You are viewing a single comment's thread from:

RE: Introducing me and my project / Vorstellung von mir und meiner Projektidee

Finde ich auf jeden Fall großartig, wenn ihr euch ein Spiel für die Blockchain ausdenkt. Allerdings bin ich nicht nur seit dem entzückenden Film "Drachen zähmen leicht gemacht" eher auf der Seite der Drachen...!

Spiele, in denen gekämpfft wird, waren mir schon als Kind zutiefst zuwider. Ich habe aber vollstes Verständnis dafür, dass man Spass daran hat, in diese Erfahrung einzutauchen. Die Welt wäre nicht, was sie heute ist, wenn nicht eine Faszination davon ausginge. Wie gesagt, fein, wenn ihr so ein Spiel macht - aber es ist leider nichs für mich.

Ich mag Spiele, bei denen alle gewinnen. Si ekönen auch Spass machen, und wie. Im Rahmen meiner Coaching-Ausbildung änderten wir beispielsweise die Volleball-Regeln. Ziel war, dass beide Teams zusammenspielen und den Ball so lange wie möglich in der Luft halten. Ob man's glaubt oder nicht, es war urspannend und unterhaltsam.

Wir haben die Chance, neue Paradigmen experimentell durchzuspielen - warum also nicht auch mit einem entsprechenden Win-Win-Spiel?

Ganz etwas Anderes: Seit ich von den Crypto-Kitties erfuhr und sie unter die Lupe nahm, dachte ich mir, so etwas für wäre für Steemit & Co. auch lässig. Es gibt ja auch jede Menge Kreative, die mit dem Slothicorn ihre volle Freude haben (ich habe mir eigene Fabelwesen ausgedacht, daher bin ich nicht so wild auf das Slothi, obgleich es herzig ist).

Wie wäre es, wenn wir also ein "Steemy" oder eine "Steemina" schaffen und weitere Steem-Helden und -Heldinnen? Und uns dazu auch Geschichten, Spiele und sonstige Interaktionen ausdenken.

Wenn es um Entwicklungen dieser Art geht, bin ich sofort dabei.

Solche Charaktere kann man auch bei der Gestaltung von Posts und Videos nutzen, sie als Pappfiguren aufstellen oder in Plüschtiere verwandeln, was auch immer.

Was meint ihr dazu?

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62352.72
ETH 2953.59
USDT 1.00
SBD 3.62