Hi Steemit, ich bin Matthias!

in #introduceyourself6 years ago

Ich bin der neueste Zugang der @limesoda Gang auf Steemit und freue mich, hier zu sein! Vielen Dank besonders an @berndpfeiffer und @nissla, die mich dazu angeregt haben zu euch zu stoßen.

Diejenigen von euch, die mich schon kennen, tun das wahrscheinlich aus meinem Day-to-Day Job. Dort rede und schreibe ich sehr viel über mein Hauptgebiet (und ja, zugegeben, irgendwie auch eine Leidenschaft von mir), die Webshop-Software Magento.

Deswegen bin ich aber nicht primär hier. Mir macht das Schreiben und Kommunizieren Spaß und das will ich auf Steemit über meine privaten Steckenpferde tun.

Dazu gehören, in keiner besonderen Reihenfolge:

  • Musik
    ich spiele seit 25 Jahren Klavier (oh mein Gott, jetzt werde ich langsam wirklich alt...) und kann mich sehr für Hifi-Equipment und tollen Sound begeistern.

  • Sport
    ich bin leidenschaftlich-durchschnittlicher Läufer und Radfahrer mit homöopathischen Dosen an Bouldern, Badminton und Fußball.

  • Photographie
    meistens packe ich die Fotokamera für Urlaube aus und mache viele Bilder, die ich nie wieder ansehe. Die Jagd nach dem perfekten Moment und Motiv und danach, das beste aus einem Bild herauszuholen macht mir aber viel Spaß.

  • Reisen
    ich lerne gerne neue Städte und Länder kennen.

  • Essen
    ich gehöre zu jenen Menschen, die unter allen Umständen und zu jeder Tageszeit über Essen sinnieren können. Besonders die italienische Küche hat es mir angetan, das kann jede/r bestätigen die/der mich etwas besser kennt. ;-)

  • IT
    ganz außen vorbleiben wird dieses Thema auch hier nicht. Dafür verbringe ich viel zu viel Zeit damit. Gespannt bin ich, was @utopian-io für mich bereit hält.

Meine restlichen Hard Facts im Schnelldurchlauf: ich bin 34 Jahre alt, Wiener (genauer gesagt Transdanubier) und lebe hier mit meiner Freundin und unserer heiß geliebten Katze Ruby. Bei @limesoda bin ich seit inzwischen 9 Jahren und Magento-Programmierer sowie der Tech-Lead unseres EntwicklerInnen-Teams.

Jetzt aber genug von mir. Wollt ihr zu etwas davon mehr hören, habt ihr andere Tipps oder Follow-Vorschläge zu den oben erwähnten Themen? Bitte schreibt mir in den Kommentaren. :-) Danke und bis bald!

Sort:  

Hallo,
willkommen bei Steemit!

Welcome to Steem Community @emzee! As a gentle reminder, please keep your master password safe. The best practise is to use your private posting key to login to Steemit when posting; and the private active key for wallet related transactions.

In the New Steemians project, we help new members of steem by education and resteeeming their articles. Get your articles resteemed too for maximum exposure. You can learn more about it here: https://steemit.com/introduceyourself/@gaman/new-steemians-project-launch

Willkommen auf Steemit!
Wird dir hier sicher gefallen ;)

Hallo @emzee, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Freut mich dass du hier bist. Willkommen @emzee.
Wenn du Fragen oder so zu @utopian-io hast, halte diese nicht zurück. Du kannst mich gerne auf Discord kontaktieren - ich bin ein recht aktives Mitglied der Utopian community ;)

Hi, vielen Dank!

hallo @emzee, Auch dir, wie auch alle vor dir von @limesoda, herzlich Willkommen in der Welt der Steemians!! lg nach Wien 🤠

Herzlich willkommen!

Hi, ich wünsch Dir ganz viel Spaß in der Community!!
Schönen Sonntag, Robert

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B
Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.

schön das du dabei bist. wenn du italienisches essen magst, dann gehörst du wahrscheinlich schon zu den italienischen Feinschmeckern, ne?

Ich bin zumindest bereit, für eine köstliche Pasta oder Pizza einige Mühen auf mich zu nehmen ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66791.24
ETH 3239.69
USDT 1.00
SBD 4.22