Vorstellung, jetzt aber richtig. Hi Stemmians, ich bin Daniel. Bei mir geht es um das Reisen, die Natur und ferne Kulturen

in #introduceyourself6 years ago (edited)

Nach einer Woche hier auf Steemit habe ich schon viel gelernt.

Ich habe gemerkt, dass mich Artikel im englischen doch sehr limitieren, aus diesem Grund möchte ich erst mal nur deutschsprachige Artikel veröffentlichen. In dieser einen Woche habe ich so viele großartige Artikel gelesen, da können meine jetzigen Beträge bei weitem nicht mithalten. Mir macht das hier aber echt Spaß und ich danke dass ich hier noch reinwachsen werde. Ideen habe ich einige, ich hoffe es gelingt mir diese auch gut umzusetzen.

Kritik ist immer gerne gesehen, kann mich nur weiterbringen.

Jetzt möchte ich Euch meine Person etwas genauer vorstellen, bevor ich dann in den nächsten Tagen mit meinen Reiseberichten starte.

WER BIN ICH?

Mein Name ist Daniel.
20180131_143110.jpg

Ich wohne in Goslar im Harz, der Brocken (Norddeutschlands höchster Berg) ist quasi gleich um die Ecke.

Diese folgenden Bilder sind vom Hexentanzplatz in Thale, der Brocken ist auf dem ersten Bild im Hintergrund zu sehen.
20170826_140258.jpg

Thale ist zwar ein ganzes Stück entfernt, zeigt aber schön die Harz-Landschaft.
20170826_140508.jpg

20170826_153738.jpg

20170826_153841.jpg

Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dorf hier in der Nähe. Als Kind war es super auf dem Dorf aufzuwachen. Spiel, Spaß und Spannung. Ja das bin ich, aber vor vielen, vielen Monden.
20170715_135555.jpg

Nach meiner Ausbildung habe ich 4 Jahre in Baden-Württemberg auf der schwäbischen Alb gelebt. Aus beruflichen Gründen bin ich damals dorthin gezogen. Zu dieser Zeit habe ich im Wasserwerk gearbeitet.

Der Beruf war toll, allerdings hatte ich dann 2 Bandscheibenvorfälle und konnte diesen Beruf dann nicht mehr ausüben.

Von den Bandscheibenvorfällen merke ich heute dank Sport nichts mehr, Gott sein Dank.

Dann habe ich eine Umschulung zum Chemielaboranten gemacht, bin wieder in meine alte Heimat gezogen und arbeite jetzt in Goslar. Goslar ist ca. 40min von meinem Geburtsort entfernt. Ein schönes kleines Städtchen.
20170903_182621.jpg

20171203_153152.jpg

20171203_153303.jpg

Vor ein paar Jahren fand eine Veränderung in meinem Leben statt. Hier habe ich dazu geschrieben. Hierdurch bin ich auch zum Reisen gekommen.
https://steemit.com/friends/@koppe/how-one-friend-changed-my-life-wie-eine-gute-freundin-mein-leben-veraendert-hat

WAS MACHE ICH HIER:

Ich liebe die Natur, reise sehr gerne und möchte die Welt erkunden. Genau darum wird es hauptsächlich auf diesem Kanal gehen, um Reisen, Natur und Landschaft und fremde Kulturen.

Ich versuche auch immer ein bisschen abseits von den Touristenorten das Land zu erkunden, hier lernt man doch erst so richtig fremde Kulturen kennen. Beispielsweise in Thailand, dort war ich in einigen kleinen Dörfern, wo viele der Einwohner noch nie zuvor einen Farang (so nennt man uns Ausländer dort) in echt gesehen haben. Da gab es schon ein paar lustige Momente.

Ich werde mich dabei aber nicht nur auf das Ausland beschränken, denn auch in unserem schönen Ländle gibt es so viele schöne Ort zu Entdecken.

Kennt jemand von Euch die Netflix Serie „Dark“? Einige der Szene wurden in einer Höhle hier in der Gegend gedreht. Zu der Höhle die den Namen „Einhornhöhle“ trägt werde ich auch noch einen Beitrag verfassen.

Mich würde mal interessieren wer von Euch die Serie kennt und wie ihre diese findet.
Blaue_Grotte_-_Einhornhoehle_-_Foto_M_Maywald.jpg
Bild von "https://www.harzinfo.de"

Wenn Euch Reisen, Natur und fremde Kulturen interessieren, dann würde ich mich freuen, wenn ich Euch in Zukunft noch öfter hier begrüßen darf.

20180121_095414.jpg

Lasst uns eine gute Zeit zusammen haben!

Sort:  

Nochmal herzlich Willkommen Daniel! Die Artikel auf Englisch zu verfassen ist schon nochmal doppelt so aufwendig (finde ich). Lohnt sich die Serie "Dark" denn? Hab nur die Werbung am Bahnhof gesehen. Ich bin ja ein Fan von Saul Goodman (Better Caul Saul). Auf eine gute Zeit!

Danke :)
Von Better Caul Saul kenne ich auch ein paar Folgen. Breaking Bad habe ich auch gesuchtet... Dark finde ich ganz gut.

Es dauert etwas, bis man reinkommt in die Serie. Danach gibt es aber keine Pause mehr :) (außer wenn die aktuelle Staffel vorbei ist)

Toller Beitrag, tolle Bilder, vor allem das Bild der Einhornhöhle gefällt mir gut. Beitrag ist Upgevotet und ein Follow hast Dir auch verdient ;-)
LG der MJS

Dankeschön :)
Ja das ist ein tolles Bild, aber nicht von mir.
Ich schaue da aber balb mal vorbei

Willkommen :)

Ich freue mich auf deine Beiträge, vor allem die aus deiner Gegend sehen interessant und schön aus.

Beste grüße

Welcome to Steemit!! Hope you like it here! This is an amazing community, I am new here myself and loving every second of it!

Bienvenido Daniel!

Klasse Vorstellungspost koppe, herzlich willkommen und weiterhin viel spaß & erfolg auf Steemit ;-) :D

Willkommen
Ich interessiere mich auch sehr für die Natur und andere Länder. Werde dir folgen.
Kannst ja auch mal bei mir vorbeischauen. Ich schreibe über alles Mögliche zu Tieren, Natur, Kunst und was mir halt so in den Sinn kommt.

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier bei uns ;)

willkommen :)
Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier und freue mich sehr das du an ähnlichen Themen wie ich interessiert bist ;)
lg

Hallo Daniel! Wir haben da Gemeinsamkeiten: Ich habe ebenfalls Chemielaborant gelernt, reise in der Welt herum und schreibe auch ausschliesslich auf Deutsch. Mach's gut! Peter

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 64549.55
ETH 3170.62
USDT 1.00
SBD 4.13