You are viewing a single comment's thread from:

RE: Hi everybody, I would like to invite you to read my intro-post!

Jetzt kommentiere ich hier doch auch noch mal, weil ich gerade am Namen "Trific" hängenbleibe. Mit dem Hamburger Koch dieses Namens hattest Du keine persönliche Verbindung - oder doch?
Ich überlege seit gestern, ob ich einen Artikel zum Thema Foodsharing vs. Tafel schreiben soll. Ich dachte, ich frag nach, ob das nicht zu sehr in Deinen Themenbereich reinragt. So ganz positiv wird der Bericht unter Umständen auch nicht.

Sort:  

Hey,
doch, da gibt es eine Verbindung.
Das ist mein Exmann und Vater meiner Tochter. :)
Was hast du denn für eine Verbindung zu ihm??

Na ja, ich fänd das schon gut wenn das Thema bei mir bleibt. Ist eines meiner Hauptthemen.
Und ich möchte gern, dass das Thema hier auch als positiv angesehn wird.
Danke das du gefragt hast! Das find ich toll!! :)

So, jetzt bin ich aber gespannt auf die "Trific" Story...

Nur vom Hörensagen. Ich wohnte vorher in Darmstadt, immer noch weit genug weg, um nicht am "Burns Supper" teilnehmen zu können. Also blieb mir nur, jahrein, jahraus wieder die Berichte bei "Hamburg kocht", einem Foodblog, zu lesen.
Jaja, die alten Foodblogger-Zeiten.

Ich merke halt, daß sich mein Eßverhalten schon verändert hat. Naja, und finanziell bedingt hätte ich ohne die Abholungen in München und jetzt durch die Tafel seit eineinhalb Jahren gar nichts zum Essen gehabt. Ich mein, ich krieg auch noch 3-4 Mal im Jahr Carepakete.
Ich bin besser im Horten als im Verbrauchen und Verteilen von Lebensmitteln, letzteres ist auf dem Land echt Arbeit. Und manches habe ich gar nicht verteilt, weil zubereitet und schon zwei Tage bei mir (beispielsweise). Man ißt dann nicht, weil man Hunger oder Appetit hat, sondern weil etwas weg muß ... evtl. hab ich mir auch dadurch, daß mir oft Gemüse geschimmelt hat, erst n bösen Pilz oder sonstige Mikroorganismen, die seit einer Weile furchtbaren Geruch produzieren, in den Kühlschrank geholt, die bekannten Haushaltsmittel wurden schon ausprobiert, selbst Backpulver absorbiert den Geruch nicht.
Beim Foodsharing sind mir oft die Molkereiprodukte abgegangen, jetzt bei der Tafel würde ich gern viel mehr mitnehmen, als ich darf und in einer Woche essen kann.
Daß ich trotz der vielen Schlepperei mein Gewicht von 90 Kilo gehalten habe, kommt sicher nicht von ungefähr.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62912.13
ETH 2544.21
USDT 1.00
SBD 2.84