[DE] Meinen grauen Alltag verlassen. / Vorstellung meiner Seits.

IMG_1944.JPG

Hallo Steemianer, ich heiße Eduard und komme aus dem Ostalb in Baden-Württemberg. Ich bin 26 Jahre alt und arbeite als Helfer in einer Metallfirma. Gelernt habe ich den Beruf Zerspanungsmechaniker.

Wie Ihr unschwer erkennen könnt, übe ich den Beruf nicht einmal aus.


Aber warum?

Es hat viele Gründe: Die momentane Firma passt zu mir nicht, ich habe keinen Ehrgeiz und sehe den Sinn nicht. Den Sinn dazu, sich komplett darauf zu fokussieren, da ich am ende eh alles weiß was ich tun werde und das langweilt mich schon im vorraus.


Was tue ich gerade dagegen?

Ich höre von vielen, dass sie nichts dagegen unternommen haben. 40 Jahre, ein Betrieb und Aussagen wie: "da kann man nichts machen". Es gibt viele Möglichkeiten sich neu zu entwickeln z. B. eine neue Ausbildung, Bildungsgrad (Mittlere Reife, Abitur...) erweitern oder sich selbstständig machen. Klar viele haben nicht mehr die Möglichkeit dazu. Sie haben Familien, ein hohes alter oder einfach kein Geld/Lust. Genau hier habe ich gemerkt, "ich muss was unternehmen". Bremse ziehen, eine andere Richtung einschlagen. Ich bin noch jung. In 10, 20 oder 30 Jahren würde ich mir die Haare ausreißen, weil ich dagegen nichts getan habe. Ich nutze die Chance!

Am besten fänge ich damit an, indem ich mich selber ändere! Nun bin ich seit 8 Monaten dabei, meinen Bildungsstand auf mittlere Reife, mit einer Abendrealschule, zu heben. Dies gehört zu meinem Plan. Ich nutze die Möglichkeit meine Englischkenntnisse zu erfrischen und gegebenenfalls erweitern. Mein Ziel: Work & Travel in Australien oder am liebsten Kanada.

Meine liebsten Freizeitbeschäftigungen sind Fotographie, spontane kurze Roadtrips und ausgehen mit Freunden.

DSC00442.JPG

Kamera: Sony alpha 6000

Bilder sagen mehr als 1000 Worte und die spontanen Roadtrips, aufregende, unbeschreiblich sowie unendliche Momente.
Mein spontanster Trip war bis jetzt Österreich, entschieden wurde es in ungefähr 10 Sekunden. :)

Freundin: "Was machen wir heute (Samstag um 9 Uhr)?"
Ich: "Schlag du mal was vor."
Freundin: "Österreich? (Als scherz gemeint)"
Ich: "Okay fahren wir."

2,5h später saßen wir auf dem Berg Pfänder (Bregenz) und geniesten unsere Kässpätzle, daneben ein Ausblick zum Bodensee. :)

IMG-20180415-WA0000.jpg

Kamera: Huawei Mate 8


Was war dein spontanstes Erlebnis? Das würde mich brennend interessieren!

Warum ausgerechnet Steemit mich fasziniert?

Man wird belohnt, wenn man etwas originelles und kreatives postet, das Wissen mit der Community teilt. Und genau hier kommt das Konzept von Steemit zu gute, denn jeder will auffallen und deswegen strengt sich jeder an, was interessantes zu Bloggen/Vloggen. Manchmal sind es einfach Dinge die verblüffen und manchmal sind es schwierige die einem zum nachdenken anregt. Was will ich mehr?
Es wäre auch schön zu wissen, dass meine Beiträge euch auch inspirieren. Denn dann bin ich happy. :)

In dem Sinne, grüße ich alle herzlich und hoffe auf ein aufregendes Jahr voller Content.

Sort:  

Hallo @lightgreen, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Very beautiful photos I really love to take pictures of nature let's be friends. Welcome to Steemit.

Sehr gute und schöne Fotos aber vor allem muss ich sagen, ein sehr schöner Artikel. Ein herzliches Willkommen von mir bei bei Steemit und evt. noch bei dem was ebenfalls zu diesem Steem-Blockchain-Universum gehört - @dlive, @dtube, @steepshot, etc.

This post has received a 2.94 % upvote from @drotto thanks to: @cryptogainer.

I'm delighted to have you come aboard @lightgreen, welcome to Steemit. Wishing you the best here

Willkommen! Greetings, lightgreen! I wish you a great journey here in this awesome community :) Have fun

By the way, there are several groups you as a newcomer can join. They will stay with you for your journey, helping and mentoring along the way.

@greetersguild invite link https://discord.gg/AkzNSKx
@newbieresteemday invite link https://discord.gg/2ZcAxsU

Me alegra tenerte con nosotros, espero que disfutes tus actividades en esta red social.

@lightgreen, I gave you an upvote on your first post! Please give me a follow and I will give you a follow in return!

Please also take a moment to read this post regarding bad behavior on Steemit.

Congratulations @lightgreen! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on any badge to view your Board of Honor.

To support your work, I also upvoted your post!
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last announcement from @steemitboard!

Do you like SteemitBoard's project? Vote for its witness and get one more award!

Hallo und willkommen Lightgreen,

Hier findest du eine kleine Einstiegshilfe.

Beste Grüße und viel Erfolg.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.026
BTC 57396.91
ETH 2446.23
USDT 1.00
SBD 2.41