Mitglied auf der neuen Superplattform

Guten Tag liebe Community,
ich habe gehört es ist gern gesehen, wenn man sich hier vorstellt und deswegen wollte ich dies als erstes in Angriff nehmen. Dabei werde ich erklären, wer ich bin, als nächstes, wie ich auf Steemit gekommen bin und warum ich auf genau so eine Plattform gewartet habe und letztlich welche Themen mich hier interessieren, zu welchen ich wahrscheinlich posten/resteemen werde und zum Schluss habe ich eine kleine Bitte an euch. (Keine Sorge, ich werde euch nicht um ein Upvote oder Follow bitten :P )

Wer bin ich
Mein Name ist Rene, ich bin 20 Jahre alt und studiere Umweltingenieurwesen. Demzufolge habe ich auch eine Schwäche für Naturwissenschaften, interessiere mich aber auch sehr für Politik und unsere Umwelt. Meine Lieblingsbeschäftigungen sind Volleyball spielen, joggen, wandern, reisen und lesen. Die letzten drei Bücher die ich gelesen habe sind “Reichtum ohne Gier“ (Politik), “ Psychologie der Massen“ (Psychologie) und „only you can safe mankind“ (Fantasie/Politik). Das letzte Jahr habe ich in Australien gelebt, dort habe ich 5 Monate als Bauarbeiter gearbeitet, aber zwischenzeitlich auch auf einer Farm und in einem Foodtruck. Zusätzlich habe ich mit Freunden dort die Ost-, West- und Nordküste Australiens erkundet, sowie Neuseeland und hatte auch einen kurzen Aufenthalt in Bangkok und Ayutthaya.

IMG_8566.JPG
(Hier ein kleiner Schnappschuss aus Neuseeland)

Wie bin ich auf Steemit gekommen?
Seit Ende 2017 beschäftige ich mit der Blockchain. Mit ihr können meiner Meinung nach viele Probleme auf der Welt gelöst werden und es liegt ein großer Mehrwert in ihr. Einer meiner Lieblingsyoutuber ist IvanonTech und ich bin durch ihn auf Steemit aufmerksam geworden, als er ein Interview mit Dan Larimer, einem der Gründer von steemit, geführt hat. Dabei wurde hervorgehoben, dass steemit eine der wenigen Blockchain Projekt ist, welche schon eine reale Anwendung hat und e voilà, hier bin ich.

Und warum habe ich genau so eine Plattform gesucht?
Vor einigen Monaten hatte ich eine Diskussion mit einem Kommilitonen, dass viele Dinge anders sein würden, wenn man ein Portal hätte mit dem man die Leute unabhängiger informieren könnte. Dies war im Bezug auf die AFD und das sie unsere Meinung nach viel weniger Stimmen bekommen würde, wenn Leute wüssten was Neoliberalismus bedeutet und das die AFD genauso Neoliberal ist wie zum Beispiel die CDU. Man hätte eine ganz andere Gesprächsgrundlage.
Hier sehe ich die Möglichkeit, dass es in Zukunft einige Member geben wird, die sich dieser Aufgabe widmen werden, da diese hier auch für ihren Aufwand belohnt werden.
Weiterhin sehe ich auch die große Chance Beiträge zu finden, welche eine anderen Blickwinkel als Zeitungsartikel haben, aber trotzdem mit viel Aufwand geschrieben wurden, zu finden
Zusätzlich sehe ich es auch als durchaus praktisch, dass man hier Anonymität genießt.
Letztlich kann es, durch die Blockchain, keine Zensur, durch zentrale Instanzen, wie bei Facebook und Twitter geben. (Dem Zensurgesetz sei Dank)

Zu welchen Themenbereichen werde ich wahrscheinlich posten/resteemen?
Dabei wird es bei mir wahrscheinlich hauptsächlich Richtung Politik, Umwelt und Wirtschaft gehen.
Welche Themenbereiche interessieren mich und meine kleine Bitte an euch.
Da ich auch gerne aktiveren Teil der Community sein will und noch nicht so viele Kanäle hier kennengelernt habe, fände ich es super, wenn ihr mir ein paar Kanäle aus folgenden Gebieten vorschlagen könnt. Falls ihr in eurem Account auch solche Themen behandelt könnt ihr hier auch gerne Werbung für euren Accounts machen.
Offensichtlich interessieren mich Kanäle zum Thema Politik, Umwelt und Wirtschaft. Hier werde ich dann denke ich auch ab und zu kommentieren und diskutieren.
Zusätzlich interessieren mich Kanäle zu den Themen Philosophie, Psychologie , und Reisen.
Beste Grüße an die Community und ich hoffe man liest sich.

Sort:  


Welcome to Steemit @rene.ento!

I wish you much success and hope you find Steemit to be as rewarding and informative as I have.

Here are some links you might find useful.
Your stats on SteemNow
Your stats on SteemWorld
Your stats on SteemD
How to use Minnow Booster
How does Steemit actually work?

Introbot is hosted and managed with donations from @byColeman to help make your journey on Steemit truly rewarding. Your feedback is always welcome so that we may improve this welcome message.
Oh yea, I have upvoted you and followed you. Many blessings from @introbot & @bycoleman

Welcome to Steemit rene.ento. Let me know if you got any questions about Steem or anything related to it! The official FAQ can be found here and has A LOT of information https://steemit.com/faq.html - Also remember, Steemit is just ONE of the sites built that uses Steem the blockchain. We also have DTube - our very own Youtube, DSound for Soundcloud and Steepshot if you prefer Instagram like experience. I'd also like to mention ChainBB - forums, Busy - Steemit with more modern look basically, DMania for memes and Dlive for streaming just like in Twitch! Welcome to the blockchain

Thank you :)

Welcome to the platform rene.ento! Explore and enjoy it :)

Thank you :)

Herzliche Willkommen hier es werden langsam mehr deutsche coole Sache

Dankeschön :)

Hallo @rene.ento, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Danke für die Links :)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 67363.69
ETH 3247.42
USDT 1.00
SBD 2.66