Introducing Myself - I'm a Lateral Thinker with big dreams (GER/EN)

in #introduceyourself6 years ago (edited)

Hello Steem(it) Community

I met Steem(it) a week ago.
I find the concept of a community where the focus is on good content and not on the usual Bulls *** extremely exciting. Therefore would like to make my contribution to it and look forward to your answer;)

Some things about me:

My name is Florian, I am a 22 years old Italian with German mother tongue and I live in the north of Italy (** South Tyrol **). I'm a lateral thinker, entrepreneur, blockchain enthusiast with a passion for travel.
Nothing annoys me more than the daily routine (cold winters are on the second place). That's why I've taken the plunge into self-employment to live the ultimate freedom and do my own thing.

DSC_0537.jpg

DSC_0558.jpg

DSC_0260.jpg

My home country South Tyrol - In the heart of the Dolomites

South Tyrol is particularly popular with tourists, as we can admire a unique environment and nature. In addition, enthusiastic athletes and hikers enjoy the wide range of sporting activities.

I do not want to go into detail now, if you want to read an extensive article about South Tyrol and its activities or insider information you can write it to me in the comments;)

simon-migaj-430774.jpg

Drei Zinnen - Photo by Simon Migaj on Unsplash

wolfgang-lutz-275615.jpg

Photo by Wolfgang Lutz on Unsplash

luca-bravo-177552.jpg

Pragser Wildsee - Photo by Luca Bravo on Unsplash

Why am I here and what information I will share with you in the future.

When I came across Steem I was sure to do one thing. I have to join. A community where the focus is on good content, which has added value for the community I find extremely cool.

Information I will share with you
  • Information about traveling
  • Developments in the crypto world - Blockchain
  • Tips and tricks on self-employment
  • How do you reach your goals
  • Effective work and building a passive income, that you can do the things you want to do

Deutsch

Hallo Steem(it) Community

Vor einer Woche bin ich auf Steem(it) gestoßen,
Ich finde das Konzept einer Community wo der Fokus auf guten Content liegt und nicht auf den üblichen Bulls*** extrem spannend. Daher möchte meinen Beitrag dazu leisten und freue mich auf eure Antwort ;)

Einiges über mich:

Meine Name ist Florian, bin ein 22 - Italiener mit Deutscher Muttersprache und lebe im deutschsprachigen Teil Italiens(Südtirol). Ich bin Querdenker, Entrepreneur, Blockchain Enthusiast mit einer Leidenschaft fürs Reisen und fürs Unbekannte.
Mich nervt nichts mehr als die tägliche Routine(kalte Winter sind auf Platz 2). Aus diesem Grund habe ich den Sprung in die Selbständigkeit gewagt um die ultimative Freiheit zu leben und mein eigenes Ding zu drehen.

DSC_0537.jpg

Mein Kumpel und ich beim Boot fahren im Peruanischen Regenwald
P.S Der Lauch der die Kamera hält bin ich

DSC_0558.jpg

Ach ja: Morgenmensch bin ich auch keiner

DSC_0260.jpg

On the way to Macchu Picchu

Südtirol - Im Herzen der Dolomiten

Südtirol ist bei Touristen besonders beliebt, da man bei uns eine einzigartige Umgebung und Natur bewundern kann. Zusätzlich dazu erfreuen sich begeisterte Sportler und Wanderer an dem umfangreichen Angebot an sportlichen Aktivitäten.

Ich möchte jetzt nicht weiter ins Detail gehen, falls ihr einen umfangreichen Beitrag über Südtirol und dessen Aktivitäten oder Insiderinformationen lesen wollt könnt ihr mir es gerne in die Kommentare schreiben ;)

simon-migaj-430774.jpg

Drei Zinnen - Photo by Simon Migaj on Unsplash

wolfgang-lutz-275615.jpg

Photo by Wolfgang Lutz on Unsplash

luca-bravo-177552.jpg

Pragser Wildsee - Photo by Luca Bravo on Unsplash

Warum bin ich hier und welche Informationen ich in Zukunft mit euch teilen werde.

Als ich auf Steem gestoßen bin und mich mit dem Thema beschäftigt habe stand für mich eines fest. Da muss ich mitmachen. Eine Community wo der Fokus auf guten Inhalt liegt, der einen Mehrwert für die Community hat finde ich extrem geil.

