Sort:  

Calisthenics ist eine Sportart/ein Sporttrend, wo hauptsächlich mit dem eigenen Körpergewicht gearbeitet wird. Also Basics sind zum Beispiel Liegestütze, Klimmzüge, Kniebeugen und Sit Ups, dazu kommen dann verschiedene Variationen und auch spezielle Bewegungen dazu. Vielleicht kennst du ja ein paar bekanntere von diesen, wie zum Beispiel die meschliche Flagge , den Handstand-Liegestütz oder den Muscle Up :)

Ach ja, vor zwei Jahren war die Human Flag kein Problem und die Muscle Ups gingen auch noch gut.. Mittlerweile bekomme ich das iwie nicht mehr hin.. Bleiben nur die Klimmzüge und Liegestützen, bis ich wieder fit bin.. Bin gespannt, was du noch so bringen wirst ^^

Krass! Hast du lange für gebraucht oder easy peasy nebenbei gemacht?

Ich bin jetzt auf dem Weg zum ersten muscle up, aber die flag wird wohl noch einige Zeit dauern, wenn ich sie überhaupt packe :D

Habe nie wirklich daraufhin trainiert.. Ein paar mal versucht und es hat geklappt. Die Flag ist gar nicht so schwer. Schulterstabilität heißt das Zauberwort - Einfach genügend Handstand üben ^^

Handstand ist für mich seit Jahren ein Knackpunkt... Bin vor Jahren mal übergeklappt und habe mir derbe den Hals verzogen, zusammen mit ordentlich Schulterschmerzen. Trainiere auch derzeitig daraufhin, dass ich endlich den HandSTAND hinkriege, da ich einfach wieder zurückfalle, weil ich da ne kopfliche Blockade habe, gegen die ich bisher noch nicht ankommen :/

Hach, das mit der Blockade kenne ich zu gut. Die habe ich beim Rückwärtssalto. Hab mal 6 Backflips hintereinander gemacht und beim letzten fehlte des plötzlich doch an Rotationsenergie, sodass ich mich mit dem Kopf in die Erde gebohrt habe. Seitdem geht der Backflip nicht mehr im halben Flip drehe ich über die Körperlängsachse zur Seite ab..

Huiuiui! Backflips gleich! Flips und sowas ist gar nicht meins :D Pack ich bisher nicht und in der Drehung hab ich kein Plan, wo ich gerade bin :O Wie haste die gelernt? Einfach machen und üben oder Tutorials etc.?

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 57893.29
ETH 3130.56
USDT 1.00
SBD 2.44