What's crackin'?

in #introduceyourself7 years ago (edited)

Einen wunderschönen guten Abend!
Meine erste Erfahrung mit Steemit ist eine etwas interessante, vielleicht kann man auch sagen außergewöhnliche, da dieses Vorgehen in der Tech-Szene nicht so häufig vorkommt, denn für die Anmeldung hier habe ich ungefähr 4 Tage gebraucht. Aber keine Beschwerden, es hat funktioniert, ich bin hier, das Bloggen kann hoffentlich losgehen.

Steemit ist ja in irgendeiner Weise in diese ganze Crypto-, Bitcoin-, Blockchain-Blase eingebunden, denn es basiert meines Wissens auf dieser "kontinuierlich erweiterbare[n] Liste von Datensätzen" (Wikipedia, cool he?) (keine Ahnung warum es so viele Personen gibt, die diese Idee interessant finden, irgendwie klingt das Konstrukt nicht so aufregend für mich) und weiterhin kriegen großartige Blogger auch noch Geld für ihre Einträge, allerdings reizt mich dies alles nicht so sonderlich. Vielmehr ist es die Sache an sich, seine Gedanken in die Welt zu tragen, einen Austausch mit anderen zu halten, das Schreiben zu üben, für die es sich lohnt, ab und zu hier etwas zu posten.

Die indirekte Empfehlung für diese Plattform erhielt ich durch meinen guten Freund @schlingelnatter (btw. sehr guter Reise- bzw. Livestyle-Blog, es lohnt sich ein bisschen Wärme der America del Sur-Einträge zu erfahren), vormals hatte ich auch schon einen Blog bzw. eine Webseite bei Strato gehostet, allerdings ist der Aufwand der Pflege einer solchen nicht zu unterschätzen, weshalb ein Format wie steemit.com mir durchaus in die Arme spielt. Die Webseite wurde im übrigen schon längst gekündigt, heißt www.staglay.com, und läuft vermutlich trotzdem noch bis 2020 (ist es eigentlich DAS Jahr?).

Was gibt es sonst noch so zu sagen? Den Umfang und Inhalt des Blogs kann ich noch nicht abschätzen, aber vermutlich werde ich einen Mix aus wissenswerten Konzepten und Erlebnissen aus meinem Leben anstreben, vielleicht kann man es auch als einen emotionalen Pragmatismus bezeichnen. Die Zukunft wird zeigen, wie es läuft.

Noch ein paar Kleinigkeiten zu mir: aktuell wohne ich in Berlin, studiere Wirtschaftsinformatik und mag sehr gerne die Sonne und die Wärme.

Anbei noch ein kleines Begrüßungsbild aus meiner Straße. ;)

Sort:  


Welcome to Steemit @pepebellin!

I wish you much success and hope you find Steemit to be as rewarding and informative as I have.

Here are some links you might find useful.
Your stats on SteemNow
Your stats on SteemWorld
Your stats on SteemD
How to use Minnow Booster
How does Steemit actually work?

Introbot is hosted and managed with donations from @byColeman to help make your journey on Steemit be truly rewarding. Your feedback is always welcome so that we may improve this welcome message.
Oh yea, I have upvoted you and followed you. Many blessings from @introbot & @bycoleman

Welcome to steemit @pepebellin. Join @minnowsupport project for more help. Checkout @helpie and @qurator projects.
Send SBD/STEEM to @treeplanter to plant trees and get an get an upvote in exchange of your donation (Min 0.01 SDB)
Upvote this comment to keep helping more new steemians
Send SBD/STEEM to @tuanis in exchange of an upvote and support this project, follow for random votes.

Many thanks!

How do I know your offer is not a fake?

Congratulations @pepebellin, you have decided to take the next big step with your first post! The Steem Network Team wishes you a great time among this awesome community.


Thumbs up for Steem Network´s strategy

The proven road to boost your personal success in this amazing Steem Network

Do you already know that awesome content will get great profits by following these simple steps, that have been worked out by experts?

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 67773.53
ETH 2617.28
USDT 1.00
SBD 2.71