Infos die ich mit euch teilen werde
  • Informationen rund ums Reisen
  • Entwicklungen in der Kryptowelt - Blockchain
  • Tipps und Tricks zum Thema Selbständigkeit
  • Wie erreiche ich meine Ziele - Verwirklichung
  • Effektives Arbeiten und aufbau eins passiven Einkommens
Sort:  

Welcome to the Steem-Universe ;) Just resteemed you via @welcoming for some publicity! greets

Yo, hello, welcome to Steemit

The next account you use to vote yourself big time while not voting the original post at all? Really man?

Hey Pilot,
thank you ;)

Hallo @florianmoser, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Hallo @neuvorstellungen,

vielen Dank für den netten Empfang und die nützlichen Informationen. Ich werde mir die Informationen durchlesen und mich beim Discord Server einloggen.

Hey Florian,
sehr coole Vorstellung von dir. Ich habe auch erst vor 2 Tagen hier auf Steemit angefangen und finde die Community hier super !
Ich freue mich auf Artikel zum Thema Selbständigkeit, Krypotwelt und Blockchain.
Ich beschäftige mich mit den Themen Aktienmarkt, Lifestyle und Fotografie.
Wenn du Lust hast, kannst du gerne mal bei mir vorbei schauen.
LG John B.

Hey John,

vielen Dank. Ich bin gerade dabei deine Vorstellung zu lesen. Indien gehört definitiv zu den Top 3 meiner Reiseziele. Ich würde mich riesig freuen einen Post über deine Indien Reise zu lesen.
LG

Herzlich willkommen.
Sehr schöne Vorstellung, ich hoffe du findest hier den Content den du suchst und hast eine schöne Zeit.
Viele Grüße

Hallo @bumpy4600,
vielen Dank für den netten Empfang. Ich habe hier schon mehr guten Content gefunden als in den letzten Jahren auf anderen Social Media Plattformen zusammen ;)

Willkommen auf Steemit Florian! ich bin auch neu aber fühl mich schon richtig zuhause hier ;D

Hallo Ivan, das kann ich gut nachvollziehen. Richtig geile Plattform, kann man nur weiterempfehlen ;)

Mich nervt nichts mehr als die tägliche Routine(kalte Winter sind auf Platz 2).

Morgenmensch bin ich auch keiner

Geht mir genauso! :D

Aus diesem Grund habe ich den Sprung in die Selbständigkeit gewagt um die ultimative Freiheit zu leben und mein eigenes Ding zu drehen.

Glueckwunsch, dass du diesen Schritt gewagt hast! :)
Gehört ja sicher Ueberwindung dazu?

Deine Themen klingen recht interessant, man folgt ihnen definitiv vorerst. :)

Achja, das letzte Bild mit der Huette am See ist genial geworden! :)

Vielen Dank ;) Da gehört einiges an Überwindung dazu aber dazu kann ich nur eines sagen: Best decision of my live. Das Bild mit der Hütte ist am Pragser Wildsee wenn du mal nach Südtirol kommst musst du dir den See mal ansehen. Richtig Traumhaft

Da gehört einiges an Überwindung dazu aber dazu kann ich nur eines sagen: Best decision of my live.

Der Teil interessiert mich schon sehr. Wäre klasse wenn du einen Artikel zusammengebastelt bekommst, in dem du beschreibst wie du dich davor - währenddessen und eventuell danach (man weiss ja noch nicht seit wann und womit du selbstständig bist aber das erzählst du uns sicher noch) gefuehlt hast und wie du damit umgegangen bist. :) Also das worueber du sowieso erzählen wolltest aus persönlicher Sicht (finde ich persönlich immer greifbarer als zb: Tipps und Tricks zum Thema Selbständigkeit: Und dann Punkt 1 blabla Punkt 2 blabla), aber das lässt sich sicher auch beides kombinieren. :P

Das Bild mit der Hütte ist am Pragser Wildsee wenn du mal nach Südtirol kommst musst du dir den See mal ansehen. Richtig Traumhaft

Danke fuer den Tipp, man behält ihn im Hinterkopf. :)

In der nächsten Zeit werde ich sicher einige Beiträge dazu verfassen ;)

Man bleibt gespannt. :)

Welcome to steemit florianmoser! just express yourself and the things that you enjoy and you will do fine here.

Welcome to Steemit. Looking around your further post. :)
Hope we look for each other. :)

Hey @angsss,
thanks you ;) Shure we will look for each other :)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 61426.96
ETH 3441.40
USDT 1.00
SBD 2.51