Hallo Steemit Community

Ich möchte mich euch kurz vorstellen.
Ich bin Oliver, 29 Jahre alt und Krankenpfleger.

IMG_1451.JPG

Meine Leidenschaft gehört den Bäumen, insbesondere deren Holz und dem Handwerk. Ich liebe es in meiner kleinen Werkstatt neue Projekte zu starten und Werkzeuge auszuprobieren. Dabei interessiert mich besonders die Holzbearbeitung mit traditionellen Handwerkzeugen. Auf den nächsten Bildern seht ihr mich beim Grünholzdrechseln an meiner selbstgebauten Wippdrehbank... mein derzeit liebstes Arbeitsgerät! :-)

19397110_1401432379938859_78131657557927092_n.jpg

Ich bin gern mit meiner Freundin und unsererm Hund unterwegs in der Natur. Gemeinsam erkunden wir oft neue Gegenden, dabei lasse ich mich auch für neue Projekte inspirieren. Schritt für Schritt möchte ich mein Hobby zum Beruf machen und euch daran teilhaben lassen, euch einige meiner Schöpfungen präsentieren und neue Anregungen finden. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Reaktionen, Kommentare und wohin sich diese Plattform entwickeln wird.

19400025_1401432676605496_1188918547554378100_n.jpg

...na dann bis bald,

Oliver

Sort:  

Wellcome to steemit

Welcome to Steem Community @holzklotz! As a gentle reminder, please keep your master password safe. The best practise is to use your private posting key to login to Steemit when posting; and the private active key for wallet related transactions.

In the New Steemians project, we help new members of steem by education and resteeeming their articles. Get your articles resteemed too for maximum exposure. You can learn more about it here: https://steemit.com/introduceyourself/@gaman/new-steemians-project-launch

Herzlich Willkommen, das finde ich sehr interessant mein Vater ( allerdings schon 25 Jahre her ) hatte im Keller ein ähnliches Gerät und viele unserer Möbel selbst gemacht, ein paar hab ich heute noch und mein Liebling war ein Schuhschrank, das macht viel Spaß ... wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben

Welcome to steemit!
I know that steemit may seem very overwhelming to you right now but don't worry. There's a learning curve to everything so just be patient and you'll be churning out posts and becoming a part of something great in no time!
Also if there are any questions that you may have, you can reach me at http://steemit.chat . My username is the same over there, i.e., arthestically

Also do give this article a read as it has guides on how to get you started: https://steemit.com/welcome/@inquiringtimes/333-welcome-to-steemit-333

Have fun and I wish you LOADS of success on here! <3

@originalworks

Regards
@arthestically

The @OriginalWorks bot has determined this post by @holzklotz to be original material and upvoted it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!

Don't forget to check out the sponsored writing contest! 125 SBD in prizes!

For more information, Click Here!
Special thanks to @reggaemuffin for being a supporter! Vote him as a witness to help make Steemit a better place!

hey Oliver, freut mich deine bekanntschaft zu machen. ich bin gespannt und folge dir sogleich. viel freude hier. lg

...danke dir pawos!

sehr gern. ich bin fasziniert von holz und noch mehr von den menschen, die damit umgehen können. handarbeit ist rar und teuer, aber es ist eben was anderes als ikea und all der billige kram.

Da kann ich dir nur recht geben! Ich finde die Sachen die man in diversen Möbelgeschäften findet haben oftmals nicht mehr viel mit Holz zu tun, auch wenn sie äußerlich meist ganz nett aussehen. Die Arbeit mit Holz ist für mich wahnsinnig erfüllend, immer wenn ich irgendetwas hergestellt habe, habe ich das Gefühl etwas Sinnvolles getan zu haben! Ich freue mich über jeden der Handarbeit zu schätzen weiß.

Hallo Oliver herzlich willkommen auf Steemit. Ja arbeiten mit Holz ist schon etwas besonderes. Vor ein paar Tagen bin ich auf ein Video gestossen über ein Schloss in Frankreich, welches wie im Mittelalter gebaut wird. Vielleich interessiert es dich. Da wird wirklich alles mit alter Technik gemacht.


Mein Neffe Deif drechselt auch selber Holz wenn er dann mal dazu kommt. Meist spielt er in den Städten mit seiner Bag Pipe

Danke dir swisssteembeat, sehr interessant, jetzt hab ich gleich ein Abendprogramm! :-)

Herzlich Willkommen auf Steemit!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64916.21
ETH 3483.89
USDT 1.00
SBD 2.45