Endlich bei Steemit! Fräulein Technik stellt sich vor! Was könnt ihr von mir erwarten?

in #introduceyourself6 years ago (edited)

4_Fräulein Technik.jpg

Hallo liebe Steemit-Community,

Ich heiße Sara oder werde auch „Fräulein Technik“ genannt. Ich bin 28 Jahre jung und komme aus dem schönen Ruhrpott, um genauer zu sein aus Bochum.
Ich bin Elektro-Ingenieurin und prüfe Sicherheitstechnische Anlagen. Mein Job bereitet mir sehr viel Freude und ich könnte mir nicht vorstellen beruflich jemals etwas Anderes zu tun. Aber nicht nur beruflich bin ich ein absoluter Technik-Nerd, sondern auch privat.
Ich bin Technik-Bloggerin und Video-Creator und liebe es die neuste, verrückteste oder einfach smarteste Technik auszuprobieren.

Aktuell nutze ich meinem eigenen Blog sowie Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest und Google+, um meinen Content zu teilen. Außerdem lade ich meine Videos bei YouTube hoch.

Aber warum melde ich mich überhaupt bei Steemit an, wenn ich schon so viele Social-Media-Plattformen nutze? Ist das wirklich nötig?

3_Fräulein Technik.jpg

Wie bin ich eigentlich auf Steemit gekommen?

Es war eher Zufall, dass ich auf Steemit gestoßen bin. Ich war eigentlich auf der Suche nach einer Alternative zu YouTube. Ich mag YouTube und möchte es auch weiterhin nutzen, aber ich finde die Tatsache, dass ich mich von einem einzigen Video-Portal abhängig machen soll ziemlich uncool. Denn YouTube zensiert aktuell ziemlich viele Videos und in den meisten Fällen ist das leider komplett überzogen.

Deswegen wollte ich eine zweite Video-Plattform nutzen, auf der ich zusätzlich meinen Content teilen kann. Auf der Suche nach einem Alternativen Video-Portal bin ich dann auf DTube gestoßen. Da DTube und Steemit quasi zusammenhängen, habe ich mich natürlich zunächst bei Steemit angemeldet. Eigentlich war ich der Meinung, dass ich nicht noch ein Portal benötige, auf dem ich meinen schriftlichen Content teilen möchte. Ich muss aber sagen, dass diese Community mich sehr schnell positiv überrascht hat und ich nun auch meinen schriftlichen Content hier teilen möchte.

Was könnt ihr bei mir erwarten?

Wie bereits erwähnt geht es bei mir hauptsächlich um Technik.
Ich werde daher über Technik News berichten, euch meine neusten Technik Errungenschaften sowie Unboxings zeigen, einige geniale Produkte rewieven und euch mit Tutorials rund um Videografie, Fotografie, Social-Media und Blogging weiterhelfen.

4_Inateck CP1001 Schultertasche.JPG

1_Echo Spot.jpg

4_Wiko Sunny 2 Plus Unboxing.jpg

12_Wiko Sunny 2 Plus Unboxing.jpg

Resteem Power!

Ihr werdet in meinem Feed aber nicht nur meine selbst geschriebenen Beiträge finden, sondern auch lesenswerte Artikel von anderen Bloggern. Ich resteeme alles, was ich selbst als gut empfinde und was thematisch zu meinem Blog passt. Also im wesentlichen Artikel über Technik, Tutorials, Lifestyle und Social-Media.

Ich freue mich, dass ich endlich den Schritt gewagt habe, der Steemit Community beizutreten und hoffe auf eine super Zeit.

Eure Sara „Fräulein Technik!“ ♡
Sort:  

Wilkommen!

Dankeschön ;)

Herzlich Willkommen - Das nenne ich doch mal ein gelungenes Intro :) Habe es mal an @neuvorstellungen weitergeleitet!
Lg, Martin aka @theaustrianguy

Dankeschön fürs weiterleiten! Freut mich sehr ;)

Willkommen bei Steemit...... Viel Spaß hier und mit uns..... Bei Fragen Rund um Steemit findest du hier die passenden Antworten......

https://discord.gg/knSFDs

Dankeschön für den Tipp ;)

Gleich mal ein Abo dagelassen, bin gespannt was hier in der Zukunft so alles kommt. 😉

Dankeschön ;)

Herzlich Willkommen auf Steemit. Falls du mal etwas Technisches posten möchtest, kannst du den de-stem tag nutzen, um das interessierte Publikum zu erreichen. Liebe Grüße

Danke, aber de-stem? Was bedeutet der Tag? Sehe da grade nicht den technischen Context.

Kein Problem, das ist das Projekt zur Förderung deutschsprachiger STEM-Autoren STEM=science, technology, engineering, mathematics. Hier ist alles erklärt: https://steemit.com/@de-stem

Willkommen auf steemit & dtube! Bin sehr gespannt auf deine Videos :) Für dtube kann ich den Firefox empfehlen, mit meinem Hauptbrowser habe ich leider noch keinen Upload hinbekommen ;) Am besten immer erst das Video uploaden und warten, bis der Upload fertig ist. Danach Thumbnail usw. Im "Erweitert" Tab kannst du dann einen speziellen steemit Text vorbereiten. Mehr weiss ich auch noch nicht über dtube, aber vielleicht hilft es ja :D

Viel Spaß!

Danke für die ersten Tipps. Ich habe einen Mac und nutze daher Safari. Bin gespannt, ob es klappt. Wenn nicht muss ich mal schauen, dass ich mir Firefox installiere ;)

Hey, ich hab auch einen Mac, aber auf Firefox nicht verzichtet bisher. :)

steemitComment.png
We are excited to see you join us here! Steemit is a remarkable platform that is built to reward users for creating quality content. Its a logic called proof of brain.

As for TechChat, think of us as DJs that create tech content instead of music. We create content by looking for the most shocking, interesting, and exciting breakthroughs in the tech space. Basically - we do all the research so you dont have to.

We hope to hear your opinion on TechChat’s content! We always love to hear from our community.

Happy Steeming 🚀

Thank You! I am a Technic Blogger, so I'm interested in Tech content!

Willkommen bei Steemit, Sara!
Ich wünsche Dir viel Freude und Erfolg in unserer großartigen Familie! Dein Blog scheint mir interessant und eine echte Bereicherung zu sein. 👍🏻

Dankeschön, ich bin gespannt, was mich hier so erwarten wird. Mein erster Eindruck ist bisher sehr gut.

Ich bin sicher, dass sich Dein erster Eindruck bestätigen wird! :)

Ich folge dir erstmal. Aber nur um dir irgendwann zu zeigen wie das mit dem flagen funktioniert.
Bei manchen löst das komplettes Unverständnis aus andere sehen es gelassen und können es einordnen. Happy voteing!

Verstehe den Sinn nicht. Du willst also die Flagge missbrauchen, um Content als Spam zu markieren, der keiner ist, nur um zu zeigen, dass du es kannst und das es geht? Super, viel Spaß dabei!

Ja du verstehst es wirklich nicht.
Alles nur wilde Phantasien und Unterstellungen.

Hallo @frau-technik, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Dankeschön für die Tipps, da schaue ich gleich mal vorbei.
Finde es gerade am Anfang doch etwas schwierig sich hier recht zu finden, aber finde die Steemit Community jetzt schon richtig toll.

Sehr gutes Introduce Yourself. Gefällt mir :) Willkommen auf Steemit.

Vielen lieben Dank ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.030
BTC 61470.93
ETH 3436.77
USDT 1.00
SBD 2.52