Sort:  

Eigentlich habe ich keine Ahnung über was genau ich schreiben soll, denn mir passiert eigentlich nichts spannendes, dennoch versuche ich meine Blogposts so spannend wie möglich zu gestalten.

Im Leben passieren immer spannende Sachen, man muss sie nur entdecken. Schreib einfach über Dinge die dich interessieren. Da bist du sicher nicht der einzige.

Gruß Naturicia

Herzlich willkommen auf Steemit :)
Du kannst eigentlich über alles schreiben was dich so beschäftigt. Wir freuen uns auch immer über bildreiche Postings.

Die deutsche Community ist zwar noch recht klein aber dafür wirklich sehr fein.

Liebe Grüsse
Rachel

Hallo Yorik,

ich finde es super, dass du quasi die jüngere Generation vertrittst. Ich frage mich ja immer, wie die Jüngeren (unter 30-Jährigen) mit all den Anforderungen, die heutzutage an sie gestellt werden so klarkommen und finde es schön, jemanden kennenzulernen, der ein positives Beispiel zeigt :)

Und mach dir wegen der Themen deines Blogs keine alzu großen Gedanken. Das entwickelt sich. Ich dachte anfangs auch, dass mir furchtbar schnell die Themen ausgehen. Ich denke, das geht jedem Medienschaffenden so. Du weißt ja zu Beginn eines Tages nie genau, was dir passiert und wenn etwas aus der Reihe passiert, kannst du drüber berichten. So sehe ich das :) Ich lasse es einfach auf mich zukommen. Manchmal habe ich aber auch gleich morgens eine gute Idee, die ich gleich zu Papier bringen muss.

Für den Anfang kannst du dich aber auch von anderen Posts inspirieren lassen.

Ich sehe selbst immer wieder, wie viel ich noch über Steemit lernen muss. Es gibt zum Beispiel viele gute Beiträge über das Markup.

https://guides.github.com/features/mastering-markdown/
https://steemit.com/steemit/@ladyluck/best-styling-guides-for-your-steemit-posts-multi-columns
https://steemit.com/deutsch/@afrog/hilfe-wie-mache-ich-meine-texte-schoen

https://steemit.com/basic/@magnebit/some-basic-html-formatting-in-steem

Bilder pflegt man übrigens mit dem kompletten Bildquellenlink ein. Du musst Bilder also erstmal auf einen Server hochladen (ich empfehle https://imgur.com/upload). Das erste Bild in einem Beitrag wird zu deinem Beitragsvorschaubild (in deiner Blogtimeline).

Und jetzt viel Spaß beim Ausprobieren :)

Liebe Grüße,
Nadine

[Deleted]

Congratulations @mrx0! You received a personal award!

1 Year on Steemit

Click here to view your Board

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @mrx0! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63457.41
ETH 3119.12
USDT 1.00
SBD 3.94