twitter, Instagram, Twitch oder auch YouTube Account mit Share2steem verknüpfen und alles was ihr dann auf diesen Plattformen veröffentlicht wird automatisch auch auf Steemit geposted.
Zusätzlich erhaltet ihr auch da Upvotes von @share2steem.

linie0455.gif

SteemMonsters
e020e793d5177063d9cd5210998c2d3e_original.jpg
SteemMonster ist ein wunderbares Kartenspiel. Ihr könnt euch auf https://steemmonsters.com Karten kaufen. Das Starterpack kostet 10$ und die Boosterpacks mit jeweils 5 Karten kosten 2$.

Diese Karten eignen sich prima zum spielen und auch zum Handeln. Mit etwas Glück erhaltet ihr Karten, welche zum Teil sehr teuer gekauft werden. Teilweise bis 1000$.

Ich hatte etwas Glück und durfte mich schon über Wahnsinns Gewinne freuen beim Verkauf dieser Karten.

Aber nicht nur der An-und Verkauf ist interessant, auch das Spielen an sich macht Spass.

Kein Spiel ist wie das andere und zudem ist es sehr taktisch geprägt. Es gibt tägliche Quests, bei denen ihr kostenlose Rewardkarten bekommt, eine Liga mit Belohnungssystem und richtige Tuniere mit Preisgeld.

Postet ihr Beiträge zu Steemmonsters unter dem Tag #steemmonsters könnt ihr auch Upvotes von @steemmonsters oder @smartmonsters erhalten.

linie0455.gif

Drugwars
C3TZR1g81UNaPs7vzNXHueW5ZM76DSHWEY7onmfLxcK2iPU8zYZE58srCVMiZANB9iHaP1ee34YK1wR4fGFavG3ojQVDzhKN47yEcknnPrJMZK8do3Sbazz.png
(Bildquelle: https://drugwars.io)

Drugwars ist ein Spiel, bei dem ihr Drogen herstellen müsst. Ihr baut eure Gebäude aus und könnt andere Mitspieler angreifen und deren Drogen klauen. Diese wiederum könnt ihr dann gegen Steem eintauschen.

So erhaltet ihr für eure tägliche Produktion Steem und für das was ihr noch an Drogen einzahlt. Auch könnt ihr eure Kampfberichte posten und erhaltet von @drugwars einmal am Tag einen Upvote.

Allerdings kommt man ohne Investition nur gaaaaaaaanz langsam vorwärts und zu einer Investition rate ich euch jetzt nicht.

Macht euch zu dem Spiel ein eigenes Bild. Hier werde ich euch zu nichts raten.

linie0455.gif

Verschiedene Glücksspiele
Zu den ganzen Glücksspielen werde ich euch keine Empfehlung geben, da es nun mal Glücksspiele sind. Aber auch hier erhaltet ihr durchaus Upvotes. Wer da mitmachen möchte, der darf dies gerne machen.

Auf der Seite https://steemapps.com findet ihr alle dApps. Eben auch sämtliche Glücksspiele. Schaut selber nach.

linie0455.gif

Glaubt man garnicht, aber es gibt mittlerweile doch so viele tolle Dinge hier, dass ich mein Tutorial wohl doch noch um ein paar Teile mehr erweitern muss.

Ich werde hier jetzt mal für diesen Teil Schluss machen um euch auch nicht zu überfordern. Schaut euch alles in Ruhe an und ich werde in der Zwischenzeit an Teil 3 meiner Reihe arbeiten. Mal schauen wieviele ich noch hin bekomme.😜

Als kleinen Tipp noch am Rande, abonniert @steemillu und folgt @steemillu auch. Jede Woche wird ein wunderbarer Beitrag mit allen wichtigen und aktuellen News veröffentlicht. Das Team rund um @steemillu leistet da eine super hilfreiche und tolle Arbeit. So verpasst ihr nichts.

In diesem Sinne, bis zur nächsten Ausgabe meines Tutorials.

EuerSebi.gif
linie0455.gif

Sehr gute Handy App für Steemit

alt-Text

linie0455.gif!

Sort:  

Hi and welcome here! When I started on steemit, my biggest problem was to find interesting people to interact with. So, to help newcomers getting started I created a directory with other interesting and or talented steemians to follow or interact with. Feel free to check it out at https://www.steemiandir.com I am sure it will help you find like-minded people. Enjoy your stay here and do not hesitate to contact me if you have any questions!