You are viewing a single comment's thread from:

RE: Introduceyourself

Hallo Rebecca!
Cool, dass Du hier gelandet bist! Alle Achtung, das ging schnell. Du lässt Entscheidungen nicht lange aufweichen, das ist gut so!
Eine ganz tolle Intro hast Du hier gepostet. Die werde ich gleich mit an meine Wand nehmen, damit es einige mehr sehen.
Ich wünsche Dir viel Spass und Erfolg hier und nehme gleich mal Deine Verfolgung auf. 😃

Sort:  

Halli Hallo! ;)

Dein Kommentar klingt als würden wir uns persönlich kennen (korrigier mich falls das wirklich so ist 🤪) - sehr symphatisch.. Danke fürs anpinnen.. vielleicht hast du Tipps was ich tun kann, damit das Intro noch mehr sehen? Bin ja ein Newbie 😇

Was meinst du mit: das ging schnell?

Hallo Rebecca!
Sorry, nein so richtig persönlich kennen wir uns nicht, sondern von Sola und da auch erst ein paar Tage - Ich bin der Kerl, der Deine Idee cool findet, aber lieber Wohnmobil fahren würde! 😉

Natürlich habe ich noch Tipps für Dich. Einen möchte ich Dir sofort mit auf den Weg geben: Mach Deine Intro auch noch einmal auf Deutsch. Deepl.com übersetzt Dir alles ziemlich gut, naja, von Hand verbessern ist trotzdem nicht falsch. Du kannst dann auch "introduceyourself" meines Erachtens noch einmal verwenden.

Tagge diesen Post dann unbedingt (mit einem der 5 zulässigen tags) mit "deutsch" und dann wirst Du sehen, was auf einmal los ist. Wir haben eine ganz tolle, starke deutsche Community, die sich sofort in Gang setzt mit vielen, vielen Tipps und Hilfestellungen. Sie müssen Dich halt nur sehen.
Nicht erschrecken, es werde wohl auch einige deutsch "bots" Dich anschreiben, die sind alle freundlich und hilfreich.

Tipp: Ich selbst mache meine Posts fast immer zweisprachig D-GB und tagge sie "deutsch".

Den Rest wirst Du nach und nach entdecken. Es ist alles etwas komplizierter als bei Sola aber auch 1000 mal aufregender hier.

Du darfst immer gerne bei mir nachfragen, wenn Du etwas nicht weisst, aber Du wirst sehen, es gibt einige deutsch Delfine und Wale hier, die viel mehr Wissen und Erfahrung haben als ich und Dir sicher auch gerne helfen.

Hier mal ein ganz schöner Artikel zum Anfangen: https://steemit.com/deutsch/@sco/der-komplette-reisefhrer-fr-steemit---wie-es-funktioniert-und-wie-du-deine-ersten-30-tage-berlebst-german

Viele Antworten auf Deine Fragen wirst Du auch auf Steemwiki von dem tollen deutschen Steemian und #deutsch - Förderer @afrog finden: https://steemwiki.org/tiki-index.php

Zu guter Letzt will ich Dich noch auf unseren Discord Channel D-A-CH der deutschsprachigen Steemit-Community aufmerksam machen: https://discordapp.com/channels/395890889316237313/395890889316237317

Wie gesagt: Viel Freude und Erfolg in unserer grossartigen Steemit-Familie!

Patrick

Hey Patrick!

Vielen lieben Dank für die ausführliche Beschreibung und die vielen Tipps..!! 😊

Ich habe lange überlegt ob ich auf Englisch oder Deutsch schreibe... Dabei habe ich gar nicht wirklich bedacht, dass auch beides in Frage kommt 🤪

Denkst du es ist generell besser zwei einzelne Posts zu machen, oder beides in einen zu packen?

Ich freue mich auf regen Austausch!

Ganz liebe Dachzeltgrüße 😉
Rebecca

Hallo Rebecca,

es gibt tatsächlich bei den Zweisprachigen welche, die immer zwei Posts machen, es gibt sogar welche, die haben zwei Accounts, einen in jeder Sprache. Die ganz große Mehrheit postet einfach die Artikel zweisprachig, zu dieser Gruppe gehört auch meine Wenigkeit.

In dieser Gruppe gibt es einige wenige, die den Artikel zweimal hintereinander schreiben und oben auf die zweiter Sprachausgabe weiter unten hinweisen. Die große Mehrheit der "Zweisprachigen" schreibt die beiden Sprachen paralell, entweder durch Abschnitte oder Tabellen getrennt. Mit HTML-Codes kriegst Du das gut hin. Wenn Du dabei Hilfe brauchst, sage es mir. Ich bin zwar bei Weitem nicht der HTML-König hier, bekam aber viel Hilfe hier. Die Tips gebe ich Dir gerne weiter.

Ganz liebe Grüße ins Dachzelt! 😊
Patrick

danke danke ich melde mich! ☺️

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 66416.78
ETH 3082.93
USDT 1.00
SBD 3.